HTC One X Akku Laufzeit.......

• Antworten:143
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

10.05.2012 11:59:07

Display auf Auto???? Da hast du schon den ersten fehler der Akku zieht!!!! Stelle ihn auf 10- 20% das reicht in allen lebenslagen voll und ganz aus!!!

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

10.05.2012 14:26:24

Andreas
Display auf Auto???? Da hast du schon den ersten fehler der Akku zieht!!!! Stelle ihn auf 10- 20% das reicht in allen lebenslagen voll und ganz aus!!!

ich habs auch auf auto und komm 2 tage damit aus! werd mal schauen wie sich das neue entwickelt und ich hoff genauso wie das alte :grin:

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

10.05.2012 14:30:22

habt ihr es nur im Standby.......bei mir nach 8 Stunden wieder laden angesagt...;-((
sascha mayr
Andreas

ich habs auch auf auto und komm 2 tage damit aus! werd mal schauen wie sich das neue entwickelt und ich hoff genauso wie das alte :grin:

mfg sascha

10.05.2012 14:33:14

ja klar, wenn das handy in der tasche steckt :grin: sonst handy raus emails usw.. checken display aus und in die tasche
hast du dein nie aus? dann frage ich mich was du beruflich machst >_>

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

10.05.2012 14:36:44

ich sitz auf den stabler...Md wenn ich nichts zu tun habe,fummel ich immer rum...Facebook...push mail...Apps...
deswegen hält es bei Eu h sooo lange...kurz an...checken...wieder aus...
sascha mayr
ja klar, wenn das handy in der tasche steckt :grin: sonst handy raus emails usw.. checken display aus und in die tasche
hast du dein nie aus? dann frage ich mich was du beruflich machst >_>

mfg sascha

10.05.2012 17:00:00

Nunja kurz an und wieder aus schon, nur halt Whatsapp-Chat ich den ganzen Tag mit ca 5 Leuten... Das heißt zwar imme rnur kurz, aber alle 10 - 15 Minuten is das Handy an und ich tippe was ;-)

Also da kommt schon bisschen was zusammen und trotzdem 2 Tage ;)

10.05.2012 17:02:04

das heißt bist immer on...das ist beachtlich...cool..;-))
Lars K.
Nunja kurz an und wieder aus schon, nur halt Whatsapp-Chat ich den ganzen Tag mit ca 5 Leuten... Das heißt zwar imme rnur kurz, aber alle 10 - 15 Minuten is das Handy an und ich tippe was ;-)

Also da kommt schon bisschen was zusammen und trotzdem 2 Tage ;)

10.05.2012 17:09:45

Jops ich bin immer on.
Und wenn nicht über die mobile Leitung dann WLAN (was aber vermutlich nicht grade Akkuschonender ist^^)

Ich bin echt super zufrieden.
Ich muss es nicht jeden Abend laden ^^ (hätte das vor nem Jahr nicht erwartet)

Nur halt am 2ten Abend wirds dann meist gegen 19 Uhr etwas eng ^^

10.05.2012 17:20:11

Habe mein One X nun 2 Wochen und habe mal die Laufzeit (unter dem aktuellsten Update) bei mir ausgereizt, waren 3 Tage.

Nutzung: angeschaltetes W-Lan (im Stand-by abgeschaltet) 1 1/2 Stunden morgens zu Hause, 10 Minuten lang Mails und Facebook checken, ab zur Arbeit, da dann ca. 10 SMS schreiben oder auch kurz telefonieren, ansonsten Stand-by, zu Hause dann von 18.30 ab an W-Lan an, zwischendurch Mails aktualisieren (30 Minuten Takt) , Facebook sufen und Bubble Breaker (ca. 45 Min.) zocken, nachts in Stand-by mit automatischem Wecker und W-Lan, damits morgens Wetter und Mails direkt aktualisiert. Helligkeit des Bildschirms ist bei ca. 40- 45%.

Ich persönlich bin mehr als zufrieden :grin:

10.05.2012 17:30:01

Danke und ja genau das. Leider kann ich nix großartig zum Verbrauch vor dem Update sagen, weil ich da so arg dran rumgetestet habe, dass ich keinen Vergleichwert hab, aber ich musste als Android-Wechsler auch erst mal alles erkunden ;)

10.05.2012 17:32:05

cool....vielleicht bringt das ja wirklich was...ich hab noch 1.28....
vielleicht kann denn Unterschied ja schon jemand bestätigen ob 1.29...wirklich was in der Akku Laufzeit was bringt...danke

— geändert am 10.05.2012 20:14:26

14.05.2012 09:40:02

Hi.

Also bei mir läuft's bis jetzt mit dem Akku so lala... Im Vergleich zum iPhone 4 ist der Akku oder beser gesagt die Laufzeit "noch" wesentlich schlechter! Das iPhone 4 hat (wenn morgens 100%) am Abend noch ca. 20% gehabt. Das One X war die letzten Tage ca. gegen 18 Uhr am Ende! Gut, ich habe natürlich viel damit rumgespielt (nicht Games, sondern einfach eingestellt, Apps geladen, etc.)!

Wobei man deutlich merkt wie erstens die Akkulaufzeit zunimmt, und zweitens die Ladedauer abnimmt.

Der erste Ladevorgang hat EWIG gedauert! Ich dachte das wird nie voll! Mittlerweile, nach 5 oder 6 Ladevorgängen geht es wesentlich schneller... Trotzdem daurt es seine Zeit bis 1800 mAh voll sind!

Ab heute werde ich mal beobachten wie das Handy sich im normalen Alltagsgebrauch bei mir verhält, da alle Einstellungen etc. jetzt nach meinen Vorstellungen sind! Als iOS Umsteiger war natürlich erstmal eine Menge an Einstellungen und Spielerei zu tun...

— geändert am 14.05.2012 09:54:12

14.05.2012 09:55:45

die 1.29 wird per OTA verteilt....
es kommt drauf an ob du ein gebrandetes One X hast oder nicht...aber auch du wirst es bekommen
.
Roman Temelkoski
Hi.

Also bei mir läuft's bis jetzt mit dem Akku so lala... Im Vergleich zum iPhone 4 ist der Akku oder beser gesagt die Laufzeit "noch" wesentlich schlechter! Das iPhone 4 hat (wenn morgens 100%) am Abend noch ca. 20% gehabt. Das One X war die letzten Tage ca. gegen 18 Uhr am Ende! Gut, ich habe natürlich viel damit rumgespielt (nicht Games, sondern einfach eingestellt, Apps geladen, etc.)!

Wobei man deutlich merkt wie erstens die Akkulaufzeit zunimmt, und zweitens die Ladedauer abnimmt.

Der erste Ladevorgang hat EWIG gedauert! Ich dachte das wird nie voll! Mittlerweile, nach 5 oder 6 Ladevorgängen geht es wesentlich schneller... Trotzdem daurt es seine Zeit bis 1800 mAh voll sind!

Ab heute werde ich mal beobachten wie das Handy sich im normalen Alltagsgebrauch bei mir verhält, da alle Einstellungen etc. jetzt nach meinen Vorstellungen sind! Als iOS Umsteiger war natürlich erstmal eine Menge an Einstellungen und Spielerei zu tun...

Aber nun mal eine ganz andere Sache... Wie habt ihr die 1.29 Software bekommen??? Bei mir steht 1.28 und ich kann auch keine aktuellen Updates herunterladen! Kann sich das einer erklären???

14.05.2012 10:14:26

das war bei mir das gleiche als ich damals von ios auf android um gestiegen bin :-) am anfang spielt man immer rum, aber nach einer woche wenn das handy wieder normal genutzt wird, ist die laufzeit länger als beim iphone bei gleicher nutzung

mfg sascha

14.05.2012 10:19:01

Na das hört sich doch schonmal gut an! Danke! :)

Ich will nicht offtopic gehen, aber nach einem Tag One X war ich kurz davor es zu verkaufen und wieder mein iPhone 4 zu benutzen! Aber nach einem Abend mit 6 Stunden Hardcore-HTC One X-Gefummel am Stück habe ich heute morgen mein iPhone 4 verkauft und bin nun bei der Android-Gemeinde... :grin:

Ich blicke zwar noch nicht überall durch, aber dank diesem tollen Forum hier wird der Rest sicherlich ganz easy von der Hand gehen! B)

14.05.2012 10:22:56

perfekt....genau richtig...AndroidPit der Hammer...;-)))
Roman Temelkoski

Ich will nicht offtopic gehen, aber nach einem Tag One X war ich kurz davor es zu verkaufen und wieder mein iPhone 4 zu benutzen! Aber nach einem Abend mit 6 Stunden Hardcore-HTC One X-Gefummel am Stück habe ich heute morgen mein iPhone 4 verkauft und bin nun bei der Android-Gemeinde... :grin:

Ich blicke zwar noch nicht überall durch, aber dank diesem tollen Forum hier wird der Rest sicherlich ganz easy von der Hand gehen! B)

14.05.2012 11:03:03

Roman T.

einfach fragen, nur bitte nicht wann kommt 5.0. :lol: war selbst umsteiger und bereuhe es nicht, ein freund steigt diese woch auch um nach 5 jahren ios :grin: er hat sich ebenfalls das one x bestellt
aber keine angst mit dem akku, er hat erst nach ca 2 wochen die volle leistung und htc versorgt uns weiter schön brav mit updates die den verbrauch noch weiter runter drücken! man muss auch verstehen, das der tegra 3 noch nicht lange auf dem markt ist und die software erst richtig angepasst werden, obwohl ich sag: das die 1.29. sehr flüssig läuft und den akku sehr schont

mfg sascha

— geändert am 14.05.2012 11:04:33