Einige Fragen zum Handy

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet

05.04.2012 18:53:12 via Website

Hallo Leute,
hab viel gutes über dieses Forum gehört, da hab ich gedacht: Meld dich mal an ;).
Hab einige Fragen zu meinem neuem Droid 2.

1. Ich hab mein Handy mit dem Router verbunden, beide haben sich erkannt. Dann hab ich mir einige Videos angeschaut
um dann feststellen zu müssen, dass das Telefon nicht auf das W-Lan zugegriffen hat, sondern auf das normale Handynetz.
Hab halt keine Flat, sondern nur Prepaid!
Dasselbe mit dem Market, einige Apps geladen und nun hab ich so gut wie kein Geld mehr auf dem Handy :D :D :D.
Ich möchte halt nur ins Internet wenn ich zuhause bin. Wie kann man das einstellen?

2. Hauptgrund wie bei vielen (und mir) für den Kauf war sicherlich die QWERTZ-Tastatur. Ich brauch sie weil ich den ganzen Tag simse ;).
Doch blöderweiße macht sich das Handy nicht bemerkbar falls eine neue Sms angekommen ist.
Ich hab das Handy im Lautlosmodus. Ich will aber das es vibriert ;). Wie stelle ich das an?

3. Ganz einfach...wieso gibt es kein ä, ö und ü?

Danke im Vorraus :)

— geändert am 05.04.2012 18:53:30

06.04.2012 00:09:08 via App

Phil Blaa

1. Ich hab mein Handy mit dem Router verbunden, beide haben sich erkannt. Dann hab ich mir einige Videos angeschaut
um dann feststellen zu müssen, dass das Telefon nicht auf das W-Lan zugegriffen hat, sondern auf das normale Handynetz.
Hab halt keine Flat, sondern nur Prepaid!
Dasselbe mit dem Market, einige Apps geladen und nun hab ich so gut wie kein Geld mehr auf dem Handy :D :D :D.
Ich möchte halt nur ins Internet wenn ich zuhause bin. Wie kann man das einstellen?
Verstehe ich nicht ganz. Wenn du dich an das WLAN verbunden hast, dürfte nicht das Mobilfunknetz verwendet worden sein.
Und zu deiner Frage: Du müsstest immer die Daten ausschalten, wenn Du nicht zu Hause bist. Macht für mich keinen Sinn bei einem Smartphone. Warum buchst du keine Datenflat bei deinem Prepaid-Provider? Ab 5€ pro Monat wärest du dabei.

Phil Blaa
3. Ganz einfach...wieso gibt es kein ä, ö und ü?
Auch nicht, wenn du lange auf a, o, bzw. u drückst?

06.04.2012 11:32:02 via App

einstellungen -> drahtlos und netzwerke

hier kannst du dein wlan konfigurieren und an und ausschalten.
wuerd mir aber ein toggle als widged auf den homescreen legen, damit gehts dann (wenns mal konfiguriert ist) flotter.

einstellungen -> töne

hier kannst du einstellen wann dein stein rappelt, hupt oder schweigt.

dein punkt mit den umlauten hat sich ja erledigt, so wie ich das verstehe....

beschaeftige dich einfach mal mit den einstellungsmenues viele fragen erledigen sich dann von alleine.

liebe gruesse