HTC Sensation XE - Nach OTA-ICS Update viel zu viele Bugs - Was nun?

  • Antworten:7
ParkingLot
  • Forum-Beiträge: 31

08.04.2012, 22:44:09 via Website

Sehr geehrte Damen und Herren ;)

Mein Handy befindet sich im originalzustand, d.h. kein root, kein cwm und kein s-off.
ich habe jetzt lediglich das ota-update eingespielt.
jetzt habe ich aber bugs ohne ende (hab mir versucht alle aufzuschreiben).
so viele, dass das so gar keinen spaß mehr macht...
nun überlege ich, was ich tun kann.
ich spiele mit dem gedanken, mir jetzt mal ein custom rom draufzumachen.
also suche ich zunächst einmal ein gutes rom.
ich ziehe dabei folgende roms in erwägung:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1206746
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1280358
außerdem noch dieses 3.5 sensay rom..

kann mir jemand eine gutes rom empfehlen?
am besten wäre ics und cool wäre, wenn das rom ein bisschen "Beats by Dre-lastig" wäre.

und dann würde ich gerne wissen, wie ich am besten vorgehe.
ich möchte so wenig wie möglich neu einstellen müssen.
kann man sein market-konto nicht irgendwie so mit dem googlekonto syncen, sodass alle apps automatisch wieder runtergeladen werden?
mir steht außerdem noch die app "my backup pro" zur verfügung.
kann die da irgendwie behilflich sein?

das update kann ich doch nicht rückgängig maqchen, oder?

ich hoffe, ihr könnt mir helfen und danke euch für eure antworten.

liebe grüße

— geändert am 04.04.2019, 22:02:49 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

09.04.2012, 06:53:48 via Website

Moinsens.

Bei mir wars sehr ähnlich wie bei Dir. Akku ging (sichtbar...) in die Knie, Probleme über Probleme mit gekauften Apps wie PlayerPro oder Weather Pro usw., Abstürze etc... Sense blieb hängen und stürzte ab, plötzlich waren alle Minimalistic Text-Speicherungen weg usw., usf.

Ich habe mir auch überlegt zu rooten, habe mich aber ERSTMAL dagegen entschlossen, weil das Ding vor dem Update auch super lief und ich mir sehr einfach mit Go Launcher EX auch was Nettes anderes als die alberne Sense-Oberfläche draufmachen konnte.

Also, den radikalen Weg und auf Werkseinstellungen zurück. Mir macht das nicht soviel aus, die kolo Apps wieder nach und nach drauf zuhauen und die Bezahlten sind ja eh gesichert. Und was soll ich sagen: Läuft absolut topp! Akku hält gefühlt um einiges länger, bisher keine Hänger und auch keine Fehler feststellbar. Deshalb verschiebe ich für mich den Rootgedanken auch erstmal noch nach hinten.

Somit konnte ich dir zwar keinen Tipp zu den Roms geben, aber meine (Kurz-)erfahrung zu dem neuen 4.0 nach Setzen auf Werkseinstellungen mitteilen. Vielleicht versuchst Du es auch mal so.

Grüsse
Michael

Antworten
Claus Thaler
  • Forum-Beiträge: 79

09.04.2012, 09:57:19 via App

Das geht wohl momentan nicht,
es gibt hier und da zwar einige threads, in denen das Thema behandelt wurde, aber mir konnte bisher niemand helfen.
Es gibt wohl z.Zt, keine Möglichkeit den neuen bootloader zu entsperren, da revolutionary beim h-boot 1.27.0000 nicht funktioniert.
Solltest du in den Weiten des Netzes einen funktionierenden Weg finden, lasse es mich wissen.

Antworten
ParkingLot
  • Forum-Beiträge: 31

09.04.2012, 14:00:58 via Website

Den Markt kannst Du so einstellen, dass alle Apps wieder runtergeladen werden bei einer Neuinstallation.

kann mir denn jemand sagen, wie das geht??
hab nachgeschaut und keine option gefunden.

falls das geht, muss ich wohl ein factory reset machen.

oder kann mir das programm "my backup pro" dabei helfen?

Antworten
PornDealer
  • Forum-Beiträge: 54

12.04.2012, 16:15:56 via App

Wie das geht weiß ich leider nicht aber ich stimme zu das die offizielle ics (3.32.XXL) ganz großer mist ist. ich werde jetzt wieder die Test ruu (3.30.xxx) aufspielen.
Mit der offiziellen habe ich kein beats, keine energiespar Einstellungen, der Akku hält keinen Tag (vorher locker 2) und so weiter.
Ich verstehe nicht warum die so ne schießt raus schicken wenn die letzte Test ruu um längen besser war.

Antworten
ParkingLot
  • Forum-Beiträge: 31

12.04.2012, 22:51:26 via Website

ja, am liebsten hätte ich das update nie gezogen :/

Antworten
Claus Thaler
  • Forum-Beiträge: 79

13.04.2012, 07:56:08 via App

Also ich bin eigentlich ganz zufrieden.
Den Werksreset sollte ich auch man in Erwägung ziehen.
Da ich kein Root mehr habe nach dem Update, scheue ich mich etwas vor dem neu Einrichten.
Gestern gab es ein kleines Update, erst mal abwarten, ob sich etwas am Akku Verbrauch ändert.
Ich hatte bisher keine Abstürze und als läuft extrem flüssig.
Da Problem, dass meine Beats Audio Kopfhörer nicht erkannt wurden, hat sich (merkwürdigerweise) auch erledigt.

Antworten
ParkingLot
  • Forum-Beiträge: 31

19.04.2012, 00:00:35 via App

ja, nach dem factory reset läuft jetzt auch alles, wie es soll. war nur anstrengend, alles wieder einzurichten. eine app, die mir dabei sehr geholfen hat, war "My Backup Pro". damit hatte ich nach 10 Minuten 90% meiner apps zurück. trotzdem frage ich mich, wo denn nun der Vorteil des Updates liegt. so gesehen ist die einzige Änderung, dass das rosie dock jetzt beschissen aussieht. Allein der Text "Alle Apps" macht den homescreen doch sehr unschön. Vielen dank für die Hilfe.

p.s.: einige apps laufen auch nicht mehr in fullscreen mode, aber soweit ich gelesen habe, lässt sich das auch nicht so leicht ändern.
nur mit hilfe einer app. schade, dass es dafür nicht einfach eine einstellung gibt. falls ich falsch liege, lasst es mich wissen :)

— geändert am 19.04.2012, 02:06:15

Antworten