Einfache Socket Connection

  • Antworten:0
fleckdalm
  • Forum-Beiträge: 120

05.04.2012, 16:26:33 via Website

Ich wollte nur mal zum testen eine einfache App schreiben die nur mal text zwischen meinem Tablet und meinem Smartphone austauscht (natürlich sind sie im gleichen Wlan Netz)!
Dazu habe ich den großteil des Codes von einem (funktionierenden) Java Programm übernommen. Ich bekomme es nur leider einfach nicht hin auch nur irgendeinen Text zu senden:-(
Hier meine Code:
Client:
1Socket socket=new Socket("localhost",4455);
2 BufferedReader br=new BufferedReader(new InputStreamReader(socket.getInputStream()));
3 PrintWriter pw=new PrintWriter(socket.getOutputStream(), true);
4 String line;
5 Log.e("dskjlfaöl","prin");
6 pw.write("Hallo");
7 pw.close();
8 br.close();
9 socket.close();
10 } catch (UnknownHostException e) {
11 // TODO Auto-generated catch block
12 e.printStackTrace();
13 } catch (IOException e) {
14 // TODO Auto-generated catch block
15 e.printStackTrace();
16 }
Server:
1final ServerSocket sSocket =new ServerSocket(4455);
2
3 Socket client=sSocket.accept();
4 SocketTestActivity.this.runOnUiThread(new Runnable() {
5 public void run() {
6 Toast.makeText(SocketTestActivity.this, "connected",Toast.LENGTH_LONG).show();
7 }
8 });
9 BufferedReader br=new BufferedReader(new InputStreamReader(client.getInputStream()));
10 PrintWriter pw=new PrintWriter(client.getOutputStream(), true);
11 String line;
12 while((line=br.readLine())!=null){
13 final String fLine=line;
14 SocketTestActivity.this.runOnUiThread(new Runnable() {
15 public void run() {
16 tvStatus.setText(fLine);
17 }
18 });
19 }
20 pw.close();
21 br.close();
22 sSocket.close();
23 client.close();
24 } catch (IOException e) {
25 // TODO Auto-generated catch block
26 e.printStackTrace();
27 }

Es kommt auch keine Exception oder so es passiert einfach nichts! Die Internet Permission im Manifest habe ich natürlich auch gesetzt;-)
Kann mir da bitte jemand sagen was ich falsch mache?

Grüße Fleckdalm

— geändert am 05.04.2012, 16:29:06

Meine Apps: www.apprevolution.at

Antworten