Onda Vi40 Elite Akkuanzeige nach dem herunterfahren

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

10.04.2012 14:27:22 via Website

Halllo, ich habe seit gestern ein Onda Vi40 Elite Tab. Dies ist meine erste Androidoberfläche die ich nutze.
Mit dem Tablet bin ich mehr als zufrieden was Preisleistungsverhältnis angeht.
Allerdings habe ich nun eine Frage zu der Androioberfläche und ob jemand das Problem schon hatte.
Ich habe eben ca ne halbe Std mit dem Tablet rumgespielt und Videos geguckt. Das Tablet wurde leicht warm was denke ich auch noch voll im Rahmen ist.
Dann wollte ich das Tabelt herunterfahren was auch kein Problem war, aber dann leuchtet in der Mitte des Displays die grüne Akkuanzeige auf und verschwindet nach 2 sek wieder usw.
Ich habe die Android 4.0.3 Version drauf.
Kann mir einer sagen was diese Anzeige zu bedeuten hat?
Problem ist das es für das tabelt nichtmal eine Englischsprachige Bedienungsanleitung gibt. Ich konnte zwar alles auf Deutsch stellen, aber hierzu habe ich bisher nichts finden können.
Danke
Gruß Sven

10.04.2012 23:30:35 via Website

Hallo Sven,

freut mich, einen Mitstreiter hier im Forum zu treffen!

Du hast Dein Tablet heruntergefahren (länger den Power-Button betätigt) und zum Laden angestöpselt. Dann erscheint für wenige Sekunden diese Anzeige.

Der animierte Akku zeigt Dir dann (nur für Sekunden) den Ladezustand. Ist der Akku voll geladen, erscheint in der Anzeige ein stilisierter Blitz.

Du kannst durch kurzes Betätigen des Powerbuttons diese Anzeige jederzeit aufrufen.

Mich würde mal der Akkuverbrauch Deines Onda interessieren ... insbesondere die %-Anzeige nach dem Hochfahren des Tablets.

Ist bei mir etwas kurios. Habe mein Onda Vi40 schon einige Wochen in Gebrauch.

Gruß

HeJo

11.04.2012 08:56:35 via Website

Hi, ne das ist nicht ganz korrekt. Ich habe den Powerbutton lange gedrückt, dann erscheint auf dem Display ob ich das Tablet herunterfahren möchte. Dies habe ich mit ja beantwortet. Das Tablet war allerdings nicht leer und ich habe es auch nicht an die Steckdose zum Laden rangehängt.
Das Tablet war ca halb leer gespielt und auch bei etwas längerem liegen, sprich so nach 10 min kom die grüne Akkuanzeige immer mal wieder zum vorscheinen.

Zum Akkuverbrauch sellber kann ich noch nicht viel sagen, da ich es erst seit 3 Tagen habe. Laden konnte ich es bisher auch nur über USB am PC, da ja ein Japanischer Netzstecker mitgeliefert wurde der bei uns ja leider nicht passt.
Ich habe noch ein Mini USB Ladegerät für mein Handy und werde mal gucken ob ich das Tablet damit auch laden kann.
Kann ich auf der Oberfläche die Akkuladeanzeige direkt in % einstellen, oder muss ich dafür immer in die Systemeinstellungen??

Aber nach dem nächsten Vollladen und hochfahren guck ich mal nach was da bei mir steht. Dann schreibe ich dir nochmal.

Danke
Gruß Sven

24.08.2012 02:00:40 via Website

Hallo ihr
ich bin jetzt auch besitzer eines TabletPC und wollte euch fragen ob ihr in punkto anleitung in deutsch
mir weiter helfen könnt.Ich habe zwar einen QR-Code für die anleitung aber irgendwie komme ich damit
nicht zurecht und wäre für hilfe dankbar.
Gruß Holla