Systemupdate auf 4.0.3: Seither Mail- und Kontaktprobleme

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

07.04.2012, 11:24:42 via Website

Hallo

Habe ca. im Januar auf meinem Nexus S das Systemupdate erhalten und bin jetzt auf Version 4.0.3

Seither habe ich (vorallem) Probleme mit der standardmässigen Mailapp.
Bei jedem Öffnen der App kommt unten die Meldung "Konto wurde nicht gefunden, es wurde möglicherweise entfernt."
Er findet aber das Konto trotzdem immer.. Habe schon etliche Male mein Mailkonto dann gelöscht und wieder eingerichtet, ohne Erfolg. Was soll das?!
Meine Mails werden alle 15 Minuten automatisch abgerufen.
Wenn ich dann eines lösche, so ist es manchmal der Fall, dass beim erneuten Mailabruf diese Mail wieder kommt, manchmal aber auch nicht.. Teilweise kann ich eine einzelne Mail 5mal löschen und ich erhalte Sie 5mal wieder.. Wo liegt da das Problem?

Und das allermühsamste: Das Update hat mir meine Kontakte zerfleddert.. D.h. wenn ich einen Kontakt hatte mit Festnetz und Handynr., so habe ich jetzt zwei Kontakte, mit je einer Nummer. Teilweise habe ich sogar noch einen dritten Eintrag wegen WhatsApp. Hallo? Das kann doch nicht sein.. Gut, ich habe es dann mal zusammengeführt, trotzdem habe ich plötzlich in den SMS-Konversationen die selbe Person zweimal, weil das Handy die Nr, an die ich schreibe, nicht als die erkennt, von der diese Person auch antwortet.. D.H. die Antwort ist dann in einem anderen Thread.. Habe schon alles versucht was mir einfiel, hat nichts gebracht...
Und das seltsamste: Wenn ich eine SMS an eine Handynr. schicke, sagen wir der einfachheitshalber mal "079 111 22 33" dann kommt die Antwort zum Teil von der Nummer "07911 / 1 2233". Mit diesem Backslash drin.. Und natürlich wird wieder ein neuer Thread erstellt.

Sorry falls das schonmal besprochen wurde, ich komme mit der Suchfunktion in diesem Forum nicht so klar...

Mich regt das Ganze etwas auf, falls also jemand etwas weiss, bitte sagen..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

07.04.2012, 11:36:41 via Website

Manuel
Seither habe ich (vorallem) Probleme mit der standardmässigen Mailapp

Die Mail-App nutze ich nicht mehr. Aber nachdem ich davon noch nichts gehört habe, denke ich dazu müsste man mehr über Deine Systemkonfiguration wissen. Daher kann ich dazu nur den Standardrat geben: Auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten. Aber ACHTUNG: Vorher alles wichtige speichern! Auch den externen Speicher auf PC sichern. Eine falsche Auswahl und alles wäre weg.

Manuel
Und das allermühsamste: Das Update hat mir meine Kontakte zerfleddert.

Das ist ein bekannter Fehler bei 4.0.3. Wenn Du alle Kontakte im internationalen Format speicherst, gibt es keine Probleme.
Also +49 7911 12233

Derzeit wird 4.0.4 verteilt. Im Laufe dieses Monats solltest auch Du es bekommen. Vielleicht sind dann Deine Probleme auch weg.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

07.04.2012, 12:25:15 via Website

Werde mal eine andere Mailapp testen und schauen, obs dort problemlos geht. Habe keine Lust alles zurückzusetzen..
Die Kontakte habe ich jetzt alle abgeändert, bin gespannt ob das was geholfen hat, ansonsten warte ich ab.

Merci!

Antworten