Samsung Galaxy Note — Galaxy Note / Internen Speicher und SD-Card als Laufwerk erkennen

  • Antworten:4
  • Bentwortet
M. Ri
  • Forum-Beiträge: 2

09.04.2012, 18:24:47 via Website

Hallo zusammen,

bin relativ neu hier (das ist mein erster Beitrag), daher sorry, falls mein Beitrag an der falschen Stelle gepostet ist oder bereits irgendwo abgehandelt wurde (meine Suche hier im Forum war jedenfalls erfolglos):

Habe ein Galaxy Tab P1000, welches bei Anschluss per USB an mein Ultrabook ASUS UX31, direkt als Laufwerk erkannt wird. (interner Speicher und SD-Card). Mit meinem Galaxy Note funktioniert dies leider nicht, es wird lediglich das Telefon erkannt, beide Speicher, jedoch nicht als Laufwerk. Das heißt, ich kann die Ordner und Dateien zwar im Explorer sehen, mangels Laufwerksbuchstaben aber nicht über Allway Sync synchronisieren. Kann mir jemand hier im Forum einen Tipp geben, was ich einstellen muss, damit beide Speicher als Laufwerk im Explorer erkannt werden?

Danke im voraus.
Mario

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

09.04.2012, 18:28:09 via Website

Hallo M.,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

1. Ich verschiebe "Dich" mal in Note-Forum, nicht wundern...:bashful:
2. Hast Du nach dem Anschluß an den PC, unter Einstellungen, Drahtlos und Netzwerke, den Massenspeichermodus aktiviert?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
M. Ri
  • Forum-Beiträge: 2

09.04.2012, 18:31:08 via Website

Hallo,

tausend Dank für die schnelle Rückmeldung. Genau das war es. Für alle, die nach mir dieselbe Frage haben sollten:

Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerke --> USB-Verbindung

Es funktioniert, DANKE!

Mario

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

09.04.2012, 18:31:59 via Website

Das Wochenende, öhm der letzte Feiertag gerettet....:lol:

— geändert am 09.04.2012, 18:32:46

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

09.04.2012, 20:21:03 via Website

Noch einfach geht´s (zu mindest bei mir) mit Aktivierung von USB-Debugging (unter Einstellungen, Anwendungen, Entwicklung). Dann habe ich die zwei Laufwerke und brauche sie nur noch durch runterziehen der Statusleiste und Klick auf USB aktivieren.

Allway Sync nutze ich auch dafür, ein sehr gutes Programm.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten