HTC One X - HTC One X Akku Laufzeit.......

  • Antworten:143
Andrea ST.
  • Forum-Beiträge: 43

30.01.2013, 12:57:04 via Website

hallöchen

also...der Akku.:(
Ich ziehe mein Handy um 6.15 uhr morgens aus der Steckdose,-zwischendurch emails checken,-eventuell 1-2 Anrufe,whats app,.FB checken hin und wieder mal, und der Akku ist gegen 16 Uhr leer.
Das nevt total!!!!
Beim Iphone 3gs..war das morgens rausziehen und abends beim zubett gehen gegen 21 uhr so.wieder rein in die Steckdose.
Wer kann Tipps geben odfer eine Liste erstellen, was man ambesten alles zu niedrig wie möglich halten soll,eventuell was man vermeiden soll.
Sonst bin ich Top mit dem Handy zufrieden,- nur das 2 te ma(Nachmittags)am Tag "andoggen" ,-das nervt.

Antworten
Andrea ST.
  • Forum-Beiträge: 43

30.01.2013, 13:09:53 via Website

huhu wo finde ich diese Einstellung im HTC One X???
Nutzungsdetails>Display >Akkuverbrauch

ich möchte bei mir auch mal gucken und alles überprüfen, hatte ja geschrieben,- das ich am Nachmittags das 2 mal andoggen muss um über den restlichen Tag bis in den Abend rein zukommen.

— geändert am 30.01.2013, 13:10:11

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

30.01.2013, 13:16:04 via Website

Deinen Akkuverbrauch kannst du unter" Einstellungen- Power- und dann dort auf Akkuverbrauch

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Andrea ST.
  • Forum-Beiträge: 43

30.01.2013, 13:20:51 via Website

danke Andreas-gefunden
nun dort steht..

Android OS 31 %
Internet 16%
Whats App 14 %...und dann da rechts ein x

bei dieversen Sachen gibt es rechts dann ein X....bei anderen wiederum nicht.
soll ich das löschen,-???wo ein x ist?

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

30.01.2013, 13:26:29 via Website

dann erklärt sich auch dein Akkuverbrauch!! Denn dein OS ist zu hoch! Normal liegt dieser Wert bei unter 10%.....3%- 7% da wäre es gut

Fahre einmal das Handy herunter, dann neustart und habe die nächsten Tage einmal nen Blick auf den Verbrauch.......ob die OS sich wieder im einstelligen Bereich einpendellt!!??

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Andrea ST.
  • Forum-Beiträge: 43

30.01.2013, 13:30:24 via Website

oh wie kann das sein ,das es so hoch ist bei mir?

ich fahre jetzt gleich runter und wieder hoch,-
habe in der zwischenzeit auch diese battery stats app runter geladen.
ich gebe ende der woche bescheid....*daumendrück*

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

30.01.2013, 13:34:23 via Website

hatte einmal einen Verbrauch von über 50% nach einem Neustart war alles wieder gut

Kann auch sein das eine App dafür Verantwortlich sein kann.......aber erst mal neu Starten und Beobachten :bashful:

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Andrea ST.
  • Forum-Beiträge: 43

30.01.2013, 14:10:47 via Website

salento75
schön beschrieben...du hast sicher das 1.29....Update...;-)))
ich möchte auch bei mir schauen.
wo kann ich das überprüfen welches Update bei mir drauf ist?

Antworten
Stefanie P.
  • Forum-Beiträge: 54

30.01.2013, 14:20:41 via App

ich möcht kurz zu bedenken geben, dass seit jb der Akku-Verbrauch des Display nicht mehr seperat aufgeführt wird... bei mir liegt seitdem das OS auch fast immer an erster Stelle der Verbraucher mit Prozentsätzen >20

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

30.01.2013, 14:21:06 via Website

was hast du denn drauf? JB oder nutzt du noch ICS??

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

30.01.2013, 15:03:25 via Website

Stefanie H.
... bei mir liegt seitdem das OS auch fast immer an erster Stelle der Verbraucher mit Prozentsätzen >20

Dicht gefolgt, oder auch mal in der Hitliste ganz oben, ist "HTC Sense" ... oder auch der ADW-Launcher, falls ich den aktiv habe.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Stefanie P.
  • Forum-Beiträge: 54

30.01.2013, 15:09:27 via App

Klaus T.
Stefanie H.
... bei mir liegt seitdem das OS auch fast immer an erster Stelle der Verbraucher mit Prozentsätzen >20

Dicht gefolgt, oder auch mal in der Hitliste ganz oben, ist "HTC Sense" ... oder auch der ADW-Launcher, falls ich den aktiv habe.

bei mir kommt an zweiter Stelle Android System (10%)

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

30.01.2013, 15:12:51 via Website

an 1. Stelle Display gefolgt von telefonie und W-lan

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Stefanie P.
  • Forum-Beiträge: 54

30.01.2013, 16:29:16 via App

Andreas
an 1. Stelle Display gefolgt von telefonie und W-lan
also noch ICS ;-)

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

30.01.2013, 16:35:19 via Website

Stefanie H.
also noch ICS ;-)

ICS, ICS,.... was war das noch gleich.....?

:smug:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Stefanie P.
  • Forum-Beiträge: 54

30.01.2013, 16:40:51 via App

Klaus T.
Stefanie H.
also noch ICS ;-)

ICS, ICS,.... was war das noch gleich.....?

:smug:
Ice Cream Sandwich ;-)

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

30.01.2013, 17:38:25 via Website

Neidisch?? :grin:

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Stefanie P.
  • Forum-Beiträge: 54

30.01.2013, 17:53:25 via App

in einigen punkten ja ;-)

Antworten
Andrea ST.
  • Forum-Beiträge: 43

31.01.2013, 13:49:23 via Website

huhu Andreas

heute bin ich bei Spitzenrekord Os:48%.....

alles andere...was drunter ist zb.Sense..Whats app usw..sind bei 8-9-10 %.

Apps habe ich FB, MSN,Yahoo,Battery,TV Spielfim,....also eigentlich nix besonderes....

ich weiß ja nicht ob das wichtig ist,-aber wenn ich in FB reingehe,.-kommt ein Kästchen welches mich fragt: Hintergrundsynchronisierung einschalten!,.-dananch muss ich alle meine Freuunde,synchronisieren, vllt. oder garnicht(oder so ähnlich).

hast du Rat Andreas???Was soll und kann ich tun.
Eine Freundin war gestern hier...die hatte die ganze Zeit lockere 9-10% Os...:(

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

31.01.2013, 13:54:08 via Website

Wie lange liegt denn der letzte Neustart zurück??

Nimm denn Schnellstart raus, und mache mal ein Neustart, und schau mal Samstag oder Sonntag beim Verbrauch rein, ob sich der Verbrauch normalisiert hat...

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Andrea ST.
  • Forum-Beiträge: 43

31.01.2013, 13:57:10 via Website

wo finde ich den Schnellstart zum herraus nehmen?

Neustart war gestern,- aber irgendwie ging der immer höher....

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

31.01.2013, 14:02:46 via Website

Unter Einstellungen auf Power und da findest du den Schnellstart!

Hast du denn irgendeine neue App geladen, die für den hohen Verbrauch verantwortlich sein könnte? FB und whatsapp glaube ich nicht dran....Virenschutz z.B.

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Andrea ST.
  • Forum-Beiträge: 43

31.01.2013, 14:16:05 via Website

danke gefunden!
Häckchen entfernt...immer noch 48%.

Earth war die letzte App die drauf kam...
Virenschutz habe ich garnicht auf dem HTC ONe X.

ich habe: Wetter-yahoo
Earth
Aivc
Battery Stats
Whats App
Skype
das örtliche
TV Spielfim
ntv
yahoo messi
FB
Shazam
ebay

kein Virenproggi!

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

31.01.2013, 14:23:43 via Website

Wenn alles nicht zum Erfolg führt, bleibt eigentlich nur die wipe...aber das sollte der letzte Ausweg sein!!

Hast du schon nach entfernen des Schnellstarts einen Neustart gemacht, denn dann warte ab, wie sich der Verbrauch einpendellt

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Andrea ST.

Antworten
Andrea ST.
  • Forum-Beiträge: 43

31.01.2013, 14:31:28 via Website

was ist wipe?
ja habe nach dem entfernen des Schnellstarts einen Neustart gemacht,-gerade eben.
Gut ich warte ab bis SA/SO wie der Verbrauch dann ist...

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

31.01.2013, 14:33:02 via Website

Wipe= auf Werkseinstellung zurück setzen


Berichte dann einmal wie der Verbrauch sich eingependelt hat! Benutzt du den Task Manager?

— geändert am 31.01.2013, 14:35:22

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Andrea ST.
  • Forum-Beiträge: 43

31.01.2013, 14:38:48 via Website

ja benutze den Task Manager,- aber wenig!

die Schärfe ist auch dort das der Task Manager auf meinem Lappi meinen Internetzugang blockiert und ich nicht mehr reinkomme-
komme da dann nur noch mit dem WLAN Kabel direkt am lappi angeschlossen ins I Netz.
aber deswegen bin ich mit dem Kundendienst schon im Schreibverkehr und Telef. in Kontakt.(was auch ein Witz ist...kein kabeloses Internet zuhaben).
berichte am SA und SO über meinen Verbrauch!

Antworten
Andrea ST.
  • Forum-Beiträge: 43

01.02.2013, 09:15:35 via Website

Moin Andreas

bin so ungeduldig und möchte Dir einen kleinen Zwischenbericht geben ,-von gestern bis heute.

Also....
Entfernt wurde das Häckchen für Ortungs Dienste und für den Schnellstart,- nun beobachte ich seit gestern das es suuuupppi runter geht mit den Os Werten,...bin bei 15 % bis jetzt.
Ich bin sehr glücklich das es abwärts geht...und nicht hoch...
Wenn es bis SA/So so bleibt haben deine Tipps super geholfen.
Bis jetzt schonmal danke:#

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

01.02.2013, 10:52:46 via Website

das ist doch schon ein viel viel besserer Wert, aber unter 10% und alles wieder gut.....

hast du die rechte Taste umbelegt, da wo du den Taskmanager mit öffnest, denn ein Tipp, belege diese mit dem Menü......dadurch läßt du die Finger von Taskmanager....denn das solltest du google oder dem Handy überlassen :bashful:

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Dennis W.
  • Forum-Beiträge: 13

02.02.2013, 11:51:53 via Website

habe auch das problem seit dem letzten wiederherstellen des handys, ist an erster stelle Mediaserver mit 60 - 75 % und auch nach ca 7 stunden leer :(

hab am handy die apps App Center von android.pit
Google autehenticator
Chrome
Entertain RC
Evernote
FB
Googles
Skype
Swift key
Whats app
kann mir net vorstellen das eine der apps dafür verantwortlich ist vor dem wiederherstellen war das handy etwas lahm aber der akku hatte bis abends gehalten

Was genau läuft den unter mediaserver?

— geändert am 02.02.2013, 22:45:00

Antworten
Andrea ST.
  • Forum-Beiträge: 43

03.02.2013, 16:43:46 via Website

Andreas


hast du die rechte Taste umbelegt, da wo du den Taskmanager mit öffnest, denn ein Tipp, belege diese mit dem Menü......dadurch läßt du die Finger von Taskmanager....denn das solltest du google oder dem Handy überlassen :bashful:

alles supi Andreas!!!!

mein AKku hält von 6.15 bis abends weit in 22.30 Uhr rein..mit 28% Akku...genau so liebe ich es....wie früher,ein geiles Gefühl.....

habe Androit Os jetzt bei 15/16 %...
Heute habe ich nach 8,5std Laufzeit des Handys noch 64% Akku ...!:D

daaanke für deine Tipps,- sie haben geholfen das ich nun mein Problem gelöst bekommen habe....nur erkläre mir bitte:

rechte Taste umbelegt, da wo du den Taskmanager mit öffnest, denn ein Tipp, belege diese mit dem Menü......dadurch läßt du die Finger von Taskmanager....denn das solltest du google oder dem Handy überlassen :bashful:[/quote][/b]

wo meinst Du das?..am Lappi oder am Handy?kannst du mir das bitte erklären?

danke schonmal für alles.<3

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

03.02.2013, 18:46:56 via Website

am Handy!! Links ist die zurück Taste, in der Mitte der Homebutten und rechts am HANDY ist der Taskmanager die du durch das Menü umgelegen kannst, dadurch läßt du die Finger vom Taskmanager :bashful:

Hoffe das dein Wert doch noch weiter runter geht( unter 10%)

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 44

03.02.2013, 22:52:09 via App

Soweit ich weiß ist das aber nicht wirklich ein Taskmanager, sondern lediglich ein Übersicht der letzten Apps. Mit einem Wisch werden diese aus der Liste entfernt, aber nicht wirklich geschlossen, wie ein Taskmanager es auf Teufel komm raus macht...
oder seh ich das falsch?

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

03.02.2013, 23:19:20 via App

Nein, Chris, da hast du vollkommen Recht. Eine Umbelegung der Taste und somit der Nicht-Benutzung des "Task Managers" sollte daher überhaupt keinen Einfluss auf die Akkulaufzeit haben.

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

03.02.2013, 23:24:18 via Website

Da habt ihr Recht!!

Es ging halt um das Problem von Andrea, das ihr OS Verbrauch sehr hoch ist. Und meine Idee war das sie die Apps nicht per Taskmanager beendet, sondern es der Software allein regeln lassen solle....
Ist nur ein Gedanke gewesen :bashful:

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
don sass
  • Forum-Beiträge: 30

09.03.2013, 21:08:46 via App

hat mich bis jetzt nicht interessiert aber schauen wir mal jetzt is es 21uhr und hab 100%...................
bin ein normalus -Email lesen-mit GMX-whatsapp und ein paar simse und beim teflonieren eben kein labersack

Antworten
don sass
  • Forum-Beiträge: 30

10.03.2013, 21:08:01 via App

don sass
hat mich bis jetzt nicht interessiert aber schauen wir mal jetzt is es 21uhr und hab 100%...................
bin ein normalus -Email lesen-mit GMX-whatsapp und ein paar simse und beim teflonieren eben kein labersack
10.3.2013 Uhrzeit-20.59also 24stunden und noch 14% SMS- whatsapp 3mal gequatscht und ein paar YouTubes reingezogen ---und sagt mit mal was gibt's da zu meckern ?!?! 4.7zoll nen 4kern Prozessor und dann in 24stunden nur 86% Akkuverbrauch = voll zufrieden==

Antworten
Holger G.
  • Forum-Beiträge: 21

19.03.2013, 00:11:08 via Website

Hallo zusammen,

hat denn schon mal jemand rausgefunden ob man denn den Accu in einer Fachwerkstatt gegen einen stärkeren tauschen kann ??
Wenn ja was kostet dieser eingriff, mal so als Richtlinie.

gruß Holger

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 346

26.03.2013, 20:22:50 via App

hallo Holger
den Akku kann man auf jedenfall wechseln siehe : http://www.htcinside.de/htc-one-x-akkuwechsel-gefaellig/

allerdings gibt es noch keine Erfahrungsberichte ob der Akku des XL oder dergleichen passt und falls er passen sollte, ob das HOX dann den neuen Akku als stärkeren erkennt.

Nachtrag : der Akku des ONE X+ passt
XDA haben einen eigenen thread dazu sowie auf YouTube ein Video zum tauschen

— geändert am 26.03.2013, 22:37:02

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

18.06.2013, 22:59:59 via Website

hey hey

so ich bin momantan etwas am flashen und mir fällt auf das der akku sich ganz anderst laden lässt mal länger mal kürzer den unterschied hab ich auch wenn das gerät aus ist und lädt , bei slimbean zb lädt der akku viel schneller als bei aokp .

hat das schonmal jemand beobachtet ?

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 346

19.06.2013, 18:09:32 via App

Hallo Benny
hast du richtig beobachtet.
bei ViperX gibt es sogar die Option "schnelleres laden"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

19.06.2013, 18:19:42 via App

ja das hab ich auch . aber wenn das gerät aus ist hast du deutliche Unterschiede an der lade Dauer .

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 346

19.06.2013, 18:29:45 via App

hab ich im ausgeschalteten Zustand bis jetzt keinen großen Unterschied fest gestellt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

19.06.2013, 18:32:58 via App

von slimbean zu icj merkst du das deutlich den unterschied . stört mich zwar nicht aber mich würde Interessen warum .

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten