Google Nexus S — 4.03 update auf 4.04 Crash

  • Antworten:32
Linus B.
  • Forum-Beiträge: 77

07.04.2012, 11:38:42 via App

Hey

habe ein Riesen Problem !

habe ein 9023 mit 4.03 habe das Update ota bekommen auf 4.04

habe ich gemacht anschliessend blieb der Bildschirm sehr lange schwarz !

Akku raus Neustart. Handy hängt beim Google Logo !


wollte recovery machen jedoch habe ich sobald ich im bootloader auf recovery gehe einen schwarzen Bildschirm, nachdem das "tote" android Männchen kam !

habe schon versucht das Update auszuwählen aber wenn ich nichts sehe ist das sehr schlecht ....

was kann ich jetzt machen ? benötige das Handy unbedingt heute da ich in einer großen Stadt bin ! Lost without it ...

danke für eure schnellen Tipps

PS ist Handy von Freundin und sorry für die Rechtschreibung !

vielen dank

— geändert am 07.04.2012, 11:40:19

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

07.04.2012, 11:43:04 via App

Warum updatest du ein Handy von deiner Freundin?

Antworten
Linus B.
  • Forum-Beiträge: 77

07.04.2012, 11:50:50 via App

das hat sie selber gemacht !

btw was spielt das für eine rolle???
hat jemand eine sinnvolle Idee?
obige posts bringen mich nicht weiter !! sorry ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

07.04.2012, 11:52:21 via App

Lang den powerknopf drücken oder mal ne weile den Akku raus.

— geändert am 07.04.2012, 11:56:10

Antworten
Linus B.
  • Forum-Beiträge: 77

07.04.2012, 11:58:36 via App

Juli
Lang den powerknopf drücken
danke für den Beitrag damit kann ich das handy eimschalten ...und weiter ??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

07.04.2012, 12:00:01 via App

Beim Sgs kann man damit einen werksreset machen.

Antworten
Linus B.
  • Forum-Beiträge: 77

07.04.2012, 12:12:46 via App

ok danke hat bei mir nichts gebracht ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

07.04.2012, 12:16:46 via App

Hast du ein pc in der nähe?

Antworten
Linus B.
  • Forum-Beiträge: 77

07.04.2012, 12:49:05 via App

könnte zu nem Internet Café... hast du ne Idee?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

07.04.2012, 12:56:52 via App

Du kommst doch in den fastboot modus oder?

Antworten
Linus B.
  • Forum-Beiträge: 77

07.04.2012, 12:58:37 via App

ja da komm ich rein

wenn ich dann auf recovery gehe kommt kurz das google Logo dann das tote Männchen. danach bleibt der Bildschirm schwarz und wenn ich mit der Taschenlampe dagegenleuchte . liegt das Männchen auf der Seite mit einem roten dreieck drüber

— geändert am 07.04.2012, 13:04:35

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

07.04.2012, 13:22:30 via App

Und der downloadmodus? Dann könntest du neu flashen!

— geändert am 07.04.2012, 13:30:15

Antworten
Linus B.
  • Forum-Beiträge: 77

07.04.2012, 13:46:47 via App

downloadmodus ? wie meinst du das?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

07.04.2012, 14:41:05 via Website

Linus B.
ja da komm ich rein

wenn ich dann auf recovery gehe kommt kurz das google Logo dann das tote Männchen. danach bleibt der Bildschirm schwarz und wenn ich mit der Taschenlampe dagegenleuchte . liegt das Männchen auf der Seite mit einem roten dreieck drüber

Schon mal 10 min gewartet, wenn das Männchen auf der Seite liegt? Bei mir war es ähnlich, hatte das update auch ota bekommen und als ich es gestartet habe fuhr mein Handy auch bis zu dieser stelle. Hab einfach gewartet und nach ca 5 Min fuhr das Handy mit 4.0.4 wieder hoch.

Antworten
Linus B.
  • Forum-Beiträge: 77

07.04.2012, 14:59:57 via App

also du meinst in den recoverymodus gehen und da 10 min warten ? probier ich aus. Moment

edit :

nach ner weile kommt dann das Google Logo wie beim starten und dabei bleibt es auch !

also das ist wirklich ärgerlich ! das war dann auch das letzte android.... ist mir so auch noch nie passiert..

— geändert am 07.04.2012, 15:10:06

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

07.04.2012, 15:32:28 via App

Linus B.
downloadmodus ? wie meinst du das?
Also volume down und power knopf drücken.

Antworten
Linus B.
  • Forum-Beiträge: 77

07.04.2012, 15:39:41 via App

Juli
Linus B.
downloadmodus ? wie meinst du das?
Also volume down und power knopf drücken.

das Hand startet und bleibt beim Google Logo hängen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

07.04.2012, 15:57:35 via App

Linus B.
Juli
Linus B.
downloadmodus ? wie meinst du das?
Also volume down und power knopf drücken.

das Hand startet und bleibt beim Google Logo hängen
Dann hast du ein Problem!

Antworten
Linus B.
  • Forum-Beiträge: 77

07.04.2012, 16:44:19 via App

ja danke das weiß ich schon ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

07.04.2012, 16:57:26 via App

Hast du noch garantie? Ich glaube der Bootloader ist zerschossen!

— geändert am 07.04.2012, 18:01:46

Antworten
Linus B.
  • Forum-Beiträge: 77

07.04.2012, 17:13:27 via App

Juli
Hast du noch garantie?

ja ist 9 monate alt. aber in der Schweiz gekauft wo ich vorher wohnte... wo bring ich das Handy jetzt hin ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

07.04.2012, 17:45:36 via Website

Linus B.
also du meinst in den recoverymodus gehen und da 10 min warten ? probier ich aus. Moment

edit :

nach ner weile kommt dann das Google Logo wie beim starten und dabei bleibt es auch !

also das ist wirklich ärgerlich ! das war dann auch das letzte android.... ist mir so auch noch nie passiert..

Eigendlich sollte es dann wieder hochfahren. So wie es aussieht brauchst du Fachmännische Hilfe. Ich würde mal den Händler fragen, wo du es gekauft hast. Wahrscheinlich muss es eingeschickt werden um die Software neu aufzuspielen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

07.04.2012, 17:46:50 via Website

Linus B.
Juli
Hast du noch garantie?

ja ist 9 monate alt. aber in der Schweiz gekauft wo ich vorher wohnte... wo bring ich das Handy jetzt hin ?

Dahin wo du es gekauft hast ;) Oder nimmst mal Kontakt mit dem Händler auf, eventuell kannst du es auch direkt einsenden. Das ist z.B. bei Amazon üblich um Zeit zu sparen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

07.04.2012, 21:40:23 via App

Linus B.
das war dann auch das letzte android....
Meins auch!!!!!!!!!!!
Lieber im goldenen Käfig von Apple als vor den rostigen Gitterstäben von Google, Samsung und co....
Mit Android kann man halt alles aber nix richtig!!!

Antworten
Linus B.
  • Forum-Beiträge: 77

07.04.2012, 23:18:17 via Website

Hey,

weis jemand wo die update datei gespeichert wird? in welchem verzeichnis? und wie sie genau heißt? also wenn sie ota reinkommt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

08.04.2012, 15:51:03 via App

Hast du eigentlich noch Strom?

Antworten
Jan Stock
  • Forum-Beiträge: 2

08.04.2012, 16:34:06 via App

eine Möglichkeit wäre noch das nexus mit clockworkmod recovery zu flashen und cyanogenmod oder so drauf zu machen oder irre ich mich? Garantieverlusst natürlich eingeschlossen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

08.04.2012, 17:18:12 via App

Wie will er denn clockworkmod draufmachen, wenn das Handy nicht an geht????
Und wie will er es rooten????

— geändert am 08.04.2012, 17:26:02

Antworten
Jan Stock
  • Forum-Beiträge: 2

08.04.2012, 17:49:11 via App

Juli
Wie will er denn clockworkmod draufmachen, wenn das Handy nicht an geht????
Und wie will er es rooten????

richtig. das geht natürlich nur wenn man noch in den bootloader kommt. das er da gar nicht mehr reinkommt hab ich wohl überlesen.

Antworten
Linus B.
  • Forum-Beiträge: 77

09.04.2012, 09:42:32 via Website

danke für eure posts

ich werde morgen Samsung Deutschland kpontaktieren und das Handy einschicken...

Bei mir lief das Update übrigens ohne Probleme durch....

Naja gibts dann halt ein Android Fan weniger der wieder zu Apple gehen wird...
Aber das ist ja auch gerechtfertigt für sowas

Halte euch auf dem laufendem

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

09.04.2012, 09:51:53 via App

Linus B.


Naja gibts dann halt ein Android Fan weniger der wieder zu Apple gehen wird...
Aber das ist ja auch gerechtfertigt für sowas

Halte euch auf dem laufendem
Vielleicht bleib ich auch.

Antworten
grummel1978
  • Forum-Beiträge: 14

09.04.2012, 12:14:21 via App

Hallo ich finde die aussage nicht angebracht gleich zu sagen man geht dann lieber zu Apple oder so nur weil was beim Update schief gegangen ist.
Das kann halt mal passieren.
Man verkauft ja auch nicht gleich n Golf oder n BMW nur weil was Kapput ist was der Hersteller auf eigene Kosten repariert......
Das Nexus S von meiner Frau ist seit dem Update auf 4.0.4 auch "Tot" aber deswegen rege ich mich nicht auf, ein schicken und gut ist, dafür hat man ja Garantie/Gewährleistung....
auch wenn du das Telefon im Europäischen Ausland gekauft hast, hast du deine Garantie hier in Deutschland. Und n kleiner Tipp, fast alle Händler die Telefone vertreiben reparieren defekte Telefone nicht selber sondern schicken die auch zum jeweiligen Hersteller oder Servicepartner des Herstellers.
Google doch mal ob in deiner nähe ein Samsung Service Partner ist, ruf bei Samsung an und lasse dir eine Kundennummer geben, falls ein Servicepartner in deiner nähe ist, nehme das Telefon samt Rechnung und und Kundennummer und fahr dort hin. Die reparieren es dann wesentlich schneller(bei dem Fehler evtl n paar Std) als wenn du es zu Samsung schickst( ca 14 tage)...

lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

09.04.2012, 12:19:35 via App

grummel1978
Hallo ich finde die aussage nicht angebracht gleich zu sagen man geht dann lieber zu Apple oder so nur weil was beim Update schief gegangen ist.

lg
Das ist doch nicht deswegen! Asooo jetzt habt ihr das falsch verstanden. Nein weil ich nur Probleme mit Android habe. Kein Netz usw. Dann noch die ganze Geschichte mit den Updates und den verschiedenen ui s und so.
Lg

Antworten