HTC Sensation - ICS OTA Update mit root?

  • Antworten:1
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 2

02.04.2012, 20:21:23 via Website

Ich habe eine Frage zum OTA Update auf ICS

Man hört ja gerade, dass das Update ausgerollt wird, ich habe es noch nicht bekommen und frage mich ob das an meinem Root liegt.

Hier ein paar Informationen aus dem HBOOT-Menü:
-Revolutionary-
PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.17.1111
RADIO-10.14.9035.01_M
eMMC-boot
Jun 2 2011,22:31:39

Meine Frage ist jetzt einfach, ob ich das Update noch bekomme bzw. wie ich das aufspielen kann. Die SuFu habe ich genutzt, nicht nur hier sondern auch in anderen Foren, leider stoße ich da immer wieder aus wiedersprüchliche Aussagen.

Vielen Dank schonmal im Voraus. Solltet ihr noch weitere Informationen brauchen, gebe ich diese gern, wenn sie der Beantwortung meiner Frage helfen.

— geändert am 04.04.2019, 22:01:00 durch Moderator

Antworten
BrAxArS
  • Forum-Beiträge: 6

04.04.2012, 15:54:59 via Website

Ich HATTE ein Telekom Sens.
Bin einfach nach der Anleitung von HTC Inside gegangen u siehe da habe ein freies Gerät u auch noch eins mit offiziellen OTA-Updates auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich.
Okay meins war schon vorher von mir Gerootet,Bootleader auf gehabt und S-OFF gehabt.Vor dem einspielen von der freien RUU fürs Sensation
(Software-Nummer 1.50.401.1) war zwar mein Beats Audio,1,5 er Prozessor weck (hatte vorher ne XE Backup Rom drauf mit der freien XE RUU- 1.73.401.4) Aber da meins ein normales Sens is musste ich wieder auf s normale Sens zurück!
Is aber nicht alles heiter Sonnenschein.
mein W-Lan Empfang spinnt leider, seit dem muss immer mein Heim Router neu starten wenn ich mein Wlan am Handy an mache-das gleiche Problem wie beim Nexus S !
Der root is weck(durchs einspielen der RUU )-----Bootleader is noch auf u S-Off is es auch noch da
Abgesehen davon Brauch man eh kein root um ICS einzuspielen, aus er man hat Branding dann brauch man Root,S-OFF u Bootleader auf um eine Freie Sens Ruu auf zuspielen und dann kann man es manuell Updaten is eigenlich`n Kinderspiel dann!
Aber was erzähl ich da die meisten wissen ja!
Braucht Root,offner Bootleader u S-OFF eh nur fürs OTA-Updates auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich, weil ich keine Lust mehr hatte u gefrustet war von der Ganzen Updatepolitik der Telekom.....

da mal noch die ganze Anleitung in 3 Teilen von HTC Inside(Videoanleitung sind auch bei):::
http://www.htcinside.de/htc-sensation-anleitung-fuer-root-und-s-off/
http://www.htcinside.de/htc-sensation-branding-entfernen-so-gehts/
http://www.htcinside.de/htc-sensation-xe-android-4-0-ics-ota-update-manuell-installieren-so-gehts/

Oder schau Hier :https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/455078/GUIDE-Update-des-HTC-Sensation-XE-auf-ICS-3-32-401-5-jetzt-inklusive-CWM-und-Superuser-Root
Der Guide is von Rene K

— geändert am 05.04.2012, 22:11:44

Antworten