Samsung Galaxy W — USB-Verbindung mit PC

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

Gelöschter Account

07.04.2012 14:48:07 via Website

Hallo,

ich habe Probleme mein Smartphone mit dem PC (Windows Vista) per USB zu verbinden.

Die MTP-Initialisierung dauert sehr lange. Unter Benachrichtigungen steht später zwar "USB verbunden" und "MTP verbunden" ,allerdings ist es nicht möglich, hier etwas freizugeben. Auf dem PC wird kein neues Laufwerk angezeigt. USB-Debugging habe ich aktiviert. Benötige ich noch Kies oder spezielle Treiber auf meinem PC oder woran hakt es?

Danke für eure Hilfe.

Patrick

07.04.2012 15:01:56 via App

Handytreiber sollten auf dem PC vorhanden sein.
Zieh mal die Benachrichtigungsleiste runter.
Kann man dann "mit pc verbinden" anklicken?

L.G. Erwin :*

♛SXZ1c, SGS2, SGS+, SG Tab 2 10.1, Apfel 4S♛
★Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts★
►Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten◄

07.04.2012 15:34:15 via App

Hast Du die Handytreiber, in Kies enthalten, installiert?

L.G. Erwin :*

♛SXZ1c, SGS2, SGS+, SG Tab 2 10.1, Apfel 4S♛
★Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts★
►Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten◄

Gelöschter Account

07.04.2012 15:44:38 via Website

Ich habe es über die Herstellerseite versucht, doch leider funktioniert der Link dort momentan nicht. Ich werde es nächste Woche noch mal probieren.

08.04.2012 20:53:01 via Website

Zugriff über den PC auf das Phone geht doch ohne Kies. Wenn Du es schon versucht hast und Rester liegen noch auf den PC, dann versuche mal folgendes: Kies, soweit es geht, deinstallieren. Aus dem Netz CCleaner laden und damit die Registry komplett säubern. Wenn du jetzt das Phone mit dem Rechner verbindest, sollte es erkannt werden und die entsprechenden Windowstreiber werden geladen...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

13.04.2012 01:13:37 via App

So wie ich das hier erfasst habe soll das Handy als Laufwerk erkannt werden.
Meines Erachtens ist kein Kies nötig da auf den schulpcs auch kein Kies ist.

Man muss lediglich die Massenspeicher Funktion unter Einstellungen -> drahtlos und Netzwerk -> USB Verbindung -> Speicher mit PC verbinden -> Kabel anschließen -> Massenspeicher aktivieren

Und schon kannst du dein Handy als Laufwerk erkennen ;)

Keep cool :D

Gelöschter Account

21.04.2012 19:02:08 via Website

Hallo,

ich habe Kies installiert, und jetzt funktioniert es.

Allerdings dauert das Verbinden immer noch lange und in der Windows-Ereignisanzeige werden kritische Warnungen protokolliert, u. a. Ereignis 10111, DriverFrameworks-UserMode:

"Das Gerät "MTP-Gerät" (Ort "SAMSUNG_Android") ist aufgrund eines Ausfalls eines Benutzermodustreibers offline. Ein Neustart des Geräts wird 5 Mal versucht. Weitere Informationen zu diesem Problem erhalten Sie beim Gerätehersteller."

Weiß jemand, was das bedeutet?

Viele Grüße

Patrick

22.11.2012 14:00:29 via Website

Patrick S.
Hallo,

ich habe Probleme mein Smartphone mit dem PC (Windows Vista) per USB zu verbinden.

Die MTP-Initialisierung dauert sehr lange. Unter Benachrichtigungen steht später zwar "USB verbunden" und "MTP verbunden" ,allerdings ist es nicht möglich, hier etwas freizugeben. Auf dem PC wird kein neues Laufwerk angezeigt. USB-Debugging habe ich aktiviert. Benötige ich noch Kies oder spezielle Treiber auf meinem PC oder woran hakt es?

Danke für eure Hilfe.

Patrick