HTC Wildfire - Video-Auflösung von "tagesschau"-App verkleinern

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Sabine WH
  • Forum-Beiträge: 17

09.04.2012, 09:22:44 via Website

Ich habe ein HTC Wildfire S mit der Android Version 2.3.3 und habe mir die Tagesschau-App heruntergeladen. Nach dem Download kam die Info, dass man beim Anzeigen von Videos in den Anwendungseinstellungen die Auflösung festlegen könnte, falls das Video nicht oder schlecht angezeigt wird. Dies würde ich gerne tun, da es (auch über W-LAN) ab und zu ruckelt, wenn ich die "Tagesschau in 100 Sekunden" ansehen möchte.
Wenn ich bei geöffnter Tagesschau-App auf die Menü-Taste gehe (die mit den drei Querstrichen übereinander) ist da nirgends die Möglichkeit, Einstellungen zu verändern.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Auflösung dieser Videos verkleinern könnte? Etwas schlechtere Qualität würde ich für ruckelfreies Anschauen gerne in Kauf nehmen!

— geändert am 04.04.2019, 22:02:51 durch Moderator

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.04.2012, 09:26:09 via App

Menü / Einstellungen / Manuelle Qualität

Im Menu musst Du ggf. auf die zweite Seite wischen, um "Einstellungen" zu sehen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sabine WH
  • Forum-Beiträge: 17

09.04.2012, 11:23:16 via Website

Hallo Carsten,
vielen herzlichen Dank! Das geht ja superschnell hier.

:*)
Auf die Idee mit der zweiten Seite hätte ich ja auch mal selber kommen können!

Antworten