AIVC (Alice) als standard app

  • Antworten:3
Rene Berger
  • Forum-Beiträge: 44

07.04.2012, 11:23:55 via Website

erstmal´n frohes Osterfest euch allen...

ich hab mir´n BT headset zugelegt, und beim voicedial kam die frage welche app genutzt werden soll, AIVC (Alice) oder die standard app von android.
nun meine frage, wie bzw wo kann ich einstellen das nun AIVC (Alice) als standard app genutzt wird wenn ich bei meinem headset das knöpfchen zur sprachwahl drücke.

Danke im voraus...
Gruß Rene

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

07.04.2012, 11:28:16 via Website

In der App-Verwaltung (nicht im Play Store) gibt es einen Button "Standardeinstellung zurücksetzen". Den bei der Sprachwahl antippen. Dann erscheint beim nächsten Mal wieder die Abfrage, mit welcher App das erfolgen soll.

Grundsätzlich gilt: Immer bei der App löschen, die als Standard definiert ist.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Rene Berger
  • Forum-Beiträge: 44

07.04.2012, 11:35:00 via Website

ach bin ich blöde...
wenn ich nur unter drittanbieter schaue und nicht unter Alle... dann kann nich ja lange suchen. Vielen Dank
Vielen Dank noch mal...
Gruß rene

Antworten
Rene Berger
  • Forum-Beiträge: 44

07.04.2012, 11:52:06 via Website

ach verdammt zu früh gefreut... alice hört mich micht...
standard app funzt, allerdings klappt es mit der sprach erkennung gleich mal null
bei alice schon viel besser, wenn ich ohne headset spreche...
woran kann es also liegen das alice mich nicht über das headset hört
gibt´s ne alternative ?!?

Antworten