HTC Sensation - Sensation, Speicher Details sehen?

  • Antworten:10
D k
  • Forum-Beiträge: 9

04.04.2012, 19:47:17 via Website

Hallo Leute
wollte einmal fragen ob man beim Sensation irgendwie gucken kann was alles auf der SD karte ist mit größe der Datei?

Immer wenn ich unter "Anwendung entfernen" -> "SD Karte" gehe, stehen da zwar alle Apps aber falsche zahlen.

bsp.: RF 2012 HD zeigt der mir an 35.99 MB aber ich weiß das der knapp über 400 MB runtergeladen hat. Und so ist das bei fast allen.

Nun habe ich komplett den überblick verloren und nur noch 793MB auf der SD Frei ob wohl ich nur 3 Spiele und paar kleine Apps drauf hab.
Und 6,6 GB belegt (Fotos hab ich nur eine Hand voll)

Ich hab keine Ahnung wo die ganzen GB hin sind, weil das Handy wie oben gesagt falsche zahlen zeigt,

Kann einer licht ins dunkel bringen? :O

Wäre echt dankbar .....

— geändert am 04.04.2019, 22:01:34 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

04.04.2012, 21:02:46 via Website

Android System Info
ASTRO File Manager

ggf. die SD in den PC mal rein?

— geändert am 04.04.2012, 21:03:41

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
D k
  • Forum-Beiträge: 9

05.04.2012, 05:26:36 via Website

Hab schonmal per usb auf das handy zugegriffen (SD Card)

Da waren mehrere Ordner usw. aber da ich keine große ahnung hab, hab ich nichts gemacht bevor ich was falsch mache und das handy spinnt.

Aber ich muss docj irgendwie auch übers hamdy auf die details zugreifen können, was wo ist, wie groß etc.
sonst hat HTC in dem fall echt müll gemacht -.-

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

05.04.2012, 06:46:31 via App

nicht schimpfen wenn du keine Ahnung hast.

öffne die sd via PC, mach nen rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, dann wird dir die Größe des Ordners angezeigt.

an sowas sollte es bitte ja nicht scheitern...

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

05.04.2012, 10:19:17 via App

Hallo,

versuch's mal mit der kostenfreien App 'DiskUsage'. Damit bekommst du einen hervorragenden Überblick zur Speicherbelegung der SD-Card und auch des App-Speichers.

Gruß
-otto

Antworten
D k
  • Forum-Beiträge: 9

06.04.2012, 07:12:18 via Website

So schlau bin ich auch, mit Ordner und Details etc. nur bei den ganzen Datei Namen kann man schon Angst haben was relevantes zu löschen und schon spinnt das Handy. Das ist meine sorge.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

06.04.2012, 07:22:54 via Website

Es gibt leider keine App die Dir zu den Dateinamen noch erweiterte Infos liefert, also was macht die Datei. Einfach mal nach den Namen googlen, da kommen eigentlich meistens Hinweise, wenn es nichts spezielles ist. Ansonsten gibt der Dateiname selbst manchmal Hinweise auf das zugehörige App oder der Name des Ordners, in dem sich die Dateien befinden.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
D k
  • Forum-Beiträge: 9

10.04.2012, 20:21:29 via Website

dann komm ich wohl nicht drum herum mir eine neue speicherkarte zu kaufen, und besser aufzupassen.

habe nochmal genau nachgeguckt über PC aber ich werd daraud nicht schlau.

Alles was ist gefunden habe ist der Navigon Ordner mit 2,73GB, was ich wohl nicht löschen kann da Navigon vorinstalliert war (Telekom)
Und der Android Ordner ist auch ca. 1,8GB groß wo alle Apps/Spiele drin sind. Der rest sind nur MB (2-stelliger) und KB

ich check das nicht, mein Handy frist speicher ohne das ich was checke :grin:

Da hat HTC echt ins klo gegriffen.

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

13.04.2012, 08:51:29 via App

D k


Da hat HTC echt ins klo gegriffen.

Eigenes Nichtwissen wird gern anderen in die Schuhe geschoben. Und HTC verantwortet wohl nicht Android.

Weißt Du, was sich wo auf Deiner Festplatte tummelt? Nein? Dann hat wohl Herr Jobs, Thorwalds oder Gates ins Klo gegriffen.

Gelöschter Account

Antworten
Thomas H.
  • Forum-Beiträge: 39

13.04.2012, 13:47:53 via App

Ich hab schon öfter Speicherkarten vom Handy formatiert. Des schlimmste was passiert is das du einzelne Sachen neu runterladen musst. M Handy tut des gar nix

Antworten
easy t.
  • Forum-Beiträge: 14

19.04.2012, 23:16:58 via App

also ich kann die Ordner Daten etc bei android auch noch nicht so richtig einordnen darum gehe ich so vor
kopiere komplette sd-kart und dann eröffne ich einen neuen Ordner z.b. "löschen" in diesen schiebe ich so nach und nach alles was ich denke dass es nicht benötigt wird - bevor ich alles lösche verschiebe ich diese auf den pc nur zur sicherheit....
und bisher habe ich nichts falsch gemacht mein handy läuft fast perfekt, Platz hab ich auch noch jede menge obwohl ich mp3 ca. 1GB & Bilder ca. 1,3 GB habe.

außerdem lerne ich dadurch besser mit android umzugehen und lernen ist ja nie verkehrt auch mit meinen 98 Jahren
Gruß und viel Spaß
;o)....

— geändert am 19.04.2012, 23:24:10

Antworten