Samsung Galaxy Ace - GPS Logger ?

  • Antworten:5
Martin G.
  • Forum-Beiträge: 13

09.04.2012, 16:31:56 via Website

Hallo zusammen,

ich suche eine App die je nach Distanz oder Zeit meine Strecke aufzeichnet.

Ich habe schon in den Erfahrungsberichten gelesen aber das hat mich nicht weitergebracht

da es dort, je nach Smartphonemodell, verschiedene Aussagen über die Tauglichkeit gibt.

Welche, evtl. kostenlosen, Apps verwendet ihr denn ?

LG Marrtin

— geändert am 04.04.2019, 22:03:03 durch Moderator

Antworten
Uwe Mansen
  • Forum-Beiträge: 171

14.04.2012, 18:47:02 via Website

Hallo,
nutze für sowas MyTracks und voll zufrieden damit. Siehe auch hier im Forum bei den Tests.
Gruß Uwe

Antworten
Martin G.
  • Forum-Beiträge: 13

15.04.2012, 11:19:19 via Website

Hallo Uwe,

danke für den Vorschlag.

Ich habe es mir mal installiert und bin gespannt wie es klappt

LG Martin

Antworten
Uwe Mansen
  • Forum-Beiträge: 171

21.04.2012, 21:51:51 via Website

Und?
Gruß Uwe

Antworten
Martin G.
  • Forum-Beiträge: 13

27.04.2012, 11:04:50 via Website

Hallo Uwe,

ich bin recht zufrieden.

Wenn ich jetzt noch alle x Meter/Minuten einen "Wegpunkt" angezeigt bekäme wäre toll.

Bisher sehe ich die Strecke nur als Linie, mach ich was falsch ?

LG Martin

Antworten
Uwe Mansen
  • Forum-Beiträge: 171

29.04.2012, 10:48:35 via Website

Hallo,
unter mehr, Einstellungen, Aufzeichnung kannst du Markierung, Zeit und Entfernungsintervall einstellen. Kannst auch manuell eine Markierung einfügen. Ich speichere den Track dann meist als GPX. Diese kannst du dann in Google Earth oder GPS Track Analyse ansehen. Dort sind dann auch beim ranzoomen die Trackpunkte zu sehen.
Gruß Uwe

Antworten