AVD - 3.2 Emulation unerträglich langsam?

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 2

08.04.2012, 03:39:02 via App

Hallo zusammen,

da ich für mein Tablet ein paar Anpassungen meiner Apps machen möchte und eine Direktinstallation nicht möglich ist, brauche ich einen Emulator für Android 3.2. diesen habe ich nun erstellt aber die Bedienung ist unmöglich, die Steuerung ist extrem langsam und oft reagiert sie gar nicht, die V-Tastatur öffnet sich überhaupt nicht.

Ich habe aktuell folgende Parameter für den Virtual Device:
Skin: WXGA
SD-Card: 1G
hw.lcd.density: 160
vm.heapSize: 128
hw.ramSize: 1024

Der Emulator hat einen eigenen CPU-Kern zugewiesen bekommen und verfügt damit über 1,4 Ghz, die anderen 3 Kerne sind für's System. 8G sind verbaut, an Ressourcenmangel kann es demnach nicht liegen. Wirt ist ein Ubuntu 11.10 Oneiric Ocelot (x64) auf einem AMD Phenom Quadcore.

Die Presets für unterschiedliche Handys funktionieren einwandfrei, nur die Tablet spinnt rum. Auch bei den Standard-Parametern tritt das selbe auf, mit den Parametern habe ich bereits hin und herjongliert, ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee?

VG Tobi

Antworten
reiti.net
  • Forum-Beiträge: 339

08.04.2012, 14:33:33 via Website

Das liegt leider in der Natur des Emulators und ich glaube das würde sogar auf dem stärksten Rechner nicht vernünftig funktioneren.

Wenn hier aber jemand Emulatoren von Drittanbietern weiß, dann bitte her damit, für die meisten Apps benötigt man einfach keinen 100% Emulator.

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

08.04.2012, 15:47:18 via Website

ADT soll ab Version 17 deutlich performanter sein, native sozusagen, ausprobiert hab ich das allerdings noch nicht da ich auf dem Devices Teste...

Sieht aber so aus als ob du unter Linux pech hast, genauso wie Ich ;) Zumindest war der Emulator in ADT 16 und ICS nicht nutzbar auf einem Quadcore und reichlichst RAM.

"The emulator is seeing some big improvements as well:

Thanks to contributions to AOSP from Intel, the emulator now supports running x86 system images in virtualization mode on Windows and Mac OS X. This allows the emulator running at near native speed. The drivers are available through the SDK Manager."

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 2

08.04.2012, 17:38:26 via App

Das Update bringt nicht viel, meinen VD macht es jedenfalls nicht schneller. Logisch, ich kann den x86 Emulator ja auch nicht nutzen.
Muss ich wohl doch direkt über mein Galaxy Tab testen. Blöd ist nur, das die hier nur MTU eingebaut haben und damit ein Transfer und die Installation aus Eclipse heraus nicht funktioniert, ich muss immer manuell verschieben und installieren, das ist schon nervig.

Danke euch auf jeden Fall für die Hilfe!

VG Tobi

Antworten