Smiley Tauschbörse

• Antworten:214
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

08.04.2012 15:18:40 via App

bekomme trotz mehrfacher de- Neuinstallation immer wieder diese Fehlermeldung.. gleich nach dem Öffnen

Beste Grüße
Dirk

LG Dirk (verzeiht meinen ständigen Zeitdruck, ich grüß euch hier deswegen nicht minder freundlich) - Rettet die Erde, das ist der einzige Planet wo es Schokolade gibt!

Gelöschter Account

08.04.2012 15:23:03 via App

Das ist ja kein Dialog.
Es kommt das Fenster "wähle die txt datei", ich gib den Pfad ein, no such file or directory.

Übrigens habe ich das mit dem Downloadlink im ersten Beitrag gemacht.

Bei deinem Link öffnet sich in meinem Stock Nexus Browser nur die komplette Listenansicht und ich sehe keine Möglichkeit diese herunterzuladen.
Es wird mir keine solche Option angeboten.

Ich glaub, ich bin zu alt für solche Spielereien.

— geändert am 08.04.2012 15:24:13

08.04.2012 15:29:58 via Website

Hi Dirk,

bekomme trotz mehrfacher de- Neuinstallation immer wieder diese Fehlermeldung.. gleich nach dem Öffnen
hast Du die smileylist.txt Datei neu runtergeladen?

Herzliche Grüße

Carsten

"Ich stehe nicht auf diese Art Frauen... Obwohl, sie war eine von denen, für die ein Mann schon mal seine Prinzipien fallen lassen konnte."

08.04.2012 15:32:58 via Website

Hallo Hans,

Das ist ja kein Dialog.
Es kommt das Fenster "wähle die txt datei", ich gib den Pfad ein, no such file or directory.
wenn der Dialog erscheint, steht da drin:

..
graphics

richtig? (Standardmäßig befindet sich der Dialog beim Aufruf im /mnt/sdcard/copysmiley Verzeichnis)

Drücke auf die "..", dann gelangst Du eine Ebene höher in Deiner Verzeichnisstruktur der SD Karte, dann wählst Du "Download" und dort findest Du die agelegte Datei smileylist.txt. Sie wird Dir angezeigt im Dialog. Einfach draufdrücken dann...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 08.04.2012 15:34:17

"Ich stehe nicht auf diese Art Frauen... Obwohl, sie war eine von denen, für die ein Mann schon mal seine Prinzipien fallen lassen konnte."

08.04.2012 15:34:24 via App

Carsten Müller

hast Du die smileylist.txt Datei neu runtergeladen?

ja habe ich.. programm mehrfach deinstalliert und installiert.. wenn ich Programm starte kommt sofort die fehlermeldung..
wenn ich no klicke schließt das Programm.. klicke ich yes, dann kommt endlos folgendes

http://db.tt/I0Yli5m7

habe die smilieliste komplett entfernt.. Fehler bleibt

beste grüße
dirk

LG Dirk (verzeiht meinen ständigen Zeitdruck, ich grüß euch hier deswegen nicht minder freundlich) - Rettet die Erde, das ist der einzige Planet wo es Schokolade gibt!

08.04.2012 15:40:13 via Website

Hi Dirk,

hmm, mir ist jetzt nicht ganz klar, wie es dazu kommen kann, dass die App beim Start schon abraucht... Da muss was total daneben gegangen sein...

Schau Dir bitte Deine userbackupt.txt mal an, ob da irgendwelche merkwürdigen Zeilen drin sind. Die mal rausnehmen.

Such dort auch mal nach "food.html". Wenn gefunden, diese Zeile bitte löschen, die gehört da nicht hin.

Hattest Du schon viele eigene Smileys in die App eingetragen? Falls nein, kannst du auch das komplette Verzeichnis /copysmiley löschen, App starten und den initialen Standard-Download machen lassen. Anschließend die smileylist.txt zum Import über "Smileys aus Liste hinzfügen" aufrufen.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 08.04.2012 15:40:35

Gelöschter Account

08.04.2012 15:46:51 via App

Wenn ich ".." klicke, dann auf "Download", springt das Fenster nur in die vorherige Ansicht zurück. Es wird mir nichts angeboten.

Und ja, die Liste aus dem "zweiten" Beitrag dieses Threads liegt unter "Download", dort kann ich sie mit einem Filemanager ja auch öffnen. Sie ist also dort.

Carsten, DEINE Liste kann ich sowieso nicht laden.
Bei Klick auf deinen Link öffnet sich die komplette Listenansicht im Browser, ohne Option zum Download (wohlgemerkt mit Phone, nicht PC)

— geändert am 08.04.2012 15:49:20

08.04.2012 15:49:39 via Website

Hi Hans,

Wenn ich ".." klicke, dann "Download" wähle, springt das Fenster nur in die vorherige Ansicht zurück. Es wird mir nichts angeboten.
Dann liegt dort auch keine smileylist.txt Datei.

Und ja, die Liste aus dem "zweiten" Beitrag dieses Threads liegt unter "Download", dort kann ich sie mit einem Filemanager ja auch öffnen. Sie ist also dort.
Wie ist der genaue Dateiname? Prüfe bitte, ob sie nicht eventuell zwei Endungen hat (smileylist.txt.txt).

Herzliche Grüße

Carsten

08.04.2012 15:52:53 via App

hallo carsten,
habe die neueste version der app, dein link zur neuen liste öffnet sich auch bei mir im browser ohne download möglichkeit,wenn ich die liste aus dem mediafirelink vom anfang des threads verwende kommt es weiterhin zu forced closeds der app
gruss astrid

lg. astrid

Gelöschter Account

08.04.2012 15:56:18 via App

Carsten, vielen Dank für deine Mühe, aber ich geb's auf.

Wie ich schon schrieb, kann ich "deine" Liste noch nicht mal runterladen, weil ich bei Klick auf deinen Link nur die komplette Listenansicht im Browser sehe, ohne Option zu Download.
Wurde nur noch gerne wissen, warum ich anscheinend der Einzige bin, der nicht weiß, wie man diese Liste herunterlädt.

Ich gehe jetzt lieber die Sonne genießen, bevor sie ganz weg ist.

— geändert am 08.04.2012 15:59:12

08.04.2012 16:02:20 via Website

Hans,

Du schilderst zwei Probleme:

a) die Auswahl der smileylist.txt im Datei-Auswahldialog und
b) das Problem mit dem Download der Txt Datei über den Webbrowser.

Ich wollte der Reihe nach vorgehen und habe mit a) begonnen Dir zu helfen.

Zu b) habe ich erstmal auch keine Idee. Ist bei mir genauso. Da müsste ich mich auch erstmal schlau machen, wie man mit einem Browser eine Textdatei runterlädt. Hat erstmal mit meiner App nix zu tun, ist aber dennoch eine interessante Frage.

Aufgeben finde ich nicht ganz so prickelnd, denn dann könnte ich mir das ganzen von vornherein schon sparen.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 08.04.2012 16:03:04

08.04.2012 16:03:18 via App

so.. hatte alles gelöscht - das Programm, die Reste im System und die Liste - alles gecleant und neuinstalliert

gleiche Problem wie vorher.. habe eben in die userbackup.text geschaut - die ist leer.. völlig ohne inhalt

beste grüße
dirk

ps: mal away

08.04.2012 16:14:31 via App

Carsten Müller
Hans,

Du schilderst zwei Probleme:

a) die Auswahl der smileylist.txt im Datei-Auswahldialog und
b) das Problem mit dem Download der Txt Datei über den Webbrowser.

Ich wollte der Reihe nach vorgehen und habe mit a) begonnen Dir zu helfen.

Zu b) habe ich erstmal auch keine Idee. Ist bei mir genauso. Da müsste ich mich auch erstmal schlau machen, wie man mit einem Browser eine Textdatei runterlädt. Hat erstmal mit meiner App nix zu tun, ist aber dennoch eine interessante Frage.

Aufgeben finde ich nicht ganz so prickelnd, denn dann könnte ich mir das ganzen von vornherein schon sparen.

Herzliche Grüße

Carsten
Ich dachte, ich geb mal meinen Senf dazu.
Der Download wird doch im Browser angezeigt.
Bei meinem ist es so, dass ich diesen dann IM BROWSER auf der Download-Seite LANG antippen muss. Dann erscheint ein Auswahlfenster, in dem ich "Speichern" bzw. "Download speichern" wählen kann, und das war's dann.

Viell. hilfts ja?!

Tschuess

08.04.2012 16:20:40 via App

Bei mir ist es genauso. D.h. die Liste von dir, Carsten, sehe ich nur im Browser. Habe jetzt versucht sie über Clipboard zu kopieren,wie die smileys von den Bildern, kriege dann aber bei dem Versuch diese zu importieren die Fehlermeldung wie die anderen auch.
Ich warte einfach was ihr Schlauen euch überlegt.

bis später

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Gelöschter Account

08.04.2012 16:21:59 via App

Sorry Carsten, sei mir bitte nicht böse, aber nach fast zwei Stunden herumdoktern, habe ich einfach keinen Elan mehr, um noch länger auf das Phone zu starren, während bei uns hier draussen das schönste Wetter ist.

Punkt "a" gebe ich jetzt erstmal auf und zu Punkt "b" wundert mich nur, warum andere anscheinend kein Problem haben, deine Liste zu laden.

08.04.2012 16:22:51 via Website

Hi,

Bei meinem ist es so, dass ich diesen dann IM BROWSER auf der Download-Seite LANG antippen muss. Dann erscheint ein Auswahlfenster, in dem ich "Speichern" bzw. "Download speichern" wählen kann, und das war's dann.
Nee, geht bei meinem Standard-Browser leider nicht.

Meine Lösung: Dolphin Browser, der bietet mir in seinem Menü an, die angezeigte Seite zu speichern. Dann liegt die smileylist.txt in meinem Download Verzeichnis.

@Hans:
Punkt "a" gebe ich jetzt erstmal auf und zu Punkt "b" wundert mich nur, warum andere anscheinend kein Problem haben, deine Liste zu laden.
Ist eine Frage des verwendeten Web-Browsers.
Und beim Punkt a) - könnte es sein, dass Du zwei Download Ordner hast und die Datei nicht in /sdcard/download liegt, sondern in /sdcard/external_sd/download?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 08.04.2012 16:29:05

08.04.2012 16:28:19 via Website

Hi Dirk,

so.. hatte alles gelöscht - das Programm, die Reste im System und die Liste - alles gecleant und neuinstalliert

gleiche Problem wie vorher.. habe eben in die userbackup.text geschaut - die ist leer.. völlig ohne inhalt
Wenn Du sie nach dem Löschen angeschaut hast, ist klar, dass sie leer ist.

Wie auch immer.

Jetzt hast Du wahrscheinlich wieder eine funktionierende App mit der Standard-Sammlung an Smileys. Richtig?

Mir ist nur nach wie vor völlig unklar, wieso Ihr alle Fehlermeldungen beim Hinzufügen der Smileys aus dieser Datei bekommt. Ich habe das hier jetzt zig Mal selbst ausprobiert, auch mit der frisch heruntergeladenen smileylist.txt Datei. Keine Probleme....

Dennoch habe ich mal eine Kleinigkeit in der App geändert und eine Version 1.10g hochgeladen. Vielleicht sicherheitshalber nachher mal mit der probieren...

Ansonsten kann ich mir nur noch vorstellen, dass die smileylist.txt Datei nicht korrekt heruntergeladen wurde oder beim Download kaputt ging oder so.... Sonst ist mir das alles völlig unerklärlich.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 08.04.2012 16:29:39

08.04.2012 16:50:20 via Website

Carsten Müller

Mir ist nur nach wie vor völlig unklar, wieso Ihr alle Fehlermeldungen beim Hinzufügen der Smileys aus dieser Datei bekommt. Ich habe das hier jetzt zig Mal selbst ausprobiert, auch mit der frisch heruntergeladenen smileylist.txt Datei. Keine Probleme....

Also ich hab das anhand Deiner Liste grad auch mal probiert, auch ohne vorher das Update der App runterzuladen. Bei mir hat das hervorragend geklappt und ich hab jetzt 180 neue Smileys! :)

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."