Google Galaxy Nexus — Nach 4.0.4 Update kein MMS-Versand mehr

  • Antworten:7
barthi
  • Forum-Beiträge: 68

09.04.2012, 15:19:15 via Website

Naja Überschrift sagt ja eigentlich schon alles...
Er zeigt an "wird gesendet" aber es passiert nichts :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

09.04.2012, 15:27:24 via App

Daten sind aktiviert? Denn ohne geht's nicht.

Antworten
barthi
  • Forum-Beiträge: 68

09.04.2012, 15:29:01 via Website

internet ist an und zugangspunkte sind auch korrekt

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

09.04.2012, 17:20:39 via App

Bei meinem alten Handy hatte ich 2 zugangspunkte.
Einen für day Internet und einen für mms.

Das Problem war das bei dem Internet apn die Infos für mms nicht eingespeichert waren aber bei Typ mms mit angegeben war.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 11

31.08.2012, 19:42:38 via Website

Hallo zusammen
Ich habe vor einer Woche von einem HTC Desire aufs Galaxy Nexus (Jelly Bean 4.1.1, ohne mod) gewechselt. Nun habe ich bemerkt, dass ich auch keine MMS senden/empfangen kann. APN sind gemäss Provider (Sunrise Schweiz) eingestellt. Beim HTC klappte der Empfang reibungslos, auch wenn die Datenverbindung deaktiviert war, das war ja schon bei den uralt Nokias so. Es funktioniert wenn das mobile Internet an ist. Das kanns ja wohl nicht sein, dass das nur mit mobile data on funktioniert? Bei Froyo klappte das ja auch. Gibts da eine Möglichkeit?

Bin für jeden Tipp dankbar!

cheers
Chris

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

31.08.2012, 19:47:58 via App

Guten Abend :-),
ich bin mir fast sicher das mms nur über mobile Daten geht...
Gruß Maestre

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 11

31.08.2012, 19:55:23 via Website

Danke für deine schnelle Antwort,
hmmmpf, ernsthaft? Gibts ja nicht, wiese klappte denn das bei älteren Android Versionen und jetzt nicht mehr? :angry:

naja

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

31.08.2012, 20:21:38 via App

ich kannte es bisher auch nur im mobilen Netz...vielleicht eine Kosten frage ?
Gruß Maestre

Antworten