Booting Recovery Kernel image!! und ich komme nicht mehr ins Bootmenü

  • Antworten:5
Andre M
  • Forum-Beiträge: 4

02.04.2012, 19:31:33 via Website

Hallo liebe Android Gemeinde!!!
Ich bin neu hier bei Euch im Forum und habe das Problem,das ich mit meinem Tablet Acer Iconia A500 nicht mehr weiter komme.
Ich hatte im Januar das Tablet Gerootet und dafür ein Downgrad auf 3.1 gemacht.
Als Rom hatte ich thor_rom_v14.2 drauf gemacht und es lief auch alles ganz gut nur das ich leider keine Updates mehr machen konnte.
Dummer weise hab ich heute gelesen das wohl ab April ein Android 4 Update für mein Tablet rauskommen soll und ich dachte mir,setz mal das Tablet zurück.
Und nun gehts los,das Tablet startet zwar so noch ganz gut,aber ich bekomme gleich einige Fehlermeldungen.
Und das schlimmste für mich,das WLAN funktioniert nicht mehr,er versucht sich zwar ständig einzuwählen aber bekommt wohl keine IP Adresse mehr.
Nun hab ich gesehen das wohl auch wieder Gingerbread 3.2 drauf ist und ich wohl desshalb nicht mehr ins Bootmenü komme.
Wenn ich nun die Leisetaste oben und Powertaste drücke, erscheint zwar das acer Logo und es steht dann links oben
Erasing Cache before SD Update...
SD update cmd:recovery
--update_Package=SDCard:update.zip
Booting recovery kernel image

und dann ist leider schluss und es kommt garnichts mehr. :o(
Ich kenne mich da leider nicht so mit aus, aber ich sitze hier nun schon seit heute morgen 9uhr dran und nun ist es knapp 19:30 und ich bin am verzweifeln.
Ich habs nach folgender Anleitung Probiert aber leider klappt bei mir der Downgrad irgendwie nicht
http://www.pocketpc.ch/acer-iconia-a500-a501/142803-anleitung-acer-iconia-a500-downgrade-3-2-3-0-1-um-cwm-installieren.html
Soweit ich weiß,hatten wir im Januar auch den Downgrad am PC gemacht aber jetzt klappt das mit diesen Programm was man mit Admenestrator rechten ausführen soll nicht mehr.
Wäre echt super,wenn ihr mir einige Tipps geben könnt oder sagen könnt was ich falsch mache.
LG

Antworten
A.R.Ty
  • Forum-Beiträge: 504

02.04.2012, 19:42:35 via Website

Hoi,

ist die SD-Karte FAT formatiert oder FAT32 ?

Und liegt die update.zip im Rootverzeichnis dieser Karte ?

Doei
Franz

— geändert am 02.04.2012, 19:43:24

S4droid root | 4.2 | Launcher: GO Ex | | MyWinDroidSoft: Android Root Tool | Android Suite | MyAndroidApps:Model Calculator | Spotty

Antworten
Andre M
  • Forum-Beiträge: 4

02.04.2012, 19:47:44 via Website

die ist Fat32 Formatiert und die update.zip hab ich nur so auf die Karte kopiert.

Antworten
Andre M
  • Forum-Beiträge: 4

02.04.2012, 19:49:15 via Website

als fehlermeldung bekomme ich immer das superuser unerwartet beendet wurde das su-Binary veraltet ist

Antworten
A.R.Ty
  • Forum-Beiträge: 504

02.04.2012, 21:18:49 via Website

Hast Du mal eine FAT versucht ?

Bei manchen Geräten kann das Update nur von "so einer" erfolgen.
Und zur Fehlermeldung des su: der muss dann wohl ersetzt werden.

Doei
Franz

— geändert am 02.04.2012, 21:20:04

S4droid root | 4.2 | Launcher: GO Ex | | MyWinDroidSoft: Android Root Tool | Android Suite | MyAndroidApps:Model Calculator | Spotty

Antworten
Andre M
  • Forum-Beiträge: 4

02.04.2012, 21:45:04 via Website

ja hab ich auch schon probiert,das mit den su-Binary geht ja nicht,da ich nicht ins netz damit komme. Ist echt seltsam,er findet alle verfügbaren WLAN
netze und beim verbinden erscheint immer IP-Adresse wird abgerufen aber keine verbindung.
Mein HTC Desire und auch mein Laptop sind ohne probleme über wlan im netz!
Muß ich nicht erst wieder das Tablet auf Android 3.1 downgraden? damit ich es wieder Rooten kann??? Anders lässt sich da doch jetzt kein anderes Rom drauf machen oder???
Hat da noch jemand eine gute Anleitung wie man es gut downgraden kann?

Antworten