beautiful widgets - Nach Update keine manuelle Aktualisierung möglich

  • Antworten:29
  • Bentwortet
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

05.04.2012, 16:43:38 via Website

Gerade die neueste Version geupdatet. Neu ist, das man nun auch auf manuelle Aktualisierung umschalten kann. Wenn ich das einstellen will, passiert ein paar Sekunden lang nichts, dann wird der Prozess unerwartet beendet. Die anderen Intervalle funktionieren.

Ist das nur bei mir so oder bei Euch auch. In letzter Zeit waren ja öfters nach Updates Probleme aufgetreten.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

05.04.2012, 19:30:41 via App

Hab das neueste Update noch nicht eingespielt, vermute aber mal es wird wie bei den letzten auch sein : In kürze kommt ein Bugfix ...

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

05.04.2012, 19:34:28 via Website

Bei den letzten 2 Updates hatte ich das "Glück" erst nach Tagen dazu zu kommen, da hat es gepasst. Diesmal... ich denke auch das da bald was kommt. Vll. war aber noch jemand so schnell...:lol:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

05.04.2012, 20:23:04 via Website

tom_cat
Wenn ich das einstellen will, passiert ein paar Sekunden lang nichts, dann wird der Prozess unerwartet beendet. Die anderen Intervalle funktionieren.

Falls es Dich beruhigt, bei mir fehlen nur die paar Sekunden, ansonsten ist es bei mir das gleiche :grin: - wäre mir gar nicht aufgefallen.

Edit: Nachdem ich letztes mal das Backup zurückspielen musste, war ich heut morgen auch kurz am Zögern ;)

— geändert am 05.04.2012, 20:25:04

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

05.04.2012, 20:27:46 via Website

Ich habe es erst mal auf 16h gestellt. Wird schon kommen, so wie bei den letzten Malen...B)

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Thomas 'Firefighter' D.
  • Forum-Beiträge: 1.623

05.04.2012, 22:09:53 via App

habs bei mir mal getestet. Bei Wechsel auf 'Manual' erfolgt auch bei mir ein Abbruch.

"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

05.04.2012, 22:13:16 via Website

Beruhigend. Ich hatte nämlich kurz vorher etwas am System geschraubt, da weiß man nie so genau... Danke für Eure Rückmeldungen!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Thomas 'Firefighter' D.
  • Forum-Beiträge: 1.623

05.04.2012, 22:18:09 via App

gerne, tom_cat!
schönen Abend noch!

"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln

tom_cat

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

16.04.2012, 14:51:06 via Website

Trotz heutigen Update geht die Umschaltung auf "manuell" immer noch nicht.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

03.08.2012, 06:08:26 via App

Nach Monaten und einigen Updates später scheint es zu funktionieren. Jedenfalls kein sofortiger Absturz :-).

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

04.08.2012, 15:51:30 via Website

Naja, dafür funktioniert bei mir manchmal die automatische und manuelle Aktualisierung beim Google-Wetter nicht, bei Akkuweather kein Problem.
Hatte den Entwickler von BW mal angeschrieben, er meinte dass es wohl an Google liegt und nicht an BW.
Da die Aktualisierung bei Akkuweather ja funktioniert scheint er wohl Recht zu haben.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

07.08.2012, 15:22:19 via Website

Hm, total unverständlich, Google blockt bei mir die Wetter-Aktualisierung, hatte dem Support von Levelupstudio mal ein Logfile ( Logcat) gesendet.
Hier die Antwort nach Auswertung des Logs:
Our developpers had a look at your logcat. It seems that Google Weather "think" that there's too many queries on the same IP and consider that's not a normal thing and block the query

Unfortunately, we can't interfer with the Google Service protection. You can try to connect using WiFi to see if it fix your issue or use AccuWeather service (it will work fine with Accuweather).

Sorry for the inconvenience (it's the first time we see this issue appear on a smartphone)
Quelle: http://support.levelupstudio.com/discussions/beautiful-widgets/4014-google-weather-update-since-3-hours-not-work

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.08.2012, 15:47:59 via App

Hatte ich noch nicht. Ist das nur im WLAN oder auch im Netz?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

07.08.2012, 15:57:53 via Website

Witzig. Ein Wetterdienst sollte aber nicht so schnell angfangen zu blocken....

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

07.08.2012, 16:01:01 via Website

Nur im Netz, über WLAN funktioniert das Google-Wetter-Update, manuell und auch automatisch.
Sobald ich wieder über HSDPA versuche, keine Chance.
Mit Accu-Wetter jedoch funktioniert alles.
Und das Komische: mit der System-App " News und Wetter " gibt´s keine Probleme, dort wird ja auch das Google-Wetter genutzt.
Stehe echt vor einem Rätsel, zumal das Problem urplötzlich vor ein paar Tagen auftrat.
Hatte erst eines der letzten beiden BW-Updates in Verdacht, als es aber auch mit der vorletzen Version auftrat war ich am Ende mit meinem Latein.:(

P.S. @tom_cat, ist logcat mit Dir verwandt ?

— geändert am 07.08.2012, 16:03:23

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.08.2012, 16:03:08 via App

Einmal BW deinstallieren, neustarten und dann frisch drauf. Schon probiert?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

07.08.2012, 16:04:30 via Website

tom_cat
Einmal BW deinstallieren, neustarten und dann frisch drauf. Schon probiert?
Bisher noch nicht, werde es heute Abend mal machen....

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.08.2012, 16:25:53 via Website

Ich hatte zwischendurch mal andere Probleme, auch nach einem Update. Da habe ich dann alles neu gemacht und danach ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Hoffe es hilft auch bei Dir...:bashful:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

07.08.2012, 16:30:12 via Website

So, erledigt.
BW deinstalliert / Reboot / BW 4.11.3 neu installiert.
Nun mal abwarten, Update per WLAN mit beiden Wetterdiensten klappte, mal sehen wie es dann nachher ohne WLAN aussieht.
Ich hatte zwischendurch mal andere Probleme, auch nach einem Update.
Welche ?

— geändert am 07.08.2012, 16:31:09

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.08.2012, 16:34:16 via Website

Schon ein bisschen her, ich glaube die autom. Updatefunktion ging nicht mehr. Achte auch mal drauf was passiert, wenn ein Wechsel WLan-Netz-WLan... läuft. Vll. hängt was beim umschalten.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

07.08.2012, 16:53:33 via Website

tom_cat
die autom. Updatefunktion ging nicht mehr. .
ja, das hatte ich die Tage ja auch noch, ganz vergessen.
Achte auch mal drauf was passiert, wenn ein Wechsel WLan-Netz-WLan... läuft. Vll. hängt was beim umschalten.
Da hatte ich schon Juice Defender in Verdacht, der Sache bin ich aber noch nicht nachgegangen.
Müsste ich gegebenenfalls mal deaktivieren.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.08.2012, 17:13:05 via Website

Halt uns bitte auf dem laufenden...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

07.08.2012, 17:34:44 via Website

Also mit Juice Defender und ICS 4.0.3 soll es laut Entwickler " latedroid " schon Probleme geben, ich hatte ihn mal angeschrieben.
Weil die automatische Umschaltung von HSDPA zu WLAN nicht immer klappte.
Er hat mir einen Link zur letzten Beta geschickt, probiert habe ich sie aber noch nicht.
wifi not automatically returning can have different reasons. The most common is a bad configures locations trigger.
Furthermore ICS is still causing some issues. Please feel free to try our latest beta
Außerdem funktioniert die Umschaltung zur Zeit ganz gut.

— geändert am 07.08.2012, 17:37:02

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

07.08.2012, 22:36:59 via Website

tom_cat
Halt uns bitte auf dem laufenden...
Leider keine Änderung, Neuinstallation von BW hat nichts gebracht.
Google-Wetter-Update per HSDPA nicht möglich, Accu-Wetter kein Problem.
Ich verstehe nur nicht warum ich per Wifi auch das Google-Wetter updaten kann.
Die IP-Adresse bleibt doch bei HSDPA oder WLAN gleich-oder nicht ?
Ratlos !:(

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

08.08.2012, 07:13:59 via App

An der Stelle muss ich passen. Wenn es auch ohne der Umschalterapp nicht geht... keine Idee mehr. Bei mir in der Region ist Accu genauer und ich hatte Gestern mal Google probiert, bei mir geht beides.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

08.08.2012, 13:50:32 via Website

So, der Developer von BW scheint auch Quark zu erzählen, von wegen meine IP wird von Google Service geblockt.
Habe mal Fancy Widgets installiert, dort gibt es mit dem Google-Wetter und dem Update keinerlei Probleme, sowohl über HSDPA als auch Wifi klappt die manuelle und automatische Aktualisierung !
Mal sehen was mir dort geantwortet wird: http://support.levelupstudio.com/discussions/beautiful-widgets/4014-google-weather-update-since-3-hours-not-work

P.S. Habe mir jetzt den Unlocker von Fancy Widgets gekauft, das Problem mit BW stinkt mich nämlich mächtig an.
Ist ja nicht nur das Wetter-Problem, auch unter Sense 4 und ICS werden einige Widgets nicht korrekt dargestellt, auch dazu gibt es beim Support vom Levelupstudio einen Thread.

— geändert am 08.08.2012, 14:13:23

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

08.08.2012, 14:19:06 via Website

Von was sind die Fehler noch abhängig?
Bei meinem xoom mit ics ist alles io, bei meinem Desire mit cm7 auch.. :blink:

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

08.08.2012, 14:55:32 via Website

Freakyno1
Von was sind die Fehler noch abhängig?
Schrieb ich doch schon, hier noch mal für Dich:
Our developpers had a look at your logcat. It seems that Google Weather "think" that there's too many queries on the same IP and consider that's not a normal thing and block the query

Unfortunately, we can't interfer with the Google Service protection. You can try to connect using WiFi to see if it fix your issue or use AccuWeather service (it will work fine with Accuweather).
Grob übersetzt und zusammengefasst:
angeblich zu oft beim Google-Wetter-Service aktualisiert, meine IP wird daher geblockt.
Nur komisch dass es mit Fancy-Widgets problemlos funktioniert und auch mit BW bis zum 1. August keinerlei Probleme gab.:wacko:
P.S.
Im Übrigen gefällt mir Fancy Widgets noch besser als BW, viel mehr Wetter-Services, nicht nur zwei !
Und ansonsten fast identisch zu BW, Animation usw. alles vorhanden.

— geändert am 08.08.2012, 14:57:33

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

08.08.2012, 15:01:31 via Website

Nein, das habe ich ja schon gelesen. Daran kann es ja eigentlich nicht liegen, denn bei mir sind alle auf Google eingestellt.
Daher meine Frage woran es noch liegen könnte.

Also ich bin mit BW bisher zufrieden und außerdem habe ich ja dafür auch Geld ausgegeben.
Deswegen bleibe ich dabei, aber gut, wenn du eine Alternative für dich gefunden hast.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

08.08.2012, 15:12:18 via Website

Freakyno1


Also ich bin mit BW bisher zufrieden und außerdem habe ich ja dafür auch Geld ausgegeben.
Bis vor 1 Woche war ich mit BW auch noch zufrieden.
Aber mich hat es einfach genervt dass die Aktualisierung nicht mit dem Google-Wetter funktioniert hat.
Okay, mit Accu-Weather hätte ich notfalls leben können.
Jetzt wo ich Fancy ausprobiert habe gefällt es mir sogar noch viel besser als BW.
1.) Viel mehr Wetter-Dienste
2.) Bei allen Wetterdiensten wird viel mehr angezeigt ( Luftfeuchtigkeit gab´s bei BW nur bei Google Wetter )
Und die Widgets sehen auch besser aus, kann ja jetzt vergleichen.
Die Auswahl der Skins ist auch groß.
P.S. Levelupstudio arbeitet an einen ganz neuen Version von BW ! Naja, mal sehen.....

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten