Google Galaxy Nexus — Nexus mit DLNA am Fernseh nutzen

  • Antworten:2
Johannes Gehrling
  • Forum-Beiträge: 321

06.04.2012, 20:12:41 via Website

Bin leider ein Neuling, was DLNA angeht, deswegen folgendes: Mein Fernseher hat kein DLNA, also möchte ich dies mit einem einfachen und nicht zu teuren Gerät nachrüsten. Ich brauche nur eine Verbindung per HDMI zum Fernseher und eine Einbindung ins Wlan. Möchte dann das Nexus (und mein Galaxy Tab 10.1) einfach per DLNA mit dem Fernseher verbinden, sodass dort ein Abbild meines Bildschirminhalts angezeigt wird (Wie mit einem HDMI Adapter).
Meine Fragen dazu sind: Welches Gerät für die Nachrüstung am TV eignet sich dafür? Da das Nexus nicht DLNA zertifikiert ist und das Tab auch nicht, da ich CM9 darauf laufen habe, welche Apps realisieren mein Vorhaben?
Ich möchte nicht nur einzelne Bilder oder Ähnliches auf dem TV anzeigen, sondern eben den Bildschirminhalt meines Phones/Tablets wiedergeben wie mit einem HDMI Adapter, das ist mir wichtig, da ich dann schnell mehreren Leuten eine Website,ein YouTube Video usw. zeigen möchte.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe ;D

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

06.04.2012, 20:16:55 via Website

Also Bildschirminhalt wird nicht gehen ohne Kabel.

Du kannst alternativ eine App wie "imediashare" versuchen um zumindest Dateien anzuzeigen.

Antworten
Johannes Gehrling
  • Forum-Beiträge: 321

06.04.2012, 20:26:54 via Website

Also sowas wie HTC Media Link HD ist in "Eigenbau" nicht möglich? Das hab ich nämlich vorhin bei einem One X Hands-on gesehen und genau sowas wollte ich gerne haben, nur eben mit dem Nexus und dem 10.1 ;D HDMI Adapter für das Tab habe ich und funktioniert auch gut, aber man ist halt immer an Kabel gebunden und kann nicht mal so auf die Schneller was zeigen.

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Antworten