Andere Firmware - geänderter "Inhalt"?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

03.04.2012 23:48:45 via Website

Hallo Leute,
vorweg, ich bin relativer Android-Neuling^^. Jetzt zu meinem Anliegen/Frage: Ich habe mir vor 5 Monaten das Samsung Galaxy S Plus gekauft. Nun ist mir leider letzten Monat etwas dummes passiert und ich hab es mehr oder weniger zerstört :-( Nun habe ich mir, weil es so schön war, nochmal das Samsung Galaxy S Plus gekauft und beim Einstellen der Hintergründe gemerkt, dass es hier nur noch 4 Live-Hintergründe gibt (und genau meinen Lieblingshintergrund nicht mehr -.-). Beim genau gleichen Modell vorher waren es aber 10! Außerdem sieht bspw. auch wenn man angerufen wird, die Fläche zum "abnehmen und auflegen" anders aus. Das irritiert mich alles ein wenig...Dann habe ich jeweils die Telefoninfos auf beiden durchgesehen (ja das ging mit Mühe und Not beim alten noch) und festgestellt, dass das alte bei Firmware 2.3.3 stehen hat und das neue 2.3.6 und auch bei Basisbandversion, Kernel-Version und Buildnummer gibt es Unterschiede? (Wobei ich nicht wirklich eine Ahnung habe was die ganzen Dinge zu bedeuten haben). Nun frage ich mich, ob es irgendwie damit zusammenhängt, dass beim neuen 6 Live-Hintergründe fehlen und die Fläche zum abnehmen anders aussieht (und vlt auch noch andere unterschiede die ich noch nicht entdeckt habe)? Vielen Dank für eure Hilfe!