Samsung Galaxy S — Hilfe Wlan

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyBentwortet

08.04.2012 13:33:33

Hallo zusammen,
Habe noch nie an eine Forum teilgenommen und versuche jetzt Antworten zu meinen Fragen zu finden.
Bin seit gestern Besitzer eines Samsung gt i 9001 Galaxy s Plus und muß leider feststellen das meine Wlan Verbindung immer abbricht selbst wenn ich neben der Box sitze. Hatte vorher ein Lumia 710 mit ausgezeichneten Empfang.
Hat jemand für einen Dummi eine antwort darauf?
mfg Kugi

09.04.2012 08:35:25

Hallo Kugi,


lt. Profil hast Du T-Mobile mit Firmware 2.3.6
Diese Version wurde von T-Mobile nicht "verteilt"!?

Ist Dein Handy gerootet und geflasht?
Mit der 2.3.6 von Samsung hat es Probleme gegeben und wurde zurückgezogen.

Mein SGS+ von Telekom hat als aktuelle FW 2.3.5.

— geändert am 09.04.2012 08:38:46

L.G. Erwin
♛SGS2, SGS+, SG Tab 2 10.1, Apfel 4S♛
►Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.◄
►Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.◄

09.04.2012 10:52:14

Hallo Erwin,
erst mal danke für diese Antwort.
Hier noch einmal der kurze Werdegang:-) Vertrag mit Debitel ( Telekom ) / Lumia 710 / Keine Telefonfunktion und unzufrieden mit WP7 SW.
Danach Umtausch von Lumia auf Samsung, jetzt steh ich da:-?
Was kann ich machen? Wie bekomme ich die FW 2.3.5 auf mein Phone?
Was heißt ob das Telefon gerootet ist und geflasht ( sorry Anfänger )?
Die Wlan Verbindung ist sehr schwach und bricht nach ca. 3 min. ab ( wenn ich neben dem AP sitze Signal stark,trotzdem ist nach 3 min. Schluss )
Bin glücklich über jeden für mich Umsetzbaren Tipp

mfg Kugi

09.04.2012 10:56:24

Nur zur Info

Root:
flashen:
---------------------------------------------------------
Wie lange hast Du das Handy schon?
Umtausch noch möglich?

— geändert am 09.04.2012 10:58:09

L.G. Erwin
♛SGS2, SGS+, SG Tab 2 10.1, Apfel 4S♛
►Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.◄
►Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.◄

09.04.2012 11:43:54

Hallo Erwin,
Samstag umgetauscht ( wie beschrieben ) und heute schon Wahnsinnig:-!
Bin ja kein Feigling, scheint mir aber nicht ganz einfach zu sein neue/alte FW aufzuspielen.
Die Frage ist, bei einem erneuten Umtausch wahrscheinlich wieder die selbe Version.

Die Frage ist,sind wirklich alle Probleme danach gelöst?

Bin etwas gefrustet

mfg Kugi

09.04.2012 11:50:55

kugi
Hallo Erwin,
Samstag umgetauscht ( wie beschrieben ) und heute schon Wahnsinnig:-!
Kann ich gut nachvollziehen, ginge mir genau so
Bin ja kein Feigling, scheint mir aber nicht ganz einfach zu sein neue/alte FW aufzuspielen.
Ich habe mein SGS2, bzw das SGS+ meiner Frau auch noch nicht verändert
Die Frage ist, bei einem erneuten Umtausch wahrscheinlich wieder die selbe Version.
Die Frage ist,sind wirklich alle Probleme danach gelöst?
Da hilft nur: probieren geht über studieren
Ich würde noch einmal in den Laden gehen, den Vorfall schildern, und einen Umtausch verlangen.
Vielleicht erhälst Du ein Gerät mit anderer oder funktionierender Firmware

Viel Glück

Bin etwas gefrustet
mfg Kugi

— geändert am 09.04.2012 11:51:55

L.G. Erwin
♛SGS2, SGS+, SG Tab 2 10.1, Apfel 4S♛
►Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.◄
►Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.◄

09.04.2012 15:37:56

Das hat jetzt nicht direkt mit der Lösung zu tun, es ist nur ein neuer Denkanstoß:
Bei W-Lan Problemen ist meistens was am Kernel verändert worden....
Aber ich würd sagen du tauscht es wirklich um

Drei Kreuze für Deutschland

13.04.2012 14:11:07

Hallo zusammen,
hier die Geschichte wie es weiterging,
Umtausch des Galaxy Test an der Theke ob die Verbindung bestehen bleibt,funktioniert!!!!!! Ich nach Hause Konfigurieren, 3 min. später keine Verbindung!!!! Ab in den nächsten Telefonshop, mein Problem geschildert, war aber leider der erste und einzige mit demselbigen.
Hotline TP Link ( AP ) Problem geschildert, Konfig überprüft,ok. Beta Version bekommen, aufgespielt und wie ihr euch denken könnt, 3min später....
Ab in den Laden neuen AP geholt,konfiguriert, ausprobiert, 3min. später....
Hab noch Geld drauf gelegt, bin jetzt stolzer Besitzer eines Galaxys2 und siehe da Stunden später immer noch eine Verbindung:-))
Interessant ist eigentlich das die gleiche Softwarestände aufgespielt sind.
Noch eine kleine Anmerkung zum Samsung Support, habe natürlich auch mit denen Kontakt aufgenommen, ein junger Mann meldete sich in gebrochenen Deutsch ( macht ja nix, 0,14cent/min.) kannte dieses Problem auch nicht, sagte dann ich sollte ein Reset durchführen (Werkseinstellung ) ich sagte hab ich schon xmal gemacht, kurzes Schweigen, dann bekam ich einen Nummerncode den ich eintippen sollte, was geschah, ein Reset wurde angestoßen, kam mir ziemlich vera..... vor und hab des Gespräch beendet.
Allen anderen Leidensgenossen, Kopf hoch

mfg Kugi