Neues Samsung Galaxy S2 kaputt?

  • Antworten:17
Lars
  • Forum-Beiträge: 6

05.04.2012, 11:56:16 via Website

Hallo Leute,

leider weiß ich nicht mehr weiter und wende mich also um Hilfe bittend an Euch :(

Habe das Galaxy S2 vor ca. einem Monat NEU bedingt durch einen neuen Vertrag erhalten und habe jetzt das Problem, dass mein Handy tierisch spinnt.
Und zwar habe ich (wahrscheinlich) folgendes Problem:

Ich denke, dass ich das Handy überladen habe, denn jetzt spinnt es total...Ich lade es auf, stecke das Ladegerät ab und er lädt offiziel immernoch... Wobei dass das kleinste Problem ist. Mitten in der Nacht fängt das Handy einfach mal an zu vibrieren, da ich das Ladegerät ANGEBLICH alle 2 Sekunden an- und wieder ausstecke... Wenn ich den Akku entferne und wieder reinpopel kommt eine Batterie-Anzeige die NIE (egal ob voll geladen oder nicht) als voll angezeigt wird und eine gelbes Warnschild mit einem Thermometer...

Wenn ich mein Handy anstecke geht es ja auch alles, aber es nervt mich, dass mein Handy scheinbar fritte ist...

Am Akku liegt es auch nicht, da ich bereits einen anderen ausprobiert habe.

Leute bitte helft mir, ich habe keine Lust das Handy einzuschicken und wer weiß wie lange auf ein repariertes bzw. neues zu warten!

Vielen Dank vorab + beste Grüße,
Lars

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

05.04.2012, 12:11:30 via App

Ich hatte mal einen Fall bei TMobile mit einem defekten Handy. Ich habe ein neues zugestellt bekommen und im Gegenzug hat der Zusteller das Alte mitgenommen.
Ging "ratzfatz"

— geändert am 05.04.2012, 12:19:28

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 6

05.04.2012, 12:23:15 via Website

Es wäre also besser das Teil direkt vor Ort umgetauscht zu kriegen?
Naja, wenn das wirklich so einfach wäre, würde ich das ja auch machen, allerdings wird das Handy eingeschickt und ich kriege nicht sofort ein neues...

Aber es ist definitiv ein Problem an dem ich selbst nichts ändern kann?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

05.04.2012, 12:26:59 via App

Bei welchem Provider bist Du.
Kann ich in der App nicht sehen.

edit: was ist denn mit dem Server los?? wieder ettliche Doppelpost's

— geändert am 05.04.2012, 12:29:40

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

05.04.2012, 12:31:02 via App

Hast Du auch mal die Akku-Kontakte AM GERÄT gereinigt?

Oder mal nen Werksreset probiert (hierbei gehen alle Daten verloren, sollte also der letzte Schritt sein)?
"Überladen" ist zumindest Blödsinn. Das geht rein technisch nicht...

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 6

05.04.2012, 13:13:09 via Website

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten.
Ich versuche diese wiederum auch bestmöglich zu beantworten.

Also Erwin, Provider ist E-Plus bzw. BASE. Gekauft habe ich das Handy aber bei dem PhoneHouse Online-Shop.
Das mit dem Doppel-Post tut mir Leid, irgendwie hatte ich Probleme mit dem Laden der Seite...

Der Clem ich muss gestehen, dass ich nicht genau weiß, was Du mit der Reinigung der Akku-Kontakte meinst... :P
An den Werksreset trau ich mich nicht ran... Bin zwar nicht der Unerfahrendste, habe aber dennoch die Angst Irgendetwas falsch zu machen.
Die Daten selbst könnte ich zur Not ja noch aufs Lappi ziehen...

Das Problem an The Phone House ist nur leider, dass ich nicht sofort ein neues Gerät gestellt kriege. Hingegen bekommen ich noch nicht mal ein Leihgerät und müsste theoretisch auf mein altes Satio zurückgreifen... Einzige Möglichkeit besteht darin das Handy einzuschicken und Däumchen zu drehen... Nur dafür benötige ich das Handy zu sehr...

Bin also wirklich für jeden Tipp dankbar :D

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

05.04.2012, 13:32:17 via App

Kontakte am Akku und am Gerät vorsichtig säuber.
Werkseinstellung ist nicht schlimm. Das Gerät wird in den Ursprungszustand zurückgesetzt.
Aber beachte: Daten gehen verloren.

— geändert am 05.04.2012, 13:32:49

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

05.04.2012, 13:34:57 via App

Werkseinstellung:
menü
einstellungen
datenschutz
auf werkseinstellungen zurücksetzen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 6

05.04.2012, 13:37:50 via Website

Danke Erwin.
Also Akku säubern hilft leider nicht... Habe versucht alles möglichst effizient und vorsichtig zu reinigen, leider kommt aber wieder dasselbe Warnungsbild beim Einlegen des Akkus.
Denkst Du denn, dass eine Zurücksetzung der Software mein Problem behebt?

edit: Hatte den Akku auf 100%, da mein Handy am Strom gesteckt hat.Nach Entfernen und Wiedereinfügen des Akkus liegt meine Lesitung nur noch bei 74%... Na das erklär mir doch mal einer :(

— geändert am 05.04.2012, 13:40:55

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

05.04.2012, 13:40:52 via App

Kann sein, muss aber nicht.
Doch bevor Du es einschickst ist es einen Versuch wert.
Ich vermute, das nach dem Einschicken auch alle Daten weg sind.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 6

05.04.2012, 13:45:06 via Website

Nun denn, dann sei es so :P
Dann werde ich heute nochmal mit dem beschädigtem Ding rumlaufen und morgen nach der Sicherung aller relevanten Daten die Zurücksetzung auf Werkseinstellungen versuchen.
Aber ich kann doch nicht der Einzige sein, der mit diesem komischen Problem zu kämpfen hat...

Ein weiteres Problem ist, dass ich das Handy vermutlich erst am 16.04. einschicken kann, da ich die nächste Woche über im Urlaub bin und dementsprechend nicht auf das Handy verzichten kann.

Dir auf jeden Fall erstmal vielen lieben Dank Erwin. Ich werde versuchen Deinen Rat zu befolgen und melde mich morgen zu gegebener Zeit, ob es denn funktioniert hat :)

Sollte noch Jemand eine Idee bzw. einen Vorschlag zu meiner Problembewältigung haben, so bitte ich darum diese Info mit mir zu teilen ;-)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

05.04.2012, 13:49:42 via App

Bitte schön,
auch wenn es nicht so richtig geholfen hat.
Ich vermute ein Hardwareproblem.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 6

05.04.2012, 14:10:34 via Website

Sag mal, Du als Android-Gottheit :)
Hast Du eine Ahnung, ob ich wirklich alle Daten, sprich auch die SMS und Kontakte und und und, speichern kann?
Oder habe ich nur die Möglichkeit Bilder, Musik und Videos aufs Notebook zu ziehen?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

05.04.2012, 14:16:34 via App

Lars
Sag mal, Du als Android-Gottheit :)
Hast Du eine Ahnung, ob ich wirklich alle Daten, sprich auch die SMS und Kontakte und und und, speichern kann?
Oder habe ich nur die Möglichkeit Bilder, Musik und Videos aufs Notebook zu ziehen?
Auch eine Gottheit ist nicht allwissend.
Bilder, Musik, Videos habe ich auf der externen SD. Die kann man ausbauen.
Das andere sichere ich mit "my backup pro" auch auf der Externen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

05.04.2012, 16:40:56 via App

Such mal hier im S2 Forum nach dem Thread der irgendwie so heißt: "SGS2 angeblich Wasserschaden" . Bin grad über die app drin sonst hätte ich dir den link hier rein geschrieben. Die Symptome die du nennst, hatten andere bereits in ähnlicher Form (ich übrigens auch). Les dir den Thread mal durch. Bei mir wurde der USB Anschluss getauscht. Und wenn du einschicken solltest, bloß nicht an bitronic. Warum, siehst du ebenfalls in dem anderen Thread

— geändert am 05.04.2012, 16:49:04

Antworten
Eigentlich Egal
  • Forum-Beiträge: 28

18.04.2012, 22:35:08 via Website

Es handelt sich um ein bekanntes Problem, m.E. ein klarer Garantiefall, der aber in der Praxis leider meist verweigert wird. Es gibt weltweit unzählige Betroffene, daher müssen wir uns bündeln. Es ist indiskutabel, was Samsung hier "leistet". Ich habe einen eigenen Sammelthread dazu eröffnet, siehe bitte (und bitte nur dort dazu posten):

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/459328/Samsung-Galaxy-S-2-Massenproblem-beim-S2-Akku-Temperaturwarnzeichen-mit-USB-Problemen-Lade-und-Akkuproblemen-Startproblemen-Fehldiagnose-Wasserschaden-Garantie-Ablehnung-SAMMELTHREAD-AUFRUF

Antworten
Maximilian S.
  • Forum-Beiträge: 235

18.04.2012, 22:42:29 via App

USB Kontakte gereinigt? , gab schon mehrere Vorfälle mit diesen Proplemen wo das funktioniert hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 484

18.04.2012, 22:56:08 via App

Maximilian Sesterhenn
gab schon mehrere Vorfälle mit diesen Proplemen wo das funktioniert hat.

da oft die ratsuchenden sich nicht mehr melden, schließe ich für mich persönlich auf "Ja"..

an anderer stelle mal erwähnt, ich habe mir eine abdeckung gebastelt, nicht schick, aber erfüllt ihren zweck

— geändert am 18.04.2012, 22:56:29

LG Dirk (verzeiht meinen ständigen Zeitdruck, ich grüß euch hier deswegen nicht minder freundlich) - Rettet die Erde, das ist der einzige Planet wo es Schokolade gibt!

Antworten