whatsapp? kostenpflichtig?

  • Antworten:130
  • Bentwortet
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

02.08.2012, 10:15:11 via Website

Mein Account läuft noch wenige Wochen, mitte September ist es dann soweit! Bin mal gespannt wie es sich dann verhält!!?? Ob nun der Betrag von 2€ automatisch auf meiner Handyrechnung erscheind.....hab glaub ich mal gelesen das auch nach Ablauf der Frist bei vielen keine Kosten entstanden sind.......aber wenn ihr das mal zum Preis einer SMS umrechnet, ist das doch wohl ein Witz....oder da man auch angehängte Datein einfügen kann, MMS kostet, wieviel??

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

02.08.2012, 19:09:02 via App

Solange die Möglichkei Angeboten wird, WhatsApp auf einem iOS Gerät zum einmaligen Preis zu kaufen und mit der Nummer auf Android zu übertragen, habe ich kein schlechtes Gewissen dabei, diese auch zu nutzen.
Ich mag Whatsapp nicht besonders, weil es eine recht geschlossene Sache ist. Im Gegensatz zu SMS oder Email kann ich Whatsapp nicht mit Apps nutzen, welche beispielsweise Nachrichten weiterleiten oder zusätzliche Benachrichtigungen generieren. Am Tablet kann ich mich damit auch nicht anmelden.
Solange es mit dem einmaligen Beitrag erledigt ist, bin ich gerne per Whatsapp erreichbar. Andernfalls nutze ich lieber SMS. Wer mich kostenlos erreichen oder Medien übertragen möchte, kann dies dann per Mail oder gTalk tun.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

02.08.2012, 19:39:58 via Website

Andreas
Mein Account läuft noch wenige Wochen, mitte September ist es dann soweit! Bin mal gespannt wie es sich dann verhält!!?? Ob nun der Betrag von 2€ automatisch auf meiner Handyrechnung erscheind.....hab glaub ich mal gelesen das auch nach Ablauf der Frist bei vielen keine Kosten entstanden sind.......aber wenn ihr das mal zum Preis einer SMS umrechnet, ist das doch wohl ein Witz....oder da man auch angehängte Datein einfügen kann, MMS kostet, wieviel??

du wirst die app mit sicherheit aktiv kaufen müssen, also nicht autom. mit der Rechnung...

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

02.08.2012, 19:52:31 via App

Oder einfach nix zahlen in dem man alternativen nutzt. Mein Bekanntenkreis hat auf ChatOn umgestellt.Wer mich erreichen will kann auch noch eine Gratis App laden, tut keinem weh.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Mali
  • Forum-Beiträge: 467

04.08.2012, 10:33:10 via App

Meins wurde im Juli verlängert für ein halbes Jahr. Musste also nix zahlen. Die Nachricht kam ca. 2 Wochen vor Ablauf des Gratis Jahres.

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

10.08.2012, 05:37:20 via Website

Auch um ein halbes Jahr verlängert wurden.....ist doch super

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

04.09.2012, 22:25:19 via Website

Für detailliertere Antworten: Ich nutze ein HTC Wildfire.

Mich interessiert, was das in der Produktbeschreibung von Whatsapp heißt: In der Produktbeschreibung heißt es "First year FREE! ($0.99/year after)".

Fragen:
- Allem voraus, weil sich die restlichen Fragen dadurch erübrigen; Es steht dort USD ($), nicht EURO (€). Bezieht sich diese Aussage lediglich auf den Amerika?
Falls nicht;
- Werden diese 0,99€ vom Prepaidguthaben abgezogen?
- Bei Verwendungg eines Vertrages: Werden die 0,99€ als Gebühr vom Mobilfunkanbieter aufgelistet?
- Werden die 0,99€ pro registrierter Handynummer eingezogen oder per erstelltem Account? Annahmsweise; man würde sein Handy wegen eines Fehlers mit der Originalsoftware backupen müssen, müsste man sich auch neu bei Whatsapp registrieren, `also seine Nummer halt nochmal angeben und auf die RückSMS warten´; würden dann 2€ Pro Jahr anfallen, weil die Nummer dann ja doppelt registriert wurde? Das war nämlich schon ein bis zwei mal der Fall bei mir.
- Bei Anschaffung eines neuen Handys, ohne Rufnummermitnahme; muss man den WhatsAppaccount der alten Nummer löschen oder ist dieser übertragbar?
- Fallen für den alten nicht mehr genutzten Account weiterhin Kosten an, wenn dieser nicht gelöscht wird?

Ich frage das, weil ich plane auf einen Handyvertrag zu wechseln und nicht möchte, dass für meine mehrfach registrierte Handynummer mehrfach Kosten anfallen, die dann in ein paar Jahren auf mich zukommen würden, weil mir das mit dem Systembackup öfter passiert ist, bestimmt 5-6 mal, weswegen ich auch wechseln will, und dann auch neu registriert wurde mit der immer gleichen Nummer, weswegen mich diese Frage der Kosten pro Nummer oder per Account am meisten interessiert. Ich will das alte Handy halt einfach irgendwo in die Ecke pfeffern und gut ist, deswegen will ich sowas nicht noch irgendwo versteckt rumfliegen haben.

Weiß nicht, ob sich einer von euch schon mal damit auseinandergesetzt hat, aber mich interessierts, sonst würde ich einfach zum Whatsapp Support schreiben, aber bevor ich die nerve, nerv ich euch^^

Besten Dank und mit freundlichen Grüßen

Johannes Ahrens

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

04.09.2012, 22:28:56 via App

Hallo Johannes,
gib mal "Whatsapp kosten" in der SuFu ein.
Dort findest Du bereits mehrere Threads zum Thema.

— geändert am 04.09.2012, 22:29:16

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

04.09.2012, 22:38:25 via Website

Ich habe durch die SuFu (danke übrigens) das hier gefunden:

RE: whatsapp? kostenpflichtig ?
verfasst am 04.04.2012 15:41:28
Kettennachrichten sind zu 99,9% immer Fake. Einfach bei WhatsApp mal unter Einstellungen -> Account Info gucken. da steht, wann deine kostenfreie Benutzungszeit abläuft (idR 1 Jahr nach Registrierung). Ab dann kostet es tatsächlich was, ich glaube aber nur ca. 1,80€ pro Jahr (nicht pro Monat).

Da stand, dass ich in der Accountinformation suchen soll. In der Accountinformation steht drin als Hinweis: "Ihr Dienst ist mit der oben angezeigen Telefonnummer verknüpft. Solange die Telefonnummer identisch bleibt, können Sie das Gerät wechseln, die Software neu installieren oder aktualisieren. Wir hoffen, dass Ihnen unser Service gefällt."

Das beantwortet ja schon mal 80% meiner Fragen :D

Frage1: Nein, auch für uns.
Frage2: noch nicht beantwortet, aber wahrscheinlich nicht.
Frage3: noch nicht beantwortet, aber wahrscheinlich auch nicht.
Frage4: Nein, pro Handynummer, das Backupen war also kein Problem.
Frage5: Man muss unbedingt den alten Account kündigen, weil sonst jährliche Kosten anfallen, die einen zwar nicht wirklich stören, weil die ja so gering sind, aber ist für Whatsapp halt ärgerlich.
Frage6: siehe Frage 5.

Joar Problem gelöst :D Dann kann ich jetzt seelenruhig meinen Whatsapp Account kündigen und mir den Handyvertrag zulegen und da wieder Whatsapp installieren :)

Was ein einfaches "SUCH DOCH SELBST!" nicht alles bewirken kann :D

Danke für den Denkanstoß :D

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

04.09.2012, 22:39:57 via App

warum willst Du deinen Account kündigen.
bekommst Du eine neue Handynummer?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

04.09.2012, 22:40:28 via App

Ich benutze whatsapp seit 4 jahren und habe noch nie etwas bezahlen müssen..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Sebastes Marinus
  • Forum-Beiträge: 161

20.09.2012, 01:47:49 via App

Ich hab so oft schon gelesen, es hätte noch nie irgend jemand was bezahlt. Vor zwei Tagen hatte ich folgendes Popup:



Hattet ihr das auch? Ich würd die 2 Öcken ja zahlen..WA ist es auf jeden Fall wert..aber ich bin viel zu neugierig darauf, was passiert, wenn der Stichtag erreicht ist.^^

.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

20.09.2012, 10:41:07 via Website

Rotbarschbube

Hattet ihr das auch? Ich würd die 2 Öcken ja zahlen..WA ist es auf jeden Fall wert..aber ich bin viel zu neugierig darauf, was passiert, wenn der Stichtag erreicht ist.^^

Ja, ich bin mit entsprechender Meldung auch schonmal ziemlich dicht an den 'Ablauf-Tag' gekommen. Ein paar Tage später kam aber eine Nachricht, dass mein Account verlängert wurde - um einige Monate. Aktuell steht bei mir 26.11.2012. Mal abwarten..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

21.09.2012, 09:40:46 via App

Simon F.
Im Gegensatz zu SMS oder Email kann ich Whatsapp nicht mit Apps nutzen, welche beispielsweise Nachrichten weiterleiten oder zusätzliche Benachrichtigungen generieren.

Geht doch...

Antworten
david
  • Forum-Beiträge: 85

21.09.2012, 12:46:08 via App

Luigi
Rotbarschbube

Hattet ihr das auch? Ich würd die 2 Öcken ja zahlen..WA ist es auf jeden Fall wert..aber ich bin viel zu neugierig darauf, was passiert, wenn der Stichtag erreicht ist.^^

Ja, ich bin mit entsprechender Meldung auch schonmal ziemlich dicht an den 'Ablauf-Tag' gekommen. Ein paar Tage später kam aber eine Nachricht, dass mein Account verlängert wurde - um einige Monate. Aktuell steht bei mir 26.11.2012. Mal abwarten..

Diese Meldung hatte ich vor kurzem auch und heute morgen wurde mein Account verlängert bis April 2013.

Antworten
Sebastes Marinus
  • Forum-Beiträge: 161

21.09.2012, 12:58:52 via App

Ok, danke Luigi und david. Das beruhigt mich erstmal. Ich warte mal entspannt ab...

.

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

21.09.2012, 17:34:34 via App

Heute automatisch verlängert... Um ein halbes jahr... Sauber

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Moritz Thiele
  • Forum-Beiträge: 7

29.09.2012, 08:27:11 via Website

Ich habe Whatsapp seit ca. 2 Jahren
und ich habe noch nie etwas bezahlt.
und eine Meldung das irgentwas verlängert wurde
habe ich nie angezeigt bekommen.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

29.09.2012, 16:02:41 via Website

schaut in den Blog von Nico:
https://www.nextpit.de/whatsapp-kostenpflichtig

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.09.2012, 16:08:36 via App

Erwin W.
Da steht leider auch rein gar nichts erhellendes drin.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Luigi

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

29.09.2012, 16:16:57 via Website

sehe ich auch so - auch weiterhin ist im Dunkeln gut munkeln ...

Aber andere Frage: es gibt ja auf der Whatsapp-Homepage scheinbar eine neue(re) Version zum Download, die allem Anschein nach neue/mehr Emoticons beinhaltet (s. dieser Thread). Gehe ich recht in der Annahme, dass ich keine PlayStore Updates mehr für Whatsapp erhalte, wenn ich mir die Version von deren Webseite installiere?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.09.2012, 16:25:30 via Website

Evelyn C.
sehe ich auch so - auch weiterhin ist im Dunkeln gut munkeln ...

Aber andere Frage: es gibt ja auf der Whatsapp-Homepage scheinbar eine neue(re) Version zum Download, die allem Anschein nach neue/mehr Emoticons beinhaltet (s. dieser Thread). Gehe ich recht in der Annahme, dass ich keine PlayStore Updates mehr für Whatsapp erhalte, wenn ich mir die Version von deren Webseite installiere?
Dazu müsste man wissen, ob diese Internet-Version den gleichen Paketnamen hat wie die Play Store Version.

Wenn ja, dann wird die aktuell auf dem Gerät installierte Version von der Internet-Version überschrieben und sie kann weiterhin Play Store Updates beziehen.

Wenn nein, dann wird die Internet-Version *zusätzlich* auf dem Handy installiert (neben der bereits aktuell installierten) und bezieht keine Udpates aus dem Play Store.

Im Prinzip beantwortet sich die Frage also schon bei der Installation. Wird die bisherige Version überschrieben oder nicht?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

29.09.2012, 16:27:01 via Website

Wird die bisherige Version überschrieben oder nicht?

woran soll ich das erkennen?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.09.2012, 16:27:28 via Website

Evelyn C.
Wird die bisherige Version überschrieben oder nicht?

woran soll ich das erkennen?
Hast Du danach zwei Whatsapp Apps auf dem Gerät oder nur eine?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.09.2012, 16:55:11 via Website

Evelyn C.
wird überschrieben
Dann isses der gleiche Paketname und dann steht Updates aus dem Play Store wohl nichts im Wege.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

29.09.2012, 18:20:26 via Website

Da hätte ich auch drauf kommen können xD.

Antworten
Nightlife
  • Forum-Beiträge: 48

01.10.2012, 06:33:19 via Website

Bei mir hat es sich schon 3 x automatisch verlängert... :-)

Antworten
Jayden DuZz
  • Forum-Beiträge: 6

02.10.2012, 22:06:18 via App

Was genau muss man da machen?

Antworten
Jayden DuZz
  • Forum-Beiträge: 6

02.10.2012, 22:08:01 via App

Ios anmelde was genau heisst das

Antworten
Dave Matthew
  • Forum-Beiträge: 49

03.10.2012, 22:20:46 via App

soweit ich weis kostet es nach einem jahr 99ct pro jahr oder monat oder so

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

07.10.2012, 23:26:45 via Website

Hallo zusammen
Bin neu hier. Finde es super das es soviele Helfer gibt.
Zum Thema "kostenpflichtig whats app"
Meins läuft im August 2013 ab und dann wird gezahlt. Aber ich denke das Ca. 1-2€ im Jahr zu verkraften sind.
Ich kenne keinen von meinen Freunden der eine andere Chat Art nutzt.
Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

07.10.2012, 23:29:10 via Website

Ich bin/wäre Ende Nov. fällig, kenne aber niemanden der bisher nach einem Jahr 99Cent p.a. bezahlen mußte.

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
equaliser minimalcity
  • Forum-Beiträge: 1

11.10.2012, 15:01:26 via Website

Ich denke, dass Whatsapp gar nicht die Rechte hat, dir die Kosten mit Datum einzurichten. Die Lizenz wäre hier nochmal ganz interessant. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Sie über laufenden Kosten (ab einem bestimmten Zeitpunkt) geschrieben haben. Davon abgesehen muss WhatsApp dir eine Rechnung schreiben. Das können sie meines Erachtens nicht über die Telefonrechnung bzw. dem Traffic abrechnen. Also rein Technisch nicht. Außerdem reden wir hier von einer Trial-Version. D.h., dass die Software beim Ablauf gesperrt wird bzw. eingegrenzt. Sie können keinem einfach Kosten aufdrücken. Bei AccountInfo in den Einstellungen von WhatsApp steht, dass man sich die Trial erweitern kann. Also mit einem Kauf. D.h. natürlich unteranderem, dass du dir eine Premiumlizenz kaufst. Eine Lizenz solcher Art darf sich nicht unbedingt einspielen. Es sei denn, es steht in der Lizenzvereinbarung.

Ich kann man mich an solchen Zeilen nicht erinnern. Ich kann mich daran erinnern, dass es einen "eingeschränkten Dienst" gibt und die Möglichkeit, diesen zu erweitern. Dieses Prinzip funktioniert hier ähnlich wie bei Skype. Nur dass diese eher mit Prepayed arbeitet.

Das heißt also, du MUSST nichts bezahlen. Du kannst auch einfach die kostenlose Version benutzen.

Zu den Kettennachrichten:

haha. OK. Eine Firma, die eine App geschrieben hat, die du benutzt, wird dir keine Kettennachricht zukommen lassen. Sie würden dir bei spontanen oder allgemein automatisierten Information direkt über die App über Veränderungen, Erinnerungen oder Sonstigem bescheid geben. Es liegt nicht in deren Interesse so unseriös zu handeln.

Dazu möchte ich noch etwas anderes erwähnen bzgl. des Überschreibens von Programmen. Man kann bei den modernen Betriebssystemen, vorallem Android (Linux-Distribution) und Mac, die Applikationen nicht überschreiben. Das Script für das Programm kann überschrieben werden. Das JA.... Allerdings gibt es ein Protokoll der bereits installierten Software. Das hat Vorteile für die modernen Updates aber auch gegenüber Raubkopien etc.. Für Für Installationen gibt es Datenbanken, die dem Rechner und die dazugehörige Software sagt, welche Versionen schon installierten waren uns derzeit sind. D.h. also, man kann zwei Apps haben. Streng genommen öffnen sich - nicht die gleichen Appa - die gleichen Datenbankattribute.

— geändert am 11.10.2012, 15:14:47

Antworten
Archos
  • Forum-Beiträge: 95

18.10.2012, 08:08:50 via App

~`|♣♠♪♥♦Ππ√÷׶¢←↑↑→′″∞\©®[]¡¡¿

Antworten
Niels N.
  • Forum-Beiträge: 553

18.10.2012, 08:16:20 via App

Archos
~`|♣♠♪♥♦Ππ√÷׶¢←↑↑→′″∞\©®[]¡¡¿
ich stimme dir voll und ganz zu :grin:

Ein Handy ohne Android ist wie ein Mensch ohne Herz :grin: -----------> Rechtschreibfehler sind wie Apple, niemand in diesem Forum interessiert sich dafür!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

18.10.2012, 09:11:31 via App

Archos
~`|♣♠♪♥♦Ππ√÷׶¢←↑↑→′″∞\©®[]¡¡¿
Bahnhof?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

18.10.2012, 10:17:37 via Website

Da der TE schon längst nicht mehr da ist, das hier jetzt wirklich absolut nichts mehr mit dem Thema zu tun hat und sowieso schon alles zum Thema gesagt wurde, mache ich hier und jetzt zu.

Gelöschter AccountLuigi

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 5

16.11.2012, 16:44:11 via Website

hi

seid 2 wochen hatte ich jeden tag die info erhalten,., achtung, ihr whatsapp kto läuft am 16.11. und habe gewartet um zu sehen was passiert. ab heute war es soweit, ich kann weder schreiben noch empfangen. ich werde nur gefragt: wollen sie kaufen? ja/nein. ich hatte whatsapp vor ca 2 jahren das erste mal installiert und seitdem wurde es immer kostenlos verlängert. jetzt aber nicht mehr.

hat jemand das gleiche bisher erlebt oder erfahrungen ? hilft nur das kaufen der app oder gibt es andere möglichkeiten ?

danke

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

16.11.2012, 17:12:33 via App

Hallo,

das Thema hatten wir schon gefühlte 100 mal.
Bitte die SuFu benutzen.

kann mit der App leider nicht verlinken.

— geändert am 16.11.2012, 17:12:48

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

16.11.2012, 17:17:00 via Website

Habe das ganze mal in einen anderen Thread verschoben :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 5

16.11.2012, 17:19:32 via Website

Hallo

die Sufu habe ich genutzt, und in fast allen wurde nur darüber spekuliert ob whatsapp nach 1 jahr was kostet oder ob es bisher immer automatisch verlängert wurde. meine frage ist aber, ob jemand erfahrungen damit das whatsapp nicht automatisch verlängert wurde. zur zeit stehen mir keine funktionen zur verfügung, siehe meine frage oben. . falls das doch beantwortet wurde, kann mir das bitte jemand verlinken da ich es nicht finde..

danke

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 5

16.11.2012, 19:47:21 via Website

wer kann mir helfen:

wann sollte denn eurer meinung nach wa automatisch verlängert werden ? ich kann seid heute früh wa nicht mehr nutzen. bekomme nur die nachricht von WA:

ihr wa dienst für nr. xxx ist am 16.11.2012 abgelaufen. möchten sie das programm kaufen? ja/nein

screenprint könnte ich einfügen, aber möchte ich nicht weil meine nr komplett zu sehen wäre...

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

16.11.2012, 20:02:34 via App

Warum nicht kaufen?
So teuer ist es nun doch nicht.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 5

16.11.2012, 20:07:28 via Website

stimmt, das nicht. aber bisher hat doch anscheinend jeder eine verlängerung bekommen... und ich will nur herausfinden ob das weiterhin verlängert wird oder ob dies jetzt nicht mehr der fall ist und ich evtl einer der ersten bin die es trifft. und somit euch alle evtl in der zukunft.

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 109

16.11.2012, 20:26:17 via Website

So in den Einstellungen steht jetzt Bezahlstatus und es würde am 14.1 ablaufen. Die möchten 0,99$ pro Jahr.

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 5

16.11.2012, 20:27:30 via Website

und eben verlängert worden.. aber nur bis 31.12.12

Antworten
Bernhard O.
  • Forum-Beiträge: 1

25.11.2012, 12:20:21 via Website

Abgesehen davon das ich es lächerlich finde das man sich wegen 99Cent so aufregen kann... die Jungs von WA leisten tolle Arbeit, warum sollten sie da nicht mal auch etwas Trinkgeld dafür bekommen???

Nutze seit 2 Jahren Whats App... Wenn man WA installiert, hat man einen "Free Trial" Account und dieser ist genau 12 Monate gültig. (Also schon da wird man darauf aufmerksam gemacht das die Nutzung mal Geld kosten wird...)
Immer wenn ich mein Smartphone total formatiert habe, so im schnitt alle 6 Monate, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, oder sonst was, und WA neu installieren musste... 12 Monate bis Ablaufdatum ab Tag der Installation... also was soll der Zauber?

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

25.11.2012, 12:26:16 via App

Bernhard O.
Abgesehen davon das ich es lächerlich finde das man sich wegen 99Cent so aufregen kann... die Jungs von WA leisten tolle Arbeit, warum sollten sie da nicht mal auch etwas Trinkgeld dafür bekommen???

Nutze seit 2 Jahren Whats App... Wenn man WA installiert, hat man einen "Free Trial" Account und dieser ist genau 12 Monate gültig. (Also schon da wird man darauf aufmerksam gemacht das die Nutzung mal Geld kosten wird...)
Immer wenn ich mein Smartphone total formatiert habe, so im schnitt alle 6 Monate, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, oder sonst was, und WA neu installieren musste... 12 Monate bis Ablaufdatum ab Tag der Installation... also was soll der Zauber?
?
WhatsApp hängt doch an der Telefonnummer, die wissen genau, wann du es zum ersten mal installiert hast..

Da setzt sich nichts zurück, zumindest nicht bei mir..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten