Google Galaxy Nexus — USB Treiber für das Galaxy Nexus

  • Antworten:1
Eugen G.
  • Forum-Beiträge: 4

05.04.2012, 22:37:02 via Website

Hallo liebe Community ich bin neu hier und freue mich hilfe zu bekommen und natürlich anderen zu helfen!

Mein primäres vorhaben ist Apps zu entwickeln die USB Kommunikationen für unterschiedliche Geräte ermöglicht.
Aktuell versuche ich einen Mikrocontroller(STM32F103ZE) mit dem Galaxy Nexus zu verbinden und Daten hin und her zu schicken.

Nun zu meinem Problem: Klingt vielleicht komisch ist aber so, wo finde ich die USB Treiber die ich für den Debug Modus brauche?
Auf der Android SDK Homepage, lese ich das für das Galaxy Nexus die Treiber bei Samsung sind. Ich habe mich sogar bei Samsung registriert aber bei Downloads finde ich nichts anderes als nur PDFs keine Treiber.

Ich habe gesehen es gibt das Kies, aber in der support liste wird das Galaxy Nexus nicht aufgeführt.

Bitte daher um Hilfe wo ich diese Treiber herbekommen kann, danke.

Gruß
Eugen

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

05.04.2012, 23:02:02 via Website

Hallo Eugen, herzlich Willkommen bei uns :)

Da das GN ein Google Handy ist, wird es auch von Kies nicht unterstützt (Gott sei Dank :P)

Es gibt ein nettes Toolkit für das GN, mit dem man auch ganz einfach die Treiber installieren kann. Guck mal bei XDA, da sollte es im Modding Bereich des GN sehr weit oben sein.

Antworten