Google Nexus S — Hoher Akkuverbrauch durch Google Play Books?

  • Antworten:8
Arne T.
  • Forum-Beiträge: 230

06.04.2012, 07:55:32 via Website

Hallo zusammen

Habe seit dem ota Update auf 4.0.4 einen erhöhten Akkuverbrauch. Als Haupt Verbraucher wird
Bei Akku in den Einstellungen Google Play Books mit 72% geführt.
Was kann ich machen, damit der Akku wenigstens wieder einen Tag hält?

Antworten
Lam N.
  • Forum-Beiträge: 174

06.04.2012, 11:03:15 via App

Da ich glaube, dass du GP Books sowieso nie verwendest, würde ich es deaktivieren unter Einstellungen>Apps>GP Books>deaktivieren.

komischerweise zieht bei mir der Bildschirm am meisten weg, 50%.
alle anderen Prozesse unter 10%.

Antworten
Katharina M.
  • Forum-Beiträge: 16

06.04.2012, 12:08:04 via Website

Man kann jetzt ja verschiedene vorinstallierte Dienste deaktivieren. Nur, was ist was? Was kann man getrost deaktivieren und was nicht? Es hat da sicher vieles drunter, das ich nie brauche.

Antworten
Arne T.
  • Forum-Beiträge: 230

06.04.2012, 13:09:54 via Website

Lam N.
Da ich glaube, dass du GP Books sowieso nie verwendest, würde ich es deaktivieren unter Einstellungen>Apps>GP Books>deaktivieren.

komischerweise zieht bei mir der Bildschirm am meisten weg, 50%.
alle anderen Prozesse unter 10%.

Das ist ja auch normal, da sobald das Handy genutzt wird der Bilschirm Strom frisst. So ich scheine Playbooks und noch einige andere deaktiviert zu haben, zusätzlich lasse ich immer advanced task Killer laufen, jetzt ist der Akkuverbrauch normal.

Wie lange hält bei euch der Akku? Ich denke 36 Stunden bei vier oder fünf Stunden Nutzung sollten schon drin sein, oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

06.04.2012, 18:32:22 via Website

Also ich kann das mit dem Akku nicht nachvollziehen. Ich hatte bis gestern 4.0.3 drauf und mein Akku hat bei wenig Benutzung ca 48h gehalten, bei keiner Benutzung sogar 4 - 5 Tage und bei intensiver Nutzung ca 4-6h. Hab nun 4.0.4 drauf mal schauen ob es so bleibt.

Antworten
Arne T.
  • Forum-Beiträge: 230

10.04.2012, 15:35:25 via Website

hig
Also ich kann das mit dem Akku nicht nachvollziehen. Ich hatte bis gestern 4.0.3 drauf und mein Akku hat bei wenig Benutzung ca 48h gehalten, bei keiner Benutzung sogar 4 - 5 Tage und bei intensiver Nutzung ca 4-6h. Hab nun 4.0.4 drauf mal schauen ob es so bleibt.

So, nach einigen Tagen komme ich mit dem Akku auf knapp einen Tag bei normaler, eher geringer Nutzung. Ist schon knapp bemessen, denke ich, da ist ja das oft gescholtene iPhone 4s besser aufgestellt. Habe knapp 2 1/2 Stunden den Bildschirm genutzt, davon etwa eine Stunde Internet, 20 Minuten Rennspiel und der Rest nur durch das Menü gedaddelt (-> meistens nach dem Akku schauen :bashful: )

Unter 2.3.6 lief der Akku bei ähnlichem Verhalten etwa 2 1/2 Tage.

Wie schaut es bei Euch aus?

— geändert am 10.04.2012, 15:35:45

Antworten
m d
  • Forum-Beiträge: 2

19.04.2012, 08:21:37 via Website

Hallo,

Ich habe seit Ice Cream Sandwich vor einer Woche installiert wurde das gleiche Problem mit Google Play Books.
Jetzt wollte ich es deaktivieren nur ich finde die App garnicht unter Apps.

Könnte mir bitte jemand einen Screenshot posten wo ich den Batteriefresser deaktivieren kann.

Vielen Dank!
lg
m

Antworten
Arne T.
  • Forum-Beiträge: 230

19.04.2012, 09:49:30 via Website

m d
Hallo,

Ich habe seit Ice Cream Sandwich vor einer Woche installiert wurde das gleiche Problem mit Google Play Books.
Jetzt wollte ich es deaktivieren nur ich finde die App garnicht unter Apps.

Könnte mir bitte jemand einen Screenshot posten wo ich den Batteriefresser deaktivieren kann.

Vielen Dank!
lg
m

Einen Screenshot habe ich leider nicht für dich. Aber du findest Google Play Books unter Apps - aktive. Da das eine Systemapp zu sein scheint, ist die nicht unter der allgemeinen App-Übersicht "alle" aufgeführt.

Antworten
m d
  • Forum-Beiträge: 2

19.04.2012, 09:55:29 via Website

Dort habe ich es gestern nicht gesehen aber ich schau daheim gleich noch einmal nach. Danke!

Antworten