Lenovo A1 - Fehlermeldung bei eingesetzter SD-Micro Karte

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Uwe N.
  • Forum-Beiträge: 3

08.04.2012, 10:39:19 via Website

Als Neuling in diesem Forum an alle Mitglieder erstmal ein freundliches Hallo !!!!!!

Seit einigen Tagen besitze ich ein Lenovo A1 Pad und habe mich schon ganz gut mit der Benutzeroberfläche vertraut gemacht und der Launcher ist auch schon gegen den Pro ex getauscht.

Ich muss dazu sagen, dass ich in Bezug auf Tablets, Android und Apps ein totaler Anfänger bin - technisches Verständnis ist aber gegeben.

Mein derzeitiges Problem, was ich nicht in Griff bekomme, ist wohl eher ein Hardwareproblem.

Ich wollte den Speicher meines Tablets mit einer externen Speicherkarte erweitern - ich habe drei verschiedene getestet.
Aber mit jeder Karte kommt es beim Systemstart in der Phase der SD Kartenüberprüfung zu einer Warnanzeige, die dann anschließend am Displayrand in Form eines kleinen Warndreiecks bleibt. Erst wenn ich in den Einstellungen/Speicher die Karte einmal abmelde und dann wieder anmelde, erlischt diese Fehlermeldung - zugreifen kann man auf die Informationen auf der Karte auch bei vorhandener Fehlermeldung.
Ich kann mir da absolut keinen Reim drauf machen und wäre für einen Tipp der erfahrenen Nutzer dieses Modells sehr dankbar.

Für alle schöne Ostern und schon mal Danke für Eure Tipps

Uwe N.

— geändert am 15.03.2019, 01:06:29 durch Moderator

Antworten
Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

08.04.2012, 11:08:56 via App

Herzlich willkommen hier.

Hast du die Karte mal im A1 formatiert?

— geändert am 08.04.2012, 11:09:37

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Antworten
Uwe N.
  • Forum-Beiträge: 3

08.04.2012, 11:21:37 via Website

Hallo Schippi,

genau diese Funktion vermisse ich bzw. finde ich nicht im A1.

Oder meinst Du die Formatierung via USB Kontakt über PC (Arbeitsplatz/Wechseldatenträger)?

Gruß

Uwe N.

Antworten
Uwe N.
  • Forum-Beiträge: 3

09.04.2012, 10:45:52 via Website

Fehler gefunden.

Danke an alle die helfen wollten.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

09.04.2012, 10:47:09 via Website

Vielleicht magst du deine Lösung hier noch posten, damit andere davon profitieren :)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.04.2012, 10:58:24 via App

Uwe N.
Fehler gefunden.

Danke an alle die helfen wollten.
Und wir sterben jetzt dumm...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

14.04.2012, 20:21:47 via App

Hab grad mal nachgesehen.
Du hast Recht, das geht im A1 nicht.
Ich hantiere inzwischen mit zu vielen Androiden herum.
Da verliert man schnell mal den Überblick.
sry

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Antworten