Ich brauche EURE HILFE !! Wäre sehr nett..(ROM)(habe mist gebaut :S)

  • Antworten:9
Kevin M.
  • Forum-Beiträge: 25

06.04.2012, 12:01:07 via Website

Hallo zusammen,
ich bin leider noch recht neu auf dem Gebiet, habe mich gestern aber getraut ein bisscher etwas an meinem Handy
zu verändern.Viel geändert habe ich nocht nicht, ich habe nur einen CF ROOT Kernel draufgetan und versuchte danach
die GaLaXyRom v5 zu installieren. Den Kernel konnte ich problemlos installieren. Doch bei der ROM hat es dann einfach abgebrochen und
seit dem spinnt auch das Handy Total. Z.b geht die Sprachsteuerung dauernd automatisch an, wenn ich das Handy ausmache dann schaltet es
automatisch wieder hoch und ständig wird eine USB Verbindung angezeigt obwohl keine da ist und es zeigt an, dass der Aku aufgeladen wird obwohl
es nicht so ist! ? Naja also ich war natürlich schon richtig am grübeln und denke dass es vielleicht daran liegt dass ich die Rom nicht draufspielen konnte bzw. da was falsch gemacht habe.
Auf einer Seite habe ich eine Flashanleitung gefunden für die Galaxyrom v5
( http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s2-root-rom-gt-i9100-g/157600-android-custom-roms-samsung-galaxy-s2-gt-i9100g-6.html bisschen nach unten scrollen nichtzuübersehender Beitrag ) und eine Anleitung für die Firmware die man dazu braucht.
Bei dem Link zur Firmware ( http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s2-root-rom-gt-i9100-g/157005-firmware-i9100gxxlb1-2-3-6-ato-open-austria.html ) habe ich eine Datei der Firmware selber .zip, einen Boot Loader .tar und einen Stock Kernel - reicht es wenn ich nur die Firmware installiere oder muss ich die anderen zwei auch installieren ?
Was ich komisch finde ist das die GalaxyRom v5 Download Datei 271.4 MB Gross ist und dort wo ich sie heruntergeladen habe ( http://62.75.210.95/downloads/downloads/GaLaXyRoM_v5.rar ) 321 MB


Die Technischen Daten meines Handy im "Jetztzustand" sind folgende:
Firmware: 2.3.5
Kernel: 2.6.35.7-I9100XXKH1-CL438706se.infra@SEI-20 #2
(von hier heruntergeladen: http://download.chainfire.eu/35/CF-Root/SGS2/CF-Root-SGS2_XX_OXA_KH1-v4.1-CWM4.zip)

Buildnummer: GINGERBREAD.BUKJ3


Fragen:
1. Kann ich das so machen , ich installiere die Firmware die bei der Anleitung steht und versuche danach nochmal die Rom draufzutun?
2. Ist es warscheinlich, dass wenn alles klappt mein Handy nicht mehr spinnt?
3. Wiso zeigt mein Handy eine Andere Kernel Version an als in der Datei steht oder beim download auf der Webseite?
4. Bevor ich die Anleitung gefunden habe für GalaxyRom v5 habe ich es nach einer anderen Anleitung gemacht dort war aber erstens die Datei grösser
und es stand nichts von Restoren, was hat das aufsich?
5. Ich habe gerade gemerkt dass ich eine andere Modell nr habe also GT-I9100 und nicht GT-I9100G ist das schlimm? ich denke schon oder? ohmann ich schäme mich :P
6. wenn ich eine andere Rom draufspiele gehen dann alte daten von der anderem ROM die ich versucht habe draufzutun verloren? (wenn überhaupt daten entstehen, da es ja abgebrochen wurde?

So ich hoffe ihr versteht einigermassen mein Problem und könnt mir helfen. Wäre ech nett.

Liebe Grüss

— geändert am 06.04.2012, 12:15:06

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

06.04.2012, 12:14:24 via Website

ich kenne dein galaxy rom nicht, aber es wäre schon sinnvoll zu wissen, ob die datei vollständig war, wenn du sagst, das sie beim runterladen grösser war, als die datei, die du dann letzendlich hattest.
dann ist da noch das ding, wenn sie unvollständig war, dann ist der kernel vielleicht garnicht geflasht worden, wenn du sagst, da hätte ein andere drauf sein sollen. oft hilft es, ein 2. mal zu flashen. hast du wipes ausgeführt? cachewipe? dalvik cache wipe?

wenn alles nicht klappt, dann mach alles neu, solange dein handy noch angeht und du in den downloadmodus kommst, ist alles ok.
klar kann es sein, wenn du alles nochmal von vorne machst, das alles klappt, oder vielleicht sind es ja noch bugs, die ausgebügelt werden müssen!

Antworten
Kevin M.
  • Forum-Beiträge: 25

06.04.2012, 12:26:37 via Website

@ Tim schonmal danke für deine Antwort. Also ich habe es villeicht ein bisschen unklar geschriben sry..^^ Mit der Download Datei meinte
ich die GalaxyROM v5 Datei aus der Anleitung dieser Seite http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s2-root-rom-gt-i9100-g/157600-android-custom-roms-samsung-galaxy-s2-gt-i9100g-6.html ( die ich aber nicht habe ) . Ich dagegen habe eine aus einer anderen Seite die aber 321 MB grösser ist
und dort stand auch nichts von Restoren. ?

Also Wipes habe ich alle ausgeführt. Wieso sagst du, dass der Kernel evtl. nicht richtig draufgespielt worden ist ? :S den Kernel
habe ich ja vor dem aufspielen der ROM problemlos draufgespielt das ging eigentlich alles.
Zu meiner Aufklärung: Wenn ich eine ROM drauftuhe dann wird doch nur die Buildnummer geändert oder?

LG

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

06.04.2012, 21:48:16 via App

Es gibt hier im Forums nen extra Bereich zum Thema ROOTING UND MODDING...!
Warum postest Du Dein Anliegen nicht dort?
Zudem hast Du die FW doch scheinbar aus einem anderen Forums. Warum also dann nicht auch DORT nach Hilfe fragen? Am besten im Thread, der zur ROM gehört...?

— geändert am 06.04.2012, 21:49:33

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

06.04.2012, 23:14:36 via Website

Servus zusammen,

also, zum einen kenne ich die Galaxy Rom überhaupt nicht, daher kann ich dir auch nicht sagen, ob die überhaupt funktioniert.

Wenn ich das richtig verstehe, hast du ja die CWM Recovery drauf, richtig? Dann ist doch sowieso alles kein Problem, damit kann man so ziemlich alle Custom Roms flashen :)

Empfehlen kann dir vor allem die Check Rom, zu der du auch einen Thread in unserem Root Bereich des S2 findest, mit allen Infos und Download Links.

Falls du aber unbedingt die Galaxy Rom flashen willst: hast du denn die XXLB1 vorher geflasht? (Warum auch immer das nötig sein sollte, aber es steht eben so in deinem verlinkten Thread, dann wird es schon einen Grund haben).


EDIT: auch hier Clem, der Thread befindet sich im Root Bereich.

— geändert am 07.04.2012, 08:14:15

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

07.04.2012, 07:35:14 via App

Blos nicht ein Galaxy S2G ROM auf das normale Galaxy S2 flashen!! Das kann nicht klappen. Wenn du ein gutes Custom ROM willst, dann nehm Checkrom. Das läuft prima.

Antworten
tom
  • Forum-Beiträge: 66

07.04.2012, 16:43:30 via App

Moin.soweit ich folgen konnte liegt das Problem an der Rom die du geflasht hast. wenn du das Sgs2i hast, darfst du keine Firmware für das sgs 2 g nehmen. andere Geräte,das eine mit nen Samsung Chip, das andere mit nen Texas instrument Chip. kann nicht klappen.

— geändert am 07.04.2012, 16:44:04

Antworten
tom
  • Forum-Beiträge: 66

07.04.2012, 16:45:31 via App

oder nehm die Turkbey Rom. auch sehr gut.. ..

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

07.04.2012, 19:56:28 via App

Ich würde sagen das kommt auf die rom an. wenn de den cm nimmst flasht der den Kernel mit. auch wenn ich vorher den siyahkernel drauf hatte. kenne mich mit deiner Rom leider nicht aus und muss daher leider abgeben. viel glueck weiterhin

Antworten
Maximilian S.
  • Forum-Beiträge: 235

15.04.2012, 23:12:26 via App

Wipe gemacht?

Antworten