HTC One X — Speicher Größe nur 25 GB

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

05.04.2012 16:36:23 via Website

gute frage... sieh mal in der verpackung nach.

es könnte aber auch sein das der rest vom system belegt wird,
außerdem *wird* es auch so sein, das man sowieso nicht die ganze 32GB zur verfügung hast. wenn du eine 32GB SD karte oder USB stick kaufst, hast du auch nicht die vollen 32GB frei.

iPhone 5s iPad Mini

05.04.2012 18:26:32 via Website

Vermutlich wird auf der Speicherkarte Cache oder ähnliches abgemagert, du bekommst da niemals 32 GB raus! Versuchs mal mit einer "Bereiniger App"!

Man könnte auch mal etwas mehr zu dem Problem schreiben...ich musste es mir 5 mal durchlesen, bis ich es erst verstanden habe)

05.04.2012 19:01:25 via App

1. Ist die Herstellerangabe aufgrund des Unterschieds zwischen dem Dezimal- und Binärsystem etwas irreführend.

Siehe auch hier: http://www.ratschlag24.com/500-gb-sind-nicht-500-gb-die-tatsaechliche-festplattenkapazitaet_000006596 .

Weswegen die angegebenen 32GB in der Realität nur ca. 29.7 GB entsprechen.

2. Stehen 2,11 GB als interner Speicher für Apps und 25,24 GB als "externer" Speicher für Fotos, Musik usw. zur Verfügung.Macht zusammen 27,35 GB.

Der verbleibende Rest wird wohl von Android belegt sein.

05.04.2012 20:12:11 via App

Richtig.

Aber die meisten Apps können auf die Speicherkarte verschoben werden und es bleibt nur ein kleiner Teil der App im Telefonspeicher. Ausserdem speichern Programme mit viel Daten diese automatisch auf den externen Speicher wie z.B. Dungeon Defender, Shadow Gun...

2GB sind (sollten) somit für Apps ausreichend sein.

19.04.2012 16:36:29 via Website

Wie jetzt??? Wenn ich die 2GB für Apps voll hab geht nix mehr oder???

Also beim Desire waren es 147MB.
Das war wirklich zu knapp.
Aber ich denke bei mehr als 1GB Verbrauch solltest Du mal aufräumen.

— geändert am 19.04.2012 16:37:43