Simple App - Strukturierung des Codes sowie Frage zu Veröffentlichung

  • Antworten:2
Gerd-Ulrich M.
  • Forum-Beiträge: 770

06.04.2012, 21:35:23 via Website

Hallo,
vorweg, falls die Frage (schon wieder) falsch hier ist, bitte verschiebt mich an die richtige Stelle, danke. :*)

Seit ca. 1,5 Wochen bin ich jetzt dabei, meine erste richtige App zu stricken - eine Stech-/Stempeluhr (ich weiß, davon gibt es sicher schon viele, aber für mich zum Erfahrungen-sammeln und üben ideal).
Aber jetzt hab ich 2 Fragen:
1. Ich möchte die jeweiligen Zeitangaben in einer CSV-Datei speichern und auch wieder daraus lesen. Für diese Verwaltung würde ich am liebsten eine eigene Klasse anlegen. Sehe ich das richtig, dass das auch unter Android dem gängigen Stil entspricht?

2. Ich würde diese App gern zum Testen hier auf AndroidPit veröffentlichen (wenn sie dann während meiner Freizeit mal fertig wird :grin: ). Was muss ich denn dafür tun (wie ich eine *.apk-Datei erzeuge weiß ich). Brauch ich nen speziellen Entwickler-Account oder geht das einfach so?

Vielen Dank schon mal und schöne Osterfeiertage

Gruss

Gerd-Ulrich

N'y pas n'y
tu car tu
mal tu mal

Antworten
Dark Blood Studios
  • Forum-Beiträge: 203

06.04.2012, 21:40:18 via Website

Gerd-Ulrich M.
1. Ich möchte die jeweiligen Zeitangaben in einer CSV-Datei speichern und auch wieder daraus lesen. Für diese Verwaltung würde ich am liebsten eine eigene Klasse anlegen. Sehe ich das richtig, dass das auch unter Android dem gängigen Stil entspricht?
Bei Android läuft das wie wenn du Java für PC programmierst.

Gerd-Ulrich M.
2. Ich würde diese App gern zum Testen hier auf AndroidPit veröffentlichen (wenn sie dann während meiner Freizeit mal fertig wird :grin: ). Was muss ich denn dafür tun (wie ich eine *.apk-Datei erzeuge weiß ich). Brauch ich nen speziellen Entwickler-Account oder geht das einfach so?
Du kannst dich als Entwickler registrieren, indem du in deinem Profil (ich glaube zumindestens da war er) auf einen Button mit "Entwickler werden" oder so drauf klickst. Dann kannst du auf deiner Entwicklerseite Beta-Apps hochladen.

Antworten
Gerd-Ulrich M.
  • Forum-Beiträge: 770

06.04.2012, 21:54:23 via Website

Hallo,
Dark Blood Studios
Bei Android läuft das wie wenn du Java für PC programmierst.
Dann bin ich ja auf dem richtigen Weg. Danke. Das heißt dann also, alle Leute, die mir erzhählt haben, wie kompliziert und unstrukturiert die Android-Programmierung wäre, sind auf dem Holzweg?

Dark Blood Studios
Du kannst dich als Entwickler registrieren, indem du in deinem Profil (ich glaube zumindestens da war er) auf einen Button mit "Entwickler werden" oder so drauf klickst. Dann kannst du auf deiner Entwicklerseite Beta-Apps hochladen.
Guck ich mir an. Schließlich gibts ja nichts praktischeres als die konstruktive Kritik von Profis, auch wenn die App noch so simple ist.

Ich bin ja begeistert - kaum stell ich eine Frage hier, ist schon die Antwort da. Genial!

Gruss

Gerd-Ulrich

N'y pas n'y
tu car tu
mal tu mal

Antworten