Samsung Galaxy Tab 10.1 — Heimnetzwerk: Android Musik Video Bilder Streamen

  • Antworten:1
Marco
  • Forum-Beiträge: 65

08.04.2012, 21:19:06 via Website

Hallo zusammen,
Habe mir das tab angeschafft um mein heim netzwerk aufzubauen und zu steuern.
Meine Daten sind auf einer Festplatte an der Fritzbox 7270 angeschlossen. Wuerde nun gerne die musik etc mit meinem tab an meine stereoanlage und tv streamen.
Dazu brauche ich so eine Box wie zb die von WD - hat damit jemand erfahrungen?


Ich habe auch nun schon den bubble upnp app installiert. Funktioniert prinzipiell - sieht aber absolut beschissen aus und ist nur umstaendlich zu bedienen... kann hier einer einen guten renderer empfehlen?

Koennt ihr eine andere Heimnetzlosung empfehlen?

Antworten
Daniel W.
  • Forum-Beiträge: 10

14.04.2012, 13:46:54 via Website

Hi Marco.
Also wenn ich das Richtig verstehe, dann hast du an deiner Fritzbox eine USB-Festplatte hängen, die per Samba Protokoll im Heimnetz freigegeben wird, richtig soweit?
Damit deine Stereoanlage bzw dein TV auf diese Daten zugreifen können, müssen auch diese im Netzwerk sein, also über einen Netzwerkanschluss verfügen, ist das der Fall?
Oder meinst du als zusätzliche box eine Box, die Medien aus dem Netzwerk abspielen kann?

Meine Festplatte mit Medieninhalten hängt z.B. an einem Linuxserver in meinem Heimnetz und wird ebenfalls über SMB freigegeben.
Mit meinem GalaxyTab benutze ich den Dice Player bzw den BS Player Lite. Beide spielen sogar .mkv dateien in HD ruckelfrei ab.

Antworten