Sony Xperia S — Xperia S Akku Probleme

  • Antworten:21
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

05.04.2012 17:01:13 via App

Hallo Freunde,

mein Bruder hat jetzt seit ca. einer Woche das neue Sony Xperia S und er wird nicht wirklich warm mit dem Handy, was eigentlich an dem schwachen Akku liegt. Das Nutzungs Profil meines Bruders sieht ungefähr so aus. Auf dem weg zur Arbeit (ca. 1h), Facebook, Browser, Musik usw., dazwischen WhatsApp, Facebook und WhatsApp. Bis zum weg nach hause hat es der Akku nicht mehr überlebt.

Wie sieht es bei euch aus, habt ihr Ratschläge für meinem Bruder? Er ist nicht unbedingt ein Handy-Technik Kenner, und ich habe mich noch gar nicht mit seinem Handy beschäftigt.

Grüße,

Toni

06.04.2012 11:07:59 via Website

In verschiedenen Tests wird immer wieder der schwache Akku, trotz 1750mAh, bemängelt. Z.b. hier

Er sollte untersuchen welche apps sich wie häufig aktualisieren. Oder am besten wäre es wenn er das Internet ausmacht wenn er das Telefon nicht nutzt.

Man kann nur hoffen das mit ICS das Power Management verbessert wird. Am Akku liegt es nicht. Ich hoffe es denn mich reizt das Xperia S auch.

06.04.2012 12:38:44 via Website

So ein Paar grundlegende Akkusparr Tricks hat er schon angewandt, doch hilft das alles nicht viel.
Auf der Arbeit hat er die Möglichkeit sein Handy aufzuladen, was er jetzt neuerdings auch tut. Doch sollte das meiner Meinung nach nicht die Lösung des Problems sein.

Ich habe nun meinen Bruder empfohlen das 14-tägige Rückgaberecht in Anspruch zu nehmen und sich ein anderes Handy geben lassen, z.B. Galaxy Nexus.

Welches Handy würdet ihr empfehlen?

— geändert am 06.04.2012 12:39:04

08.04.2012 18:24:51 via App

Hallo,
bei mir hielt der Akku auch keinen Tag durch, bis ich vorgestern mein Xperia auf den Werkszustand zurückgesetzt habe. Seitdem hält der Akku den ganzen Tag und die Nacht durch, obwohl ich WLAN anhabe. Ist das nur Zufall oder hat schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

09.04.2012 17:45:12 via App

Leider kann ich da dazu nichts mehr sagen. Habe das Xperia S meines Bruders Wiederherstellt, eingepackt und zum Provider zurück geschickt. Habe meinen Bruder nun geraten sich doch ein IPhone zu nehmen. Einfach aus dem Grund weil er sich mit dem Teil auskennt. Er ist ein Gewohnheits Mensch, und konnte sich nicht so recht mit Android anfreunden.

14.04.2012 13:52:31 via Website

Ich habe mein SXS seit ungefähr 4 Wochen. Bin absolut begeistert von dem Teil. Allerdings war ich auch wegen der üblen Akku-Leistung etwas verärgert. Letzte Woche habe ich das neueste Update (6.0.A.3.73) installiert, seither läufts um Welten besser. Komme mit dem voll geladenen Akku locker über einen Tag, habe abends immer noch rund 40 % übrig. Hoffe aber, dass es mit ICS noch besser wird!

15.04.2012 22:43:15 via App

Toni K.
Hallo Freunde,

mein Bruder hat jetzt seit ca. einer Woche das neue Sony Xperia S und er wird nicht wirklich warm mit dem Handy, was eigentlich an dem schwachen Akku liegt. Das Nutzungs Profil meines Bruders sieht ungefähr so aus. Auf dem weg zur Arbeit (ca. 1h), Facebook, Browser, Musik usw., dazwischen WhatsApp, Facebook und WhatsApp. Bis zum weg nach hause hat es der Akku nicht mehr überlebt.

Wie sieht es bei euch aus, habt ihr Ratschläge für meinem Bruder? Er ist nicht unbedingt ein Handy-Technik Kenner, und ich habe mich noch gar nicht mit seinem Handy beschäftigt.

Grüße,

Toni
hau ne brennstoffzelle rein ;)
andere lösung wird es wohl nicht geben... (ausser er verringert seine aktivität zu seinem sxs)

16.04.2012 15:07:42 via Website

Ich habe mir die App "Brightness Level" installiert, die bietet einen Button "Auto" an (neben Helligkeitwerten 25%, 50%, 75%, 100%), aber ob das "Auto" funktioniert, steht noch aus, habe ich erst vorgestern installiert. Als ich "Auto" ausgewählt habe, wurde das Display merklich dunkler (es war nachts).
Wenn ich gleich nach Hause gehe, sehe ich ja ob es sich in der Sonne auch heller regelt....

16.04.2012 23:03:18 via App

So wie ich das gesehen habe lässt sich die - vermutlich - automatische Helligkeitsregelung nur über das hauseigene Toggle-Widget ein und ausschalten. Zumindest habe ich in den Einstellungen sonst nichts finden können ... Nach Ein- und Ausschalten des Toggles sind aber definitiv meine sonst recht dunklen Helligkeitseinstellungen verstellt.

17.04.2012 14:00:06 via Website

Ich meine das unter (Homescreen > lange Drücken > Widgets) Extras > Schnelleinstellungen. Wie der englische Weg ist kann ich jetzt nicht so genau sagen ... ;) Es gibt dort aber auch noch ein einzelnes Toggle-Widget für die Hintergrundbeleuchtung, welches ich noch nicht ausprobiert habe.

17.04.2012 14:43:11 via Website

Ich hatte zumindest den Eindruck, dass es die Helligkeit regelt. Wenn ich das Icon benutze, wird der Screen heller und dann beim Ausmachen wird der Screen dann nochmal wieder dunkler, aber immer noch etwas heller als meine vorherigen Helligkeitseinstellungen. Da die Sonne hier im Moment nicht so toll scheint, konnte ich noch nicht ausprobieren ob die Helligkeit tatsächlich auch auf das Umgebungslicht angepasst wird. Kann aber natürlich auch sein, das man damit einfach nur die Helligkeit voll aufdrehen, bzw dann wieder auf einen Mittelwert zurückstellen kann ...

Gelöschter Account

17.04.2012 20:11:42 via Website

Also, ich habe das problem auch, aber ich nehme mein lade kabel immer mit,. muss nicht sien,. bis jetzt aber vorsicht halber nehme ich ihn mit,
Ich hoffe mit den 4.0 wird es verbessert,. so wie bei X10...