Xperia X10i ohne Funktionen

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

07.04.2012 12:30:56 via Website

Hallo Zusammen,

ich habe von einem Freund ein Xperia X10i geschenkt bekommen. Es bleibt allerdings bei der ersten SonyEricsson Schrift stehen und danach tut sich nichts mehr.
Ich vermute mal, dass etwas mit dem Betriebssystem nicht stimmt. Hat jemand eine Idee, ob man sowas neu installieren kann, oder was sonst mit dem Handy sein kann?
Ich selber habe ein Xperia arc. Mein kleiner Bruder hat aber bald Geburtstag. Wenn ich das X10 wieder fit bekomme, hätte ich ein schönes Geschenk für ihn.
Vielen Dank für Antworten schon mal im Voraus :)

— geändert am 07.04.2012 12:39:18

08.04.2012 08:13:19 via App

Hallo René,

das klingt ja so, als ob beim Flashen einer Firmware etwas schiefgelaufen ist. Ist das Phone gerootet?
Drück mal sobald der SonyEricsson-Schriftzug kommt mehrfach hintereinander die Zurück-Taste? Passiert da was? Wenn ja, wieviel Ahnung hast du vom Flashen? Mach hier bloß nix ohne genau zu wissen, was du tust, du könntest dem Phone sonst noch mehr Schaden zufügen.

Grüße
Andy

09.04.2012 09:48:44 via Website

hallo andy,

vielen dank für deine antwort.

also ich habe den kollegen nochmal gefragt. er hat mir was von einem programm namens "flash tool" und baseband gesagt. die zurück-taste habe ich auch gedrückt - es passiert nichts. ich sehe nur die weiße sonyericsson schrift...

ahnung vom rooten habe ich eigentlich gar keine. was heißt das denn jetzt genau? ist das handy schrott? kann man da was reparieren, bringt man sowas zu einem handy-shop? fragen über fragen...

in sachen flashen und/oder rooten kenne ich mich absolut gar nicht aus...

gruß,
rené

— geändert am 09.04.2012 09:50:09

11.04.2012 08:06:13 via App

Mit keiner bis wenig Ahnung macht man's eher noch mehr kaputt als es schon ist...
Es gibt da schon ein paar Dinge, die ich ausprobieren würde - Erfahrung vorausgesetzt. Ferndiagnose ist aber in diesem Fall keine gute Idee.
Wie hat dein Kollege das denn hinbekommen? Wenn er was vom Flashtool und Baseband erzählt hat, klingt es für mich so, als ob er den Versuch gestartet hat, das bereits gerootete Phone zu flashen.
Besorg dir doch mal das aktuelle Flashtool (hier) installiere und starte es (lässt sich auch auf Deutsch umstellen), dann schließe dein ausgeschaltetes Phone per USB am PC an. Nun solltest du einige Infos bekommen, unter anderem auch, ob das Phone gerootet ist.
Bitte drücke auf keinen der Buttons, wenn du nicht genau weißt, was du tust.
Kannst hier dann ja mal posten, welche Infos kamen.

Grüße
Andy

— geändert am 11.04.2012 08:07:03

Gelöschter Account

17.04.2012 09:53:56 via App

Man kann das x10 nicht schrotten! Also trau dich ruhig an die Sache ran. Installiere die offizielle sony Software zum updaten des x10 (Google). Wähle Software aktualisieren und wenn das Handy nicht erkannt wird, wähle reparieren und such das x10 manuell in der liste. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm. Das X10 wird aktualisiert. Der root ist dann auch weg. Achtung erstes booten dauert einige Minuten, also geduldig sein.

22.04.2012 10:47:08 via Website

Hallo ich habe mit dem x10 meiner Freundin genau das selbe Problem.

bei dem Handy hatte ich den Bootloader vor 4 oder 5 Monaten freigeschalten. Haben das Handy auch immer genutzt ohne Probleme, bis auf gestern Nachmittag. Da hat das Handy rumgesponnen Sie hat das Akku raus genommen und seit den kam das Handy immer nur bis zum Bootlogo und ging wieder aus, und dann wieder an. Und dann ging das Spiel von vorne los.

Habe versucht das Handy über SEUS zu reparieren. Es wird auch erst erkannt. doch wenn ich das Akku rausgenommen habe um die Firmware aufzuspielen erkenn SEUS das Handy nicht mehr.



Kann über das Flashtool zwar ne Firmware ohne Fehlermeldung aufspielen aber es kommt danacht dennoch nicht über das Bootlogo raus. Bin jetzt mit meinem Latein am Ende kann mir hier jemand helfen.

LG Mario