grundsätzliche Frage Datenspeicherung

  • Antworten:1
Hans Schlegel
  • Forum-Beiträge: 3

07.04.2012, 00:50:25 via Website

Hallo,
ich habe eine grundsätzliche Frage mit welchen Techniken ich meine Daten verwalten soll. Folgende Situation:

-ich habe ca 1500 Datensätze mit etwa 10 Elementen darin
-Diese Daten sind fix, und sollen nicht mehr geändert werden. Bei jeder Änderung gibts ein neues Update
-zu den bisherigen Daten kommen zu jedem Datensatz noch ein paar Elemente hinzu, die auf dem Gerät geändert werden können und auch gelöscht
-die ursprünglichen Daten muss ich auf dem PC zusammentragen, wird der Einfach halber eine Excel Tabelle und muss dann ins Format des Telefons übertragen werden.

Nun meine Frage: Welche Techniken wende ich am besten an. Die Excel Tabelle in XML konvertieren und dann downloaden, was nehmen um XML anzusprechen oder ist hier eine SQL Datenbank die bessere Wahl? Oder doch was ganz anderes?

vielen Dank,
Hans Schlegel

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

07.04.2012, 06:42:23 via Website

Ich würde das mit 2 Datenbanken lösen, die ich zur Laufzeit miteinander verknüpfe;
so trennst du deine Daten von denen des Users, so das Updates (deiner Daten) trivial werden.

Antworten