Samsung Galaxy Ace - wann rooten?

  • Antworten:3
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 47

05.04.2012, 15:17:47 via Website

Ich habe beschlossen CM7.2 auf mein Ace zu flashen. Hab auch schon eine Menge Anleitungen dazu gelesen, aber eines ist mir noch nicht klar und konnte ich auch nicht herausfinden: wann muss ich rooten? Bevor ich CWM draufgebe oder danach? Und wird Root mit "wipe data/factory reset" gelöscht? Ich würde das gerne ganz genau wissen, da ich mein Ace nicht bricken will...

P.S.: Bleibt Root nach dem Flashen erhalten bzw. brauch ich Rootrechte für den normalen Gebrauch von CM7?

— geändert am 04.04.2019, 22:01:45 durch Moderator

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

05.04.2012, 15:21:14 via App

Hallo,
schau mal ins Unterforum Root zum ACE.
Dort findest Du sicherlich Hilfe.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

05.04.2012, 18:41:27 via Website

Hallo,

du solltest vor der Installation von CWM das Ace rooten.

Wenn du "wipe data/factory reset" durchführst, wird root nicht unbedingt gelöscht. Es kommt darauf an, welches ROM du flashen willst. Wenn du die StockROM flashen willst, geht root verloren, wenn du aber eine andere CustomROM flasht, bleiben die Root-Rechte erhalten.

Nach jeder Installation von CustomROMs bleiben die Root-Rechte erhalten. Egal welche ROM du flasht. Sei es CM 9, CM7 usw. Bei diesen ROMs ist root "Standard".

Powered by Android

Antworten