Samsung Galaxy S2 — DVD auf SGS2 überspielen

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Klaus Schmid
  • Forum-Beiträge: 33

05.04.2012, 15:31:02 via Website

Ein freundliches Hallo in die Runde :-)
Ich möchte eine (mehrere) DVDs auf mein Smartphon "kopieren".
Die DVDs sind alle gekauft und bei den Asgeliehenen ist der Kopierschutz drauf,
die kann man sowieso nicht kopieren! Oder?
Ich mach irgend wo irgend was falsch. Ich habe auch schon in der Suche geschaut
und mich genau an die Anweisungen gehalten, aber es funktioniert nicht.
Ich habe nach dem kopieren und konvertieren mehrere Dateienen (heißen in etwa so: VIDEO-TS....) auf dem SGS2,
aber ich möchte es so wie auf dem DVD-Player haben (mit Menü usw.) oder zumindest
den Film als Ganzes (am Stück) haben um ihn besser ansehen zu können.

Sollte ich es (mit Eurer Hilfe!?) doch mal hinbekommen, kann ich dann den Film unterbrechen und später genau
auf dieser Stelle wieder aufsetzen? Wenn ja wie geht das?

Ich wollte mein Profil ausfüllen, aber ich finde (an der angegebenen Stelle) die Angaben nicht (z.B. Firmware)

Vielen Dank für Eure Hilfe, Ratschläge und Tipps!!!
Klaus

— geändert am 05.04.2012, 15:32:55

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

05.04.2012, 16:17:02 via Website

Eine Anleitung wie du den Kopierschutz umgehen kannst wirst hier nicht bekommen aber du kannst keine DVDs auf dein Handy bringen. Du kannst nur Filme als avi oder mpg Format abspielen. Mußt halt die Filme konvertieren.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

05.04.2012, 16:28:58 via App

Ich geb dir keine Anleitung, aber einen tipp:
AnyDVD + CloneDVD

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

05.04.2012, 16:32:29 via App

Auch wenn man eine eigene DVD rippt, auf der sich ein Kopierschutz befindet, macht man sich strafbar. Im legalen Bereich befindet man sich nur wenn auf der DVD kein Kopierschutz vorhanden ist und es für den Privatgebrauch ist. Sobald jedoch in irgend einer Form ein Kopierschutz umgangen wird, egal ob das Ding dir gehört und du es nur im privaten Bereich nutzt, ists illegal

Antworten
baronfac
  • Forum-Beiträge: 66

05.04.2012, 17:11:16 via App

Ich kann mir meine gekauften dvds so oft rippen wie ich lustig bin, solange nur ich sie nutze. Den Auszug aus dem gesestzestext hätte ich mal gerne der mir sagt, dass das verboten ist

Grimsel

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

05.04.2012, 17:28:10 via App

baronfac
Ich kann mir meine gekauften dvds so oft rippen wie ich lustig bin, solange nur ich sie nutze. Den Auszug aus dem gesestzestext hätte ich mal gerne der mir sagt, dass das verboten ist

Paragraph 95a Abs. 1 UrhG

San Blarnoi

Antworten
Klaus Schmid
  • Forum-Beiträge: 33

05.04.2012, 19:00:51 via Website

Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise!!!
Ich wollte eigentlich wissen wie ich DVDs (die ich gekauft und bezahlt habe) auf mein SGS2 bringe.
Da ich das nicht mal kann, werde ich gar nicht erst mit dem illegalen kopieren (rippen?) anfangen.

Also bitte nochmal auf Anfang:
Nur meine eigenen möchte ich kopieren.
@karsten v. Ich zitiere: Mußt halt die Filme konvertieren.
Ganz am Anfang steht dass ich das Konvertieren schon gemacht habe.
Ich habe den "Free Video to Android Konverter" benutzt.


AnyDVD + CloneDVD sind das böhmische Dörfer?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

05.04.2012, 19:11:24 via App

Du brauchst einen Player der Video TS lesen kann.
Besser ist es, nach avi oder mpg zu konvertieren.

versuche mal: Video Converter Android
und als Player: MX Player.

— geändert am 05.04.2012, 19:15:58

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

05.04.2012, 20:26:48 via App

Fabian B.
baronfac
Ich kann mir meine gekauften dvds so oft rippen wie ich lustig bin, solange nur ich sie nutze. Den Auszug aus dem gesestzestext hätte ich mal gerne der mir sagt, dass das verboten ist


Paragraph 95a Abs. 1 UrhG

Made my day! ;)

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

05.04.2012, 21:29:27 via App

Fab
Fabian B.
baronfac
Ich kann mir meine gekauften dvds so oft rippen wie ich lustig bin, solange nur ich sie nutze. Den Auszug aus dem gesestzestext hätte ich mal gerne der mir sagt, dass das verboten ist


Paragraph 95a Abs. 1 UrhG


Made my day! ;)

Weshalb? ;-)

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

06.04.2012, 10:50:05 via App

weil es die perfekte Antwort für solche oberschlauberger war. :)

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten