Google Galaxy Nexus — Galaxy Nexus ohne Simlock & Bootlock - Woher beziehen?

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

06.04.2012, 00:06:29 via Website

Tag zusammen,

ich bin momentan auf der suche nach einem Händler von dem Ich das Galaxy Nexus ohne Simlock & Bootlock (d.h. unlocked bootloader) bekommen kann.

Außerdem wäre da noch die Frage was bei den Modellen zu beachten ist / welche Modelle es überhaupt gibt. Die Quellen dazu sind teilweise widersprüchlich. Einige sagen es gibt zwei Versionen, die GSM/HSPA+ version (Europa) und die LTE version (primär USA). Andere Sagen wieder die GSM/HSPA+ version hätte garkein HSPA+ sondern nur HSPA. Was stimmt?

Worauf sollte man beim Nexus noch achten? Wie ist die Erfahrung mit der Verbindungsqualität / stabilität?

Wäre nice hier ein bisschen Feedback zu bekommen! Leider findet man dazu im Netz nur Müll (Pseudo Reviews die die Apps vorstellen oder Widersprüche... )

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

06.04.2012, 00:16:38 via Website

Meines Wissens nach gibt es das Gerät gar nicht mit SimLock, kann mich aber auch irren.
Ein Gerät mit offenem Bootloader wirst du als Neugerät nicht finden, das ist aber auch nicht schlimm, da das Öffnen des Bootloaders durch das GN Toolkit (zu finden bei XDA) wirklich jeder kann. Man muss ja den Punkt praktisch nur in einem Menü auswählen :D

Ich kenne nur das Maguro und das Toro. Maguro ist die GSM Version, Toro die LTE Version. Meines Wissens nach unterstützt die GSM Version auch HSPA+.

Qualität.. naja mit einem Blackberry kann es was die Soundqualität beim Telefonieren immer noch nicht mithalten, aber das kann leider kein Androide.
Ansonsten hatte ich noch nie ein besseres Telefon, und ich hatte vorher ein halbes Jahr lang ein S2, und das habe ich geliebt :)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

06.04.2012, 08:24:40 via Website

Hallo!

- Simlock gibt es bei keinem Nexus.

- Bootloader musst du wohl selbst öffnen, geht aber fix. Willst du überhaupt rooten/ein Custom ROM? Denn sonst brauchst du das gar nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

06.04.2012, 11:52:44 via Website

Simon V
Hallo!

- Simlock gibt es bei keinem Nexus.

- Bootloader musst du wohl selbst öffnen, geht aber fix. Willst du überhaupt rooten/ein Custom ROM? Denn sonst brauchst du das gar nicht.


custom roms will ich ggf.
das problem ist dass wenn ich selbst ne rom drauf lade und unlocke dann verfällt der garantieanspruch.
mit meinem alten desire HD war das kein problem, weil es da die official HTC roms immer schön als geleakte installer gab und man so nach dem rooten alles wieder zurücksetzen konnte wenn man es nicht wollte.

beim nexus ist aber soweit ich das gesehen habe keine official rom vorhanden die man ohne den bootloader durch den CWM auszutauschen aufspielen könnte. d.h. es bleibt wenn ich wieder zurück zu official will weil ich einen garantiefall habe, bleibt immer die CWM als leiche drin hängen, oder sehe ich das falsch?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

06.04.2012, 12:07:39 via Website

- Die erste Fuhre an Galaxy Nexus wurde mit offenem Bootloader ausgeliefert, ich denke nicht dass das ein Problem darstellt.

- Die CWM brauchst du nichtmal flashen. Es gibt den sog. "Fastboot"-Modus beim Galaxy Nexus, d.h.: Du lädst die CWM als zip auf den PC, schließt das Handy im Fastboot-Modus an den PC an und kannst per Eingabeaufforderung (cmd) in die CWM booten ohne sie geflasht zu haben. Sie ist dann nicht dauerhaft auf dem Handy und nach dem reboot "verschwunden".

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

06.04.2012, 12:08:55 via Website

Simon V
- Die erste Fuhre an Galaxy Nexus wurde mit offenem Bootloader ausgeliefert, ich denke nicht dass das ein Problem darstellt.

- Die CWM brauchst du nichtmal flashen. Es gibt den sog. "Fastboot"-Modus beim Galaxy Nexus, d.h.: Du lädst die CWM als zip auf den PC, schließt das Handy im Fastboot-Modus an den PC an und kannst per Eingabeaufforderung (cmd) in die CWM booten ohne sie geflasht zu haben. Sie ist dann nicht dauerhaft auf dem Handy und nach dem reboot "verschwunden".

das ist eine sehr nützliche info, danke!

Antworten