beautiful widgets - Nach Update keine manuelle Aktualisierung möglich

  • Antworten:29
  • OffenNicht stickyBentwortet

05.04.2012 16:43:38 via Website

Gerade die neueste Version geupdatet. Neu ist, das man nun auch auf manuelle Aktualisierung umschalten kann. Wenn ich das einstellen will, passiert ein paar Sekunden lang nichts, dann wird der Prozess unerwartet beendet. Die anderen Intervalle funktionieren.

Ist das nur bei mir so oder bei Euch auch. In letzter Zeit waren ja öfters nach Updates Probleme aufgetreten.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

05.04.2012 19:34:28 via Website

Bei den letzten 2 Updates hatte ich das "Glück" erst nach Tagen dazu zu kommen, da hat es gepasst. Diesmal... ich denke auch das da bald was kommt. Vll. war aber noch jemand so schnell...:lol:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

05.04.2012 20:23:04 via Website

tom_cat
Wenn ich das einstellen will, passiert ein paar Sekunden lang nichts, dann wird der Prozess unerwartet beendet. Die anderen Intervalle funktionieren.

Falls es Dich beruhigt, bei mir fehlen nur die paar Sekunden, ansonsten ist es bei mir das gleiche :grin: - wäre mir gar nicht aufgefallen.

Edit: Nachdem ich letztes mal das Backup zurückspielen musste, war ich heut morgen auch kurz am Zögern ;)

— geändert am 05.04.2012 20:25:04

04.08.2012 15:51:30 via Website

Naja, dafür funktioniert bei mir manchmal die automatische und manuelle Aktualisierung beim Google-Wetter nicht, bei Akkuweather kein Problem.
Hatte den Entwickler von BW mal angeschrieben, er meinte dass es wohl an Google liegt und nicht an BW.
Da die Aktualisierung bei Akkuweather ja funktioniert scheint er wohl Recht zu haben.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

07.08.2012 15:22:19 via Website

Hm, total unverständlich, Google blockt bei mir die Wetter-Aktualisierung, hatte dem Support von Levelupstudio mal ein Logfile ( Logcat) gesendet.
Hier die Antwort nach Auswertung des Logs:
Our developpers had a look at your logcat. It seems that Google Weather "think" that there's too many queries on the same IP and consider that's not a normal thing and block the query

Unfortunately, we can't interfer with the Google Service protection. You can try to connect using WiFi to see if it fix your issue or use AccuWeather service (it will work fine with Accuweather).

Sorry for the inconvenience (it's the first time we see this issue appear on a smartphone)
Quelle: http://support.levelupstudio.com/discussions/beautiful-widgets/4014-google-weather-update-since-3-hours-not-work

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

07.08.2012 16:01:01 via Website

Nur im Netz, über WLAN funktioniert das Google-Wetter-Update, manuell und auch automatisch.
Sobald ich wieder über HSDPA versuche, keine Chance.
Mit Accu-Wetter jedoch funktioniert alles.
Und das Komische: mit der System-App " News und Wetter " gibt´s keine Probleme, dort wird ja auch das Google-Wetter genutzt.
Stehe echt vor einem Rätsel, zumal das Problem urplötzlich vor ein paar Tagen auftrat.
Hatte erst eines der letzten beiden BW-Updates in Verdacht, als es aber auch mit der vorletzen Version auftrat war ich am Ende mit meinem Latein.:(

P.S. @tom_cat, ist logcat mit Dir verwandt ?

— geändert am 07.08.2012 16:03:23

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

07.08.2012 16:04:30 via Website

tom_cat
Einmal BW deinstallieren, neustarten und dann frisch drauf. Schon probiert?
Bisher noch nicht, werde es heute Abend mal machen....

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

07.08.2012 16:25:53 via Website

Ich hatte zwischendurch mal andere Probleme, auch nach einem Update. Da habe ich dann alles neu gemacht und danach ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Hoffe es hilft auch bei Dir...:bashful:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

07.08.2012 16:30:12 via Website

So, erledigt.
BW deinstalliert / Reboot / BW 4.11.3 neu installiert.
Nun mal abwarten, Update per WLAN mit beiden Wetterdiensten klappte, mal sehen wie es dann nachher ohne WLAN aussieht.
Ich hatte zwischendurch mal andere Probleme, auch nach einem Update.
Welche ?

— geändert am 07.08.2012 16:31:09

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

07.08.2012 16:34:16 via Website

Schon ein bisschen her, ich glaube die autom. Updatefunktion ging nicht mehr. Achte auch mal drauf was passiert, wenn ein Wechsel WLan-Netz-WLan... läuft. Vll. hängt was beim umschalten.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch