Samsung Galaxy S2 — Samsung Galaxy s2 startet nicht nach odin flash brauche dringend hilfe bitteee !!!!

  • Antworten:29
Kerim Kök
  • Forum-Beiträge: 7

05.04.2012, 16:33:39 via Website

Hallo zusammen,

Nach einem update heute startete mein galaxy s2 nicht mehr und blieb beim booten hängen also das mit dem samsung galaxy s2 logo und wusste erstmal nicht weiter dann hatte ich mich ebend im netz etwas informiert und wollte das ganze Flashen, dabei habe ich etwas falsch gemacht und alles was auf dem Handy drauf war gelöscht sogar das Recovery menü + denn download mode wenn ich das handy an das Ladegerät stecke tut sich auch nicht starten erst recht nicht. Jetzt weiß ich wirklich nicht weiter brauche dringen Hilfe ???

— geändert am 05.04.2012, 16:42:58

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

05.04.2012, 16:46:50 via Website

Verstehe ich das richtig, dass du nicht mehr in den Download Modus kommst?
Falls nicht, besorg dir mal einen USB-Jig, der "zwingt" das Telefon in den Download Modus, zumindest normalerweise.

Antworten
Kerim Kök
  • Forum-Beiträge: 7

05.04.2012, 16:50:58 via Website

Bei mir ist das Problem aber das ich erst gar nicht das Handy ankriege wenn ich denn Anschaltknopf drücke und somit kein System auf dem Handy meinst du es würde trotzdem klappen ??

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

05.04.2012, 18:06:29 via Website

Naja, Ziel ist es ja zunächst einmal überhaupt in den Download-Modus zu kommen, um über Odin eine neue Rom aufspielen zu können. Dafür ist normalerweise der Jig eine gute Wahl, da er wie gesagt das Telefon in den Modus zwingt, während es aus ist. Man steckt ihn nur an und das Telefon geht direkt in den Download-Modus.

Interessant zu wissen wäre natürlich auch, was und wie du geflasht hast.

Antworten
Kerim Kök
  • Forum-Beiträge: 7

05.04.2012, 18:36:04 via Website

Hmm ja erstmal danke für denn Tipp aber ich denke nicht das wenn mein Handy Gebrikt ist da sich noch irgend etwas tut vor allem wenn kein System drauf ist kann mir denn niemand helfen ??

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

05.04.2012, 18:53:06 via Website

Noch mal:
Der einzige Weg, das Handy zu retten, sehe ich im Download-Modus. Also, USB Jig besorgen (kostet ja nicht mal die Welt) und ausprobieren.
Wenn du nirgends mehr rein kommst, wird wohl wirklich nur noch der Download Modus helfen können.
Das System ist im Prinzip auch völlig unabhängig vom Download Modus...

— geändert am 05.04.2012, 18:53:39

Antworten
Erik.D
  • Forum-Beiträge: 243

05.04.2012, 19:05:23 via App

das kommt davon wenn man sich nicht richtig in die materie einliest, jetzt ist es aber schon passiert deswegen jetzt egal. jetzt müssen wir dir helfen ;)
So wie ich das jetzt verstanden habe tut also überhaupt nichts beim s2 auch der download modus geht nicht an. Da hilft nur ein usb JIG, wie meine vorredner schon sagten. Eine andere möglichkeit sehe ich da jetzt nicht. Probiers einfach mal, ein JIG kostet nicht die Welt. ;D

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

06.04.2012, 21:50:47 via App

Gibt hier im Forums nen wunderschönen Bereich, extra für das Thema ROOTING UND MODDING...

Antworten
Kerim Kök
  • Forum-Beiträge: 7

08.04.2012, 17:26:20 via Website

ich danke euch werd mir mal so einen Usb Jig besorgen sag euch dann mal bescheid ob es geklappt hat danke erstmal

mfg :)

Antworten
Kerim Kök
  • Forum-Beiträge: 7

13.04.2012, 16:01:59 via Website

also hab es mit einem usb jig versucht aber keinen erfolg tut sich nix und jetzt frage ich mich was ich tuhen muss gibts da eine alternative womit ich denn hardbrik reparieren könnte ?? ich brauche dringend hilfee leutee

mfg

Antworten
Günter Fleischer
  • Forum-Beiträge: 3

13.04.2012, 18:14:59 via Website

Hier auch gleich mal die 3 ersten Tipps & Vorgehensweisen, wenn das Gerät sich nicht mehr rührt:



1. Akku raus, ein paar Minuten warten, Akku wieder rein
Vol-DOWN, POWER & Homebutton gleichzeitig drücken und festhalten so lange bis Downloadmodus gestartet ist
==> Neu/nochmal flashen



2. Akku raus, paar Minuten warten, USB JIG anstecken

Akku wieder rein und mit Powerbutton Gerät anschalten
Nachdem erfolgreich im Download Modus gebootet wurde Akku wieder raus, JIG abziehen
Gerät wieder in DL-Modus starten ohne JIG
==> neu Flashen




3. anderer Akku ausprobieren

------------------------------------------------------------------------
Wenn der Bootloader zerschossen ist haste nun mal keine Chance mehr.

— geändert am 13.04.2012, 18:48:11

Antworten
Kerim Kök
  • Forum-Beiträge: 7

14.04.2012, 16:21:24 via Website

Wie gesagt mit einem Usb-jig kommt er auch nicht in denn download-modus hab wahrscheinlich denn bootloader zerschossen und jetzt brauch ich wirklich dringend Hilfe Leute weiß ehrlich nicht weiter und wenn ich das in die garantie einschicke können die das eh auslesen und dann sehen sie das es mit odin gebrickt wurde also was tuen leute ?

Antworten
Patrick Jakubczyk
  • Forum-Beiträge: 215

14.04.2012, 17:12:12 via App

schicks ein. mehr als nicht repariert zurückschicken kònnen die dann auc net, oder samsung repariert es. ist ne 50/50 chance. viel glück

wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

14.04.2012, 17:14:04 via Website

Kerim Kök
Wie gesagt mit einem Usb-jig kommt er auch nicht in denn download-modus hab wahrscheinlich denn bootloader zerschossen und jetzt brauch ich wirklich dringend Hilfe Leute weiß ehrlich nicht weiter und wenn ich das in die garantie einschicke können die das eh auslesen und dann sehen sie das es mit odin gebrickt wurde also was tuen leute ?

Einschicken. Wenn nichtmal der Downloadmodus geht ist das Handy anscheinend so gebrickt dass du vermutlich eh ein Neues bekommst.

Antworten
Kerim Kök
  • Forum-Beiträge: 7

14.04.2012, 17:17:12 via Website

Simon V
Kerim Kök
Wie gesagt mit einem Usb-jig kommt er auch nicht in denn download-modus hab wahrscheinlich denn bootloader zerschossen und jetzt brauch ich wirklich dringend Hilfe Leute weiß ehrlich nicht weiter und wenn ich das in die garantie einschicke können die das eh auslesen und dann sehen sie das es mit odin gebrickt wurde also was tuen leute ?

Einschicken. Wenn nichtmal der Downloadmodus geht ist das Handy anscheinend so gebrickt dass du vermutlich eh ein Neues bekommst.

Meinst du die geben mir ein neues ich hab mal gehört das es was kostet überhaupt das telefon zu reparieren weil die garantie das nicht übernimmt und geschweige das ich ein neues telefon kriege ??

Antworten
Günter Fleischer
  • Forum-Beiträge: 3

14.04.2012, 17:52:43 via Website

Kerim Kök
Simon V
Kerim Kök
Wie gesagt mit einem Usb-jig kommt er auch nicht in denn download-modus hab wahrscheinlich denn bootloader zerschossen und jetzt brauch ich wirklich dringend Hilfe Leute weiß ehrlich nicht weiter und wenn ich das in die garantie einschicke können die das eh auslesen und dann sehen sie das es mit odin gebrickt wurde also was tuen leute ?

Einschicken. Wenn nichtmal der Downloadmodus geht ist das Handy anscheinend so gebrickt dass du vermutlich eh ein Neues bekommst.

Meinst du die geben mir ein neues ich hab mal gehört das es was kostet überhaupt das telefon zu reparieren weil die garantie das nicht übernimmt und geschweige das ich ein neues telefon kriege ??


Wenn der Bootloader zerschossen ist kann man nix mehr machen , da hilft nur noch eine Reparatur , und so wie Patrick schon sagte stehen deine Chancen 50/50 . In den anderen Foren die Leute die ihr Handy zur Reparatur gesendet haben haben die Platine ausgetauscht bekommen .
Viel Glück

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 9

23.05.2012, 09:38:51 via Website

hallo

Nach dem Versuch mein SGS2 mit
http://hotfile.com/dl/143535921/572ad8d/GT-I9100_XWKI8_insecure.zip.html
nach folgendem hot Guid
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1075278
zu rooten blieb es beim Logo und dem gelben Dreieck hängen.

Root mit Odin ist wie im Guid abgelaufen, nach Restart blieb das Handy beim Logo hängen.

Ich hab mich wirklich viel informiert und auch nach dem Crash allerhand gelesen und ausprobiert aber nichts brachte den gewünschten Erfolg... ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Der Verpackung nach zu urteilen handelt es sich bei meinem SGS2 um dieses billige "g" Modell da die 1,2mHz fehlen. Im Handy also hinter dem Akku steht beim Modell aber nichts von I9100->g<-??? (GB: 2.3.5)

Kernel-Version: XWKI8

Ich komme noch in den Download-Modus aber leider nicht in den Recovery Modus.

Mein Problem scheint es zu sein ein passendes Kernel zu finden...
folgende habe ich bereits ausprobiert:
1. [url=http://hotfile.com/dl/143535921/572ad8d/GT-I9100_XWKI8_insecure.zip.html[/url]
2. [url=http://hotfile.com/dl/143536103/be9ed09/GT-I9100_XWKI8_original.zip.html?lang=de[/url]
3. [url=http://androidfirmwares.net/PhoneKernel/Download/42[/url]
4. [url=http://androidfirmwares.net/PhoneFirmware/Download/72[/url]
5. CF-Root-SGS2_XW_XEU_KI8-v4.3-CWM4.tar

Und bin jetzt bei diesem guid
http://androidadvices.com/root-samsung-galaxy-s2-gt-i9100-gingerbread-235-xwki8-firmware/2/
angelangt möchte aber nicht noch mehr riskieren

Habe außerdem noch den 2000mAh Akku gekauft… glaube aber nicht dass der Akku den flash blockiert.
jetzt habe ich keine Lösungen mehr parat da ja das Stock Kernel allem Anschein nach auch nicht funktioniert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

— geändert am 13.09.2012, 12:12:22 durch Moderator

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

23.05.2012, 09:49:18 via App

Du musst erstmal klären, ob du nun ein G-Modell hast oder nicht. Wenn es eins ist, kommst du mit dieser Software nicht weiter.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 9

23.05.2012, 09:54:24 via Website

es handelt sich NICHT um das G Model... da auf der Verpackung Galaxy S2 steht und beim Model hinter dem Akku auch kein G zu finden ist.
lg

— geändert am 23.05.2012, 09:54:46

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

23.05.2012, 10:00:53 via App

Wenn der Downloadmodus noch funktioniert, ist noch nicht alles verloren.
Lade dir von www.sammobile.com die ICS LP7 Open Germany runter und installiere sie per ODIN. (Anmeldung ist für den Download erforderlich)

Mfg, Peter

— geändert am 23.05.2012, 10:21:41

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 9

23.05.2012, 10:50:06 via Website

danke erstmal für die schnelle Antwort.
Wollte nur nochmal checken bevor ich mit odin flashe.

GT-I9100 I9100XWLP7 4.0.3 2012 April I9100DBTLP5 Open Germany

Ich möcht nichts in Frage stellen sondern nur noch einmal rückversichern.

1. Auf meinem GSG2 ist 2.3.5 installiert, ist es ein Problem das ich auf 4.0.3 flashe?
oder liege ich da komplett falsch und das ist die neuste Version + Kernel-Sammlung und mit allen Modellen der nicht G-Serie kompatibel?
2. Bin derzeit wohnhaft in Österreich und habe auch dort mein Handy gekauft, sollte ich nicht lieber die Open Austria laden?
GT-I9100 I9100XWLP7 4.0.3 2012 April I9100ATOLP2 Open Austria
3. Odin: I9100XWLP7_I9100XXLPS_I9100DBTLP5_HOME.tar.md5 -> PDA -> Start?
4. SS_DL.dll (wo soll ich diese Datei einbinden?)
5. Habe derzeit keine SIM und keine SD-Card eingelegt

danke im Voraus
lg

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

23.05.2012, 11:04:06 via App

Thomas S.
danke erstmal für die schnelle Antwort.
Wollte nur nochmal checken bevor ich mit odin flashe.

GT-I9100 I9100XWLP7 4.0.3 2012 April I9100DBTLP5 Open Germany

Ich möcht nichts in Frage stellen sondern nur noch einmal rückversichern.

1. Auf meinem GSG2 ist 2.3.5 installiert, ist es ein Problem das ich auf 4.0.3 flashe?
oder liege ich da komplett falsch und das ist die neuste Version + Kernel-Sammlung und mit allen Modellen der nicht G-Serie kompatibel?
2. Bin derzeit wohnhaft in Österreich und habe auch dort mein Handy gekauft, sollte ich nicht lieber die Open Austria laden?
GT-I9100 I9100XWLP7 4.0.3 2012 April I9100ATOLP2 Open Austria
3. Odin: I9100XWLP7_I9100XXLPS_I9100DBTLP5_HOME.tar.md5 -> PDA -> Start?
4. SS_DL.dll (wo soll ich diese Datei einbinden?)
5. Habe derzeit keine SIM und keine SD-Card eingelegt

danke im Voraus
lg

1. ist kein Problem
2.. Dann nimm die Open Austria
3. genau so
4.. die SS_DL. dll lässt du weg

Bin gerade über die App unterwegs, deswegen konnte ich nicht sehen, dass du aus dem Nachbarland kommst.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 9

23.05.2012, 11:21:41 via Website

während es downloadet habe ich noch folgendes gefunden
GT-I9100 I9100XWKI8 2.3.5 2011 October I9100DREKI1 Austria (3 Hutchison)

dies scheint die Version zu sein die beim Kauf oben war... wie sinnvoll wäre es diese zu flashen?
frage nur falls es eine Option wäre denn das downloaden dauert lang ^^
lg

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

23.05.2012, 11:32:41 via App

Thomas S.
während es downloadet habe ich noch folgendes gefunden
GT-I9100 I9100XWKI8 2.3.5 2011 October I9100DREKI1 Austria (3 Hutchison)

dies scheint die Version zu sein die beim Kauf oben war... wie sinnvoll wäre es diese zu flashen?
frage nur falls es eine Option wäre denn das downloaden dauert lang ^^
lg

Das ist eine gebrandete Version und noch Gingerbread. Wenn du die aktuelle ICS-Version möchtest, dann nimm die oben genannte.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 9

23.05.2012, 12:01:46 via Website

SPITZE danke Peter,

es hat gebootet nur will ich jetzt nichts falsch machen (hoffentlich verständlich)
ich bin am homescreen habe aber noch nichts gemacht
da es sich hier ja um eine original Firmware handelt würde ein root mit SuperOneKlick nur mit einem passenden CF Kernel + Odin funktionieren richtig?
will jetzt kein Risiko mehr eingehen und muss überlegen ob ich weitere Root-Versuche starte?
http://www.youtube.com/watch?v=6KFgwqE4yoE

PS: ich habe jetzt 8 Kernels aufgespielt (Counter) sollte ich einen Hard Reset machen oder beeinflussen die alten Kernels mein Galaxy nicht?
lg

— geändert am 23.05.2012, 13:01:48

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

23.05.2012, 17:39:07 via App

Suche dir den CF-Root - LP7 und installiere den per ODIN, dann hast du Rootrechte und brauchst SuperOneklick nicht. Die anderen 8 Kernel hattest du sicher vorher installiert, Oder? Wenn ja, ich stören sie nicht im geringsten. Den Counter kannst du bei ICS mit dem Tool "Triangel Away" von Chainfire zurücksetzen.

Mfg, Peter

— geändert am 23.05.2012, 17:41:36

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 9

26.05.2012, 12:20:36 via Website

hat alles funktioniert, vielen Dank für die schnelle Hilfe :)

lg Thomas

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

26.05.2012, 13:26:58 via Website

Keine Ursache, gern. Setz bitte den Thread auf beantwortet, wenn dein Problem erledigt ist. Danke.

Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Michael Gloor
  • Forum-Beiträge: 5

16.11.2013, 21:50:51 via Website

Kerim Kök
Hallo zusammen,

Nach einem update heute startete mein galaxy s2 nicht mehr und blieb beim booten hängen also das mit dem samsung galaxy s2 logo und wusste erstmal nicht weiter dann hatte ich mich ebend im netz etwas informiert und wollte das ganze Flashen, dabei habe ich etwas falsch gemacht und alles was auf dem Handy drauf war gelöscht sogar das Recovery menü + denn download mode wenn ich das handy an das Ladegerät stecke tut sich auch nicht starten erst recht nicht. Jetzt weiß ich wirklich nicht weiter brauche dringen Hilfe ???

Genau das ist mir auch passiert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! aahhhhhhh

Antworten
norman mo
  • Forum-Beiträge: 2

05.06.2014, 16:33:33 via Website

kann mir jemand helfen ich habe mein s2 auf cm11 geflasht und da ist etwas schief gegangen mein s2 startet nicht mehr es bleibt als vorne stehen mit dem gelben dreieck
beide modese gehen noch also die mit lautstarke leise und den download modus
kann mir bitte jemand helfen kann ich eine alte android version drauf spielen danke im voraus hoffe auf schnelle antwort

Antworten