CM Mod aufspielen

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

08.04.2012 07:45:18 via Website

Hallo zusammen!

Ich spiele mit dem Gedanken, auf mein Optimus Speed CM aufzuspielen.
Mich verunsichert nur eine Zeile im CM-Wiki:

This guide works only on phones NOT updated to LG provided Android 2.3 (gingerbread)

Nachdem ich 2.3.4 drauf hab, wird die Anleitung wohl nicht funktionieren. Im Wiki steht aber keine alternative Vorgehensweise. Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Außerdem wäre noch interessant, ob man die Veränderungen beim Einspielen des CM (inkl. custom bootloader) auch wieder deinstallieren kann, um auf den Originalzustand zurück zu kommen.

Außerdem hätte ich noch eine weitere Frage: Wie bekomme ich aus einem CM-Mod heraus, um welche Androd-Version es sich handelt? Ich spreche von einem Mod, das ich noch NICHT auf dem Handy aufgespielt habe. Die Info muss ja irgendwo im ZIP-Archiv zu finden sein.

— geändert am 08.04.2012 07:57:16

08.04.2012 15:03:03 via Website

mh also versteh ich richtig?!
willst erst rooten oder hast du schon root ? ich habe mit nem one click tool gerootet auch unter 2.3.4
dann rom manager drauf
cwm installiert und dann backup gemacht und nun bin ich in besitz der cm9 nova hd plus rom;)

08.04.2012 20:59:02 via Website

ich habe mit nem one click tool gerootet auch unter 2.3.4

Weißt du noch den Namen? War das eine Android-App oder eine Anwendung für den PC und das Handy wurde über USB verbunden?
Bislang hab ich die Herstellerfirmware in der Europe-Version drauf. Ausgeliefert wurde das Gerät ursprünglich mit Vodafone-Branding, davon hatte ich aber dann mal die Nase voll und hab die andere Firmware drauf gespielt.
Natürlich hab ich damit noch keine Root-Rechte.

— geändert am 08.04.2012 21:01:24

09.04.2012 08:35:59 via Website

Ok, dann scheint es für das Optimus Speed wohl da auch noch kein Android 4.0 zu geben.

Kann ich denn den Originalzustand des Geräts auch wieder herstellen, nachdem das Gerät gerootet wurde und CM aufgespielt wurde?
Evtl. mit http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/212004-lg_optimus_speed_p990_original_firmware_kdz_dateien_flashen.html ?
Ich vermute, dass dann immer von der custom bootloader drauf ist. Ist das richtig?

09.04.2012 12:39:45 via App

der post aus dem handy faq forum ist der richtige um die original firmware drauf zu spielen..
cm9 gibt es schon für das optimus speed..
habe ich drauf und läuft sehr gut..nur die hardwarebeschläunigung funktioniert noch nicht...
die rom ist ach bei handy faq zu finden ;)
wenn noch was ist frag ruhig meinetwegen auch per pm ;)