Samsung Galaxy S — Kein Empfang mehr

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Stephan ter Veer
  • Forum-Beiträge: 6

08.04.2012, 15:03:09 via Website

Guten Tag und Frohe Ostern,
seit heut morgen hab ich ein ernstes Problem mit einigen Handys. Meine Schwester wollte heute morgen ihr Prepaid LG Smartphone aufladen, hat aber nicht funktioniert. Es kam immer eine Nachricht wie "Netzfehler" oder ähnliches. Dann hatte sie versucht ihre Sim in meinem GT I9000 einzusetzen und es dort aufzuladen, ebenfalls Fehlanzeige. Nun wollte ich meine Sim wieder in das Galaxy einsetzen, was erst auch klappte, ich bekam auch, wie meine Schwester übrigens auch Empfangsbalken angezeigt, lediglich die Funktionen Telefonieren und Kurzmitteilungen verschicken funktionieren nur noch eingeschränkt. Bei mir drückt sich das so aus, dass Gespräche nur funktionieren, wenn ich mein Handy grade neu gestartet habe, will ich zweimal telefonieren ohne mein Telefon neuzustarten beendet sich das Gespräch bevor es überhaupt aufgebaut wurde, bei einkommenden Anrufen kommt die Mailbox. SMS werden auch nicht versandt, ankommen tun diese aber noch gelegentlich mit einigen Stunden verspätung, genauso wie die SMS der Mailbox, dass ich einen/zwei Anrufe verpasst hätte. Nun habe ich meine Sim in das alte Sony Ericson Handy meiner Mutter getan, da hat ich das gleiche Resultat, nur noch mit der Folge, dass sie, auch mit ihrer SIM und ihrem Handy nicht mehr Telefonieren SMS'n kann.
Alle SIM's liefen mit verschiedenen Vodafone CallYa Prepaid SIM-Karten ohne SIM-Lock.
Hat irgendeiner einen Vorschlag, was man hier machen könnte? So langsam hab ich das Gefühl, dass das alles etwas tückisch ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

08.04.2012, 16:27:36 via App

Die sim-karte ist kaputt und hat das System beschädigt. Alle Handys in denen diese Sim drin war müssen eingeschickt werden
Lg Juli:)

Stephan ter Veer

Antworten
Stephan ter Veer
  • Forum-Beiträge: 6

08.04.2012, 17:56:01 via Website

Moin,
das klingt jetzt etwas frustrierend ;)
Jetzt nochmal zur Übersicht
Mein Samsung: Die infizierte Sim meiner Schwester und meine Sim
Das LG meiner Schwester: Ihre infizierte Sim
Das alte Sony Ericson meiner Mutter: Meiner (infizierte?) Sim und ihre eigene.

Das Sony Ericson meiner Mutter lässt mich darauf schließen, dass der "Virus" auch von meiner Sim auf ihr Handy übergangen ist. Sind jetzt also nicht nur die Handys, sondern auch die Sims infiziert?

Liebe Grüße
Stephan ter Veer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

08.04.2012, 18:04:56 via App

Ja ich denke schon. Ich hatte genau das gleiche Problem mit meim ace dann haben die von Samsung n softwareupdate gemacht und es war immernoch nucht ganz ok!:(

Antworten
Stephan ter Veer
  • Forum-Beiträge: 6

08.04.2012, 18:12:45 via Website

Wird ja immer besser, trotzdem danke. Hast du oder irgendwer anders denn eine Idee, wie sowas kommt? Nützt es, einen Virenscanner über Android laufen zulassen?

Wie läuft das mit der Garantie ab?
Ich habe mein Galaxy damals (30.07.11) gebraucht (Zustand: sehr gut) bei Amazone Warehouse gekauft. Die richtige Rechnung hab ich wahrscheinlich schon entsorgt, geht das trotzdem irgendwie? Die Bestellübersicht kann ich noch von Amazon aufrufen, da steh auch noch alles wichtige drauf. Am Amazon direkt kann ich das nicht zurückschicken, die sagen "Aus Sicherheitsgründen können Artikel, für deren Betrieb leicht entflammbare Flüssigkeiten oder Gase benutzt werden oder die als Gefahrgut klassifiziert sind, nicht an Amazon.de zurückgesendet werden.".
Wie läuft das mit den Sim-Karten? Gibt es irgendein Support seitens Vodafone, oder muss ich mir eine neue Nummer anschaffen?

Vielen Dank

— geändert am 08.04.2012, 18:13:45

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

08.04.2012, 18:22:25 via App

1. Ich glaube nicht, dass es unbedingt ein Virus sein muss es kann auch was anderes sein, da mein ace erst 2 wochen akt war und ich kaum gesurft habe zu dieser Zeit. Es kann natürlich auch von einer app kommen.
2.(zur Garantie) ich würde mal due Sansung hotline anrufen, die können dir bestimmt helfen. Ist das Handy gerootet? Ist noch die Stockrom drauf?
3. Ich würde mal zu so einem vodafone laden gehen.

— geändert am 08.04.2012, 18:23:09

Antworten
Stephan ter Veer
  • Forum-Beiträge: 6

08.04.2012, 18:26:04 via Website

1. Virenscann war negativ ._.
2. Handy ist gerooted, anderer Kernel, CustomRom, volles Programm. Aber ich habe auch schonmal einen Thread gelesen wo jemand quasi den Root rückgängig gemacht hat, indem er wieder die Stockrom genommen hat, hoffe dass ich das auch irgendwie hinbekomme.
3. Werd ich nach den Ostertagen mal versuchen, vielen Dank!

Edit:
So, war grad beim Vodafone Shop und sie meinte dass es eine Netzstörung wär, und mehrere Vodafone Teilnehmer hier aus der Region (Esterwegen u. Umgebung) betroffen wären, schon auf den Rückweg probierte ich das Handy wieder aus und beide Handys, welche ich mithatte, funktionierten. :D

— geändert am 10.04.2012, 10:54:25

Antworten