max. Größe (Kapazität) der micro-SD-Card und wie klonen?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

06.04.2012 10:53:34 via Website

Moin!
Wahrscheinlich schon einige Male hier thematisiert, trotzdem habe ich es nicht gefunden - bin blond. Bin mit meinem Legend eigentlich mehr oder weniger zufrieden auch wenn es nicht mehr so aktuell ist. Reicht aber für meinen Bedarf völlig. Daher ist für's Office ein gebrauchtes am kommen. Nur ist da nur eine relativ kleine Card drin. Soll also eine größere her und die soll vom 1. Legend möglichst geklont werden. Geht das und wenn ja wie groß darf die Karte sein? Mein "altes" Legend hat eine 8 GB - Karte drin.

Danke.
ZvB

06.04.2012 14:06:00 via Website

Hallo ZvB,

theoretisch sollte das Legend eine 32 GB SD vertragen können. Ich selbst hatte eine 16 GB drin und die lief ohne Probleme.

Zum Klonen:
Wenn du einen Kartenleser für die neue SD-Karte hast, kannst du das Legend "als Festplatte" aktivieren und den kompletten Inhalt der Legend-Karte auf die neue Karte im Kartenleser kopieren.
Ansonsten muss die Festplatte als Zwischenspeicher herhalten.

MfG...

Denken ist schwerer als man denkt!