Lookout | Zieht viel Akku?

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Skychen S.
  • Forum-Beiträge: 32

06.04.2012, 13:48:40 via Website

Hi.
Hab mich bisschen über Viren auf Smartphones eingelesen. Hab halt herausgefunden das man halt Viren auf'm Smartphone bekommen kann und deshalb hab ich mich dazu entschieden vorsichtshalber den Antivirus 'Lookout' zu Downloaden.

Jetzt wollte ich fragen, ob der viel Akku zieht, da der sich ja jedes mal aktiviert, wenn man etwas Downloaded. Ich finde so einen Antivirus für's Handy an sich ja garnicht schlecht, aber jetzt wollte ich halt wissen, ob der viel Akku zieht.



Mfg.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

06.04.2012, 14:58:41 via App

Skychen S.
Hab halt herausgefunden das man halt Viren auf'm Smartphone bekommen kann...

Nee, echt??? Wie kriegt man die Viren denn? Aus dem Market bzw. Play Store? Schreib mal mehr dazu!

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Skychen S.
  • Forum-Beiträge: 32

06.04.2012, 17:15:58 via Website

Mein Gott die Kernfrage dieses Therads ist, ob Lookout viel akku zieht?

Siehe überschrift.

Wieso soll ich mehr dazu schreiben wenn es nicht zum Thema gehoert bzw. nebensächlich ist?

— geändert am 06.04.2012, 17:16:55

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

06.04.2012, 17:17:37 via Website

nein, der zieht nicht viel akku, da er nur Paketnamen überprüft! Abgesehen davon gibt es keine viren^^

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Skychen S.
  • Forum-Beiträge: 32

06.04.2012, 17:19:21 via Website

Okei danke dir ;)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

06.04.2012, 17:31:22 via Website

Denkt mal bitte daran, wenn ein Problem gelöst/beantwortet/erledigt ist: Bitte den "Beantwortet"-Button drücken. Habs mal gemacht....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Skychen S.
  • Forum-Beiträge: 32

06.04.2012, 17:39:32 via Website

Okei sorry, denke ich ab jetzt dranne.


Ich wusste bis jetzt noch garnicht das es so einen Button gibt XD.

Antworten
Saku
  • Forum-Beiträge: 113

09.04.2013, 09:55:10 via Website

Hi zusammen,

sorry dass ich den alten Thread wieder ausgrabe, aber bei mir scheint Lookout derzeit tatsächlich am meisten Akku zu brauchen.

Nach dem Update auf JB (SGS2 G) ist mein Akku bereits um 11 Uhr morgens bei 50%, deshalb hab ich mir mal den "GSam Battery Monitor" installiert um zu sehen was da so viel Akku zieht.
Das zeigt mir unter anderem an:
Screen: 22,4%
App Usage 76,3%

Und App Usage zeigt:
23,1% Lookout
13,9% Medien
10,0% Kernel (Android OS)
Alles andere ist weit unter 10%

Ist das normal?
Und nein, ich habe nach dem Update auf JB noch nicht auf Werkseinstellungen zurück gesetzt :) Werde ich aber demnächst mal tun, wenn es sich nicht bald bessert.

Danke schon mal und liebe Grüße
Saku

— geändert am 09.04.2013, 09:55:49

Alle Menschen sind gleich. Nur die Gehälter sind verschieden.

Antworten