[HILFE] N64oid + 2 PS3 Controller

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 151

06.04.2012, 21:42:34 via Website

Hi leute, wollte gestern das erste mal mit nem kollegen zusammen Mario Kart 64 auf meinem SGS mit N64oid zocken...hab die beiden ps3 controller mit dem sixaxis pair tool verbunden und alles...

nur prob ist. wenn wir im menü von Mario kart sind, funktioniert nur der erste controller richtig, d.h. der zweite spieler wird zwar angezeigt, man kann aber nichts machen mit dem controller nur mit dem ersten...?! was muss man denn alles für einstellungen machen, damit man zu zweit zocken kann??

DANKEEE im vorraus :D

Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 151

07.04.2012, 13:17:22 via Website

hat sich erledigt
musste nur nen keymapping machen

— geändert am 13.04.2012, 12:46:10

Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

06.05.2012, 22:12:12 via Website

hallöchen :)
könntest du mir vielleicht mal helfen wie ich den controller mit den n64oid emulator verwende? hab den controller erfolgreich installiert und der wird auch erkannt, nur hab ich jetzt keine ahnung vom keymapping, was ich da bei der sixaxis app und bei der n64oid app einstellen muss :grin:

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 151

08.05.2012, 00:24:15 via App

Audcar
hallöchen :)
könntest du mir vielleicht mal helfen wie ich den controller mit den n64oid emulator verwende? hab den controller erfolgreich installiert und der wird auch erkannt, nur hab ich jetzt keine ahnung vom keymapping, was ich da bei der sixaxis app und bei der n64oid app einstellen muss :grin:


klar, kann ich :)

schritt 1: sixaxis app öffnen und Einstellungen" keyboard emulation" öffnen.

schritt 2: "Bypass ime" anticken, und dann auf "key mapping" gehen.

schritt 3: den entsprechenden Controller auswählen. Dann auf "edit mappings" gehen.

schritt 4: dann klickst du z.b. auf "left" und suchst dann den Buchstaben "A" dann "B" für right, und so weiter bis du alle zugeordnet hast.


kommen wir zu der app "n64oid"

1. unter den einstellungen gehst du auf "input settings", anschließend auf "key mappings"

2. tick "enable controller" (1) an.

zum Schluss:
"key mappings" drücken UND anschließend wieder unter key mappings auf z.b "dpad left" drücken und dazu die jeweiligen tasten auf dem Controller betätigen.

Dann sollte dem zocken mit dem PS3 pad nichts mehr im Wege stehen! ;)

— geändert am 08.05.2012, 00:28:14

Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Antworten
Chris Sauerstoff
  • Forum-Beiträge: 2

01.02.2013, 18:36:05 via Website

Hi zusammen...
Ich habe leider das gleiche problem... und zusätzlich habe ich noch dass problem, dass ich bei den mappingeinstellungen von sixaxis nur tastaturtasten zur auswahl bekomme (also das alphabet und zahlen etc.) Aber ich doch die buttons vom 2. controller mappen möchte und nicht meine tastatur...)

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 151

12.02.2013, 22:01:48 via App

Chris Sauerstoff
Hi zusammen...
Ich habe leider das gleiche problem... und zusätzlich habe ich noch dass problem, dass ich bei den mappingeinstellungen von sixaxis nur tastaturtasten zur auswahl bekomme (also das alphabet und zahlen etc.) Aber ich doch die buttons vom 2. controller mappen möchte und nicht meine tastatur...)

befolge einfach die Schritte in meinem vorherigen post :)

Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Antworten