Internationale Whatsapp Kontakte einfügen

  • Antworten:9
wb3r1k
  • Forum-Beiträge: 3

02.04.2012, 18:48:13 via Website

Hallo Gemeinde,

ich nutze Whatsapp schon sehr lange, und nun möchte nicht mehr ständig SMS mit einem Kontakt aus den USA schreiben, da dieser nun auch Whatsapp-User ist.
Mir ist klar, dass ich im Telefon unter Kontakte seine Nummer einspeicher, um diese dann auch in Whatsapp zu nutzen. Die Nummer habe ich mit dem US-country-code eingespeichert (Vorwahl: +1) und konnte den Kontakt (unter kontakt bearbeiten->Verknüpfen) mit Whatsapp verknüpfen, doch nun wird dieser nicht in Whatsapp angezeigt. Verknüpfen geht, aber wird nicht angezeigt?!? :S

Hat jmd. vlt. schon das selbe Problem mal gehabt und gelöst?
Nach langer Suche komme ich zu keiner Lösung. Google ist da auch nicht mehr nützlich.
Wäre schön, wenn mir da jmd. weiterhelfen könnte!

Gruß

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

03.04.2012, 11:47:32 via Website

Hmmm.... Versuch mal die Nummer als 001 zu speichern. Vielleicht geht es dann?
Das die Nummer stimmt ist sicher, oder? Du hast auch keine Klammern oder Minuszeichen in der Nummer?

— geändert am 03.04.2012, 11:50:20

Bye, Oliver

Antworten
wb3r1k
  • Forum-Beiträge: 3

03.04.2012, 13:04:12 via Website

Ja das hab ich auch schon ausprobiert.Habe die Vorwahlen 001,01,+1 ausprobiert, mit keinem resultat...
in einem anderem Forum hat jmd geschrieben, man solle Whatsapp neu installieren, aber das wollte ich als Notlösung ausprobieren.
Die sache ist, android verknüpft den kontakt mit dem Whatsapp-kontakt, aber whatsapp sagt wiederum, dass es den Kontakt nicht gibt und zeigt ihn dadurch nicht an?!?

— geändert am 03.04.2012, 13:05:37

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

03.04.2012, 13:23:29 via Website

Da er ihn Dir beim Verknüpfen im Telefonbuch als WA-Kontakt anzeigt, nur um sicher zu gehen:

Du suchst den Kontakt nicht in der Chatlist von WhatsApp, sondern in der Kontaktliste (Stiftsymbol rechts oben innerhalb der Chatlist)?

Antworten
Patty B.
  • Forum-Beiträge: 1

29.05.2015, 14:08:02 via Website

Hey und hast du schon herrausgefunden wie das geht??
Ich hab grad das gleiche problem :(

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

29.05.2015, 14:52:31 via App

Du kannst in Whatsapp deine Kontakte aktualisieren.
Im Reiter Kontakte auf die drei Punkte und dann auf aktualisieren.
Ich habe Kontakte aus Guatemala, Schweden, Litauen etc und habe sie so immer in Whatsapp angezeigt bekommen.

Grüße,
Micha

Antworten
Alexhh
  • Forum-Beiträge: 1

01.05.2018, 22:36:50 via Website

Habe auch Kontakte aus Argentinien, Kanada, USA und und und..das Problem...manchmal tauchen die Nummern bei Whatsapp auf,manchmal nicht. Obwohl ich sie genau nach gleichem Muster eingebe und der Kontakt auch Whatsapp hat...Nervig...
Was kann man tun??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

01.05.2018, 23:02:29 via Website

Telefonnummern speichere ich seit Ewigkeiten ausschließlich im internationalen Format ab. Der Vorteil dabei ist, dass das + immer durch das gerade gültige Auslandsamt im Telefonnetz selbst ersetzt wird. Man muss also nicht überlegen, ob im Land, in dem man sich gerade aufhält auch die 00 für Auslandsamt gilt. Kostennachteile hat man für Inlandsgespräche auch nicht.

WhatsApp habe ich schon länger nicht mehr, aber es hat immer unterschiedlich lange gedauert, bis ein neuer Kontakt als WhatsApp-Nutzer aufgetaucht ist. Manuell habe ich nie etwas verknüpft. Beim Ausland, speziell bei Übersee, kann ich mir Vorstellen, dass der Abgleich über unterschiedliche Serversysteme länger braucht als im Inland oder nur in Europa.

Wartet einfach ein bisschen, ob die Verknüpfung nicht doch automatisch kommt. Ansonsten: Telefonnummer kontrollieren.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 257

02.05.2018, 08:11:42 via Website

Luigi

Da er ihn Dir beim Verknüpfen im Telefonbuch als WA-Kontakt anzeigt, nur um sicher zu gehen:

Du suchst den Kontakt nicht in der Chatlist von WhatsApp, sondern in der Kontaktliste (Stiftsymbol rechts oben innerhalb der Chatlist)?

Nur zur Info: Die Chatliste erreicht man nicht so, wie du es beschreibst, sondern über den grünen Chatbutton unten rechts. ;)

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

02.05.2018, 12:30:47 via Website

Markus Tippner

Nur zur Info: Die Chatliste erreicht man nicht so, wie du es beschreibst, sondern über den grünen Chatbutton unten rechts. ;)

Nur zur Info: Der Thread ist 6 Jahre (!) alt - und damals war es halt so wie beschrieben ;)

Antworten