Sipgate Apps funktioniert nicht mehr

  • Antworten:0
daghaedd
  • Forum-Beiträge: 187

07.04.2012, 00:31:18 via Website

Hallo,
eigentlich kann man bei dem Sipgate Apps nicht viel falsch machen. Username und Passwort eingeben, das ist alles. Ich hatte es schon mal installiert, da funktionierte es so mehr recht als schlecht. Nach ca. 7 - 8 Testanrufen kam immer die Mitteilung, dass der gewünschte Teilnehmer nicht erreichbar ist. Nach einem Neustart des SGS funktionierte es wieder ein Weile. Ich habe dann an den Sipgate Support geschrieben. Die trauen wohl ihrem eigenen Apps nicht so recht und empfahlen mir 3CXphone für Android zu installieren.
Das funktioniert aber auch nicht. Ich habe es wieder de-installiert und nochmals Sipgate installiert. Wenn ich den Usernamen und das Passwort eingebe, ist das Apps sofort da. Jedoch kommt bei Testanrufen immer die Ansage, dass der gewünschte Teilnehmer nicht erreichbar ist. In der Statusleiste habe ich keinen grünen Punkt. Dann sehe ich in der Statusleiste ein H und zwei kleine Pfeile darunter. Im Handbuch ist dieses Zeichen nicht beschrieben.
Dann habe ich noch zusätzlich WLAN eingeschaltet, aber es wird auch damit kein Telefonanruf angenommen.
Kann mir jemand mit einem Tipp weiterhelfen?

Samsung Galaxy S I9000, gerootet, Firmware-Version 2.3.6, Kernelversion 2.6.35.7

Samsung Galaxy S I9000, Firmware 2.3.6, Kernelversion 2.6.35.7

Antworten