Google Galaxy Nexus — Einzelne Bilder in Galerie löschen

  • Antworten:9
Hermann
  • Forum-Beiträge: 42

06.04.2012, 16:59:39 via Website

Hilöfe...anscheinend zu blöd) ...ich möchte einzelne Bilder innerhalb meiner aufgenommenen Galerie löschen...komme aber immer nur auf bearbeiten usw..

Danke im Voraus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

06.04.2012, 17:05:46 via App

Wenn du die Galerie öffnest und in der Übersicht (wenn alle Bilder eines Ordners klein angezeigt werden) länger auf entsprechendes Bild klickst, siehst du oben in der Benachrichtigungszeile einen Mülleimer. Klicken...fertig.

— geändert am 06.04.2012, 17:25:15

Antworten
Hermann
  • Forum-Beiträge: 42

06.04.2012, 18:18:50 via Website

Das geht nicht...ich habe einen Ordner (55 Bilder) sobald ich den öffen und ein einzelnes Bild anklicke habe ich nur die Optionen "teilen" oder "Bearbeiten" (Innherhalb von bearbeiten habe ich die Optionen: Bearbeiten od Zuschneiden od Bild festlegen als... od Details)

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 484

06.04.2012, 18:27:05 via App

nicht anklicken..gedrückt halten

LG Dirk (verzeiht meinen ständigen Zeitdruck, ich grüß euch hier deswegen nicht minder freundlich) - Rettet die Erde, das ist der einzige Planet wo es Schokolade gibt!

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

06.04.2012, 18:27:54 via Website

In Deinem Profil steht HTC, gepostet hast Du im Nexus-Forum. was stimmt denn? Notfalls könnte ich Deinen Post verschieben oder Du könntest Dein Profil überarbeiten.

Was anderes als lange auf ein Bild drücken kenne ich übrigens auch nicht.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Hermann
  • Forum-Beiträge: 42

06.04.2012, 18:30:28 via Website

sorry...habe hier mal angefangen mit meinem HTC...bin aber seit 4 Monaten stolzer Besitzer eines Galaxy Nexus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

06.04.2012, 18:31:58 via App

Was zeigt den deine Benachrichtigungsleiste ganz oben, wenn du "länger", nochmal "länger" (nicht kurz) auf ein Bild in der Übersicht klickst?

Links ist doch dann ein Haken zu sehen, daneben ein Punkt "Auswählen", daneben das Teilen-Symbol, daneben das Bluetooth-Symbol und daneben ein Mülleimer-Symbol. Wenn du diesen Mülleimer klickst, wird das Bild geloscht

Antworten
Hermann
  • Forum-Beiträge: 42

06.04.2012, 18:36:49 via Website

es ist alles was du sagst...nur das Mülleimer-Symbol fehlt.

Ich habe in meiner Galerie 4 Alben...3 mit jeweils einem Bild ...gedrückt lassen und alles erschein ..auch Mülleimer

mein 4. Alben hat 55 Bilder...öffnen...ein Bild lange drücken...und wieder wie oben beschrieben...aber ohne Mülleimer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

06.04.2012, 18:41:45 via App

Ok, sollte nicht so sein.
Wie nennt sich der Ordner denn? Sind da Bilder von dir, oder systemeigene Bilder drin? Sieht aus als hättest du für diesen Ordner nur Leserechte, aber keine Schreibrechte.

Du könntest natürlich auch versuchen,mit einem Dateimanager löschen.

— geändert am 06.04.2012, 18:44:56

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

06.04.2012, 18:59:43 via App

Wenn die Bilder bei Picasa bzw. Google+ liegen, kann man sie aus der Galerie heraus nicht löschen.

Antworten