Google Nexus S — (Nexus S] Kalender nach ICS-Update leer?

  • Antworten:5
Andy
  • Forum-Beiträge: 58

06.04.2012, 03:05:41 via Website

Habe heute auf meinem ungerooteten Nexus S das OTA-update von 2.3.6 auf 4.0.4 bekommen.

Nach dem Update sind sämtliche Kalendereinträge verschwunden. Ja, mein Nexus S ist mit meinem Google-Konto verbunden und mein Kalender zeigt auch an, dass er mit meinem Konto synchronisiert hat. Dennoch sind meine Termine alle verschwunden.

Zusatzfrage: Wo kann ich (z. B. im Web) sehen, welche Daten gerade auf meinem Google-Konto gespeichert sind? Ich habe nämlich den Eindruck, dass in die falsche Richtung synchronisiert wurde, nämlich mein Konto an den leeren Kalender angepast wurde und nicht umgekehrt. Wie kann ich das kontrollieren/nachvollziehen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

06.04.2012, 13:23:19 via Website

Ich hab keine Ahnung ob das hilft weil ich das Problem selbst nicht habe aber vielleicht hilft es ja einfach die Kalender und Kalenderspeicher Daten zu löschen unter Apps?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

06.04.2012, 13:57:40 via Website

ich habe gerade von 4.0.3 auf 4.0.4 upgedatet und habe das Problem nicht. Meld dich mal mit deinem PC bei deinem Google-Konto an und schau mal ob der Kalender dort auch leer ist. Auf der Google Seite (www.google.de) oben rechts, kannst du dich mit deiner googlemail Adresse und deinem Passwort anmelden.

— geändert am 06.04.2012, 14:02:23

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 58

06.04.2012, 17:54:16 via Website

Der Google-Kalender hatte alles noch gespeichert (vom Web aus anzuscheuen). Das Problem hat sich dann auch nach mehrmaligen Löschen der Daten der Apps "Kalender" und "Kalnderdaten" erledigt, plötzlich waren die Termine auch auf meinem Telefon sichtbar.

Habe allerdings erst einen Schreck bekommen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

07.04.2012, 12:00:19 via Website

Hab ich mir gedacht das sich da was bei der syncro verhakt hat. Hatte mit einer anderen App schonmal das gleiche Problem :D

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

03.05.2012, 09:23:59 via Website

Hallo, habe zwar kein Sync Problem, wollte aber trotzdem mal nachfragen, ob es für mein Anliegen eine Lösung gibt.
Ich bin absoluter ICS Fan und finde auch das neue Kalenderwidget bombe. Jetzt habe ich aber das Dilemma, dass der ICS Kalender als solches mir funktional nicht so zusagt. Daher nutze ich den Business Calendar. Jetzt zum Problem:
Wenn ich das ICS Kalender Widget nutze, kann ich dort leider nur den ICS Kalender aufrufen, gibt es vielleicht eine Möglichkeit, eine Einstellung so zu verändern, dass sich der Business Kalender beim Klick auf das Widget öffnet? Ich könnte natürlich ein optionales Widget (Pure usw.) oder die Widgets des Business Calendar nutzen, aber die sind halt nicht so schick.

— geändert am 03.05.2012, 09:24:35

Antworten