Medion LifeTab P9516 — Blutige Anfängerin mit vielen Fragen erbittet Eure Hilfe.

• Antworten:37
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

04.04.2012 11:45:45 via Website

Hallo Ellen,

wenn man das Hacker's Keyboard benutzt, kann man viele deutsch-/fremdsprachige Wörterbücher laden, so daß man bereits bei der Eingabe sehr viele Worte auswählen kann.
Zudem sind auch die deutschen Sonderzeichen direkt zugänglich UND Du hast Cursor-Tasten, mit denen Du den Cursor gezielt steuern kannst.

Außerdem habe ich hier noch einen Tipp zu Whatsapp,der Dich vielleicht interessiert.

MfG

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

04.04.2012 12:22:15 via Website

Hallo Petr,
Danke für die Links und den Tipp mit WhatsApp.

Tastatur und deutsch runtergeladen, in den Einstellungen soweit konfiguriert wie es mir möglich war. (Kann nur sehr sehr schlecht Englisch) Als zu benutzende Tastatur Hacker angeklickt. Deutsch geladen. Habe aber immer noch die Android Tastatur. Muss ich noch irgendwas anderes machen?

Bei WhatsApp wird mir angezeigt das diese Version nicht für mein LifeTab P1516 geeignet ist. Da ich es im Store nicht auf Anhieb gefunden habe, hab ich gegoogelt WhatsApp für Android. Habe drei Links geöffnet und bekam jedesmal die selbe Info. Würdest Du mir einen Link einstellen wo ich direkt zu einer kompatiblen App komme bitte.

Danke
Ellen

Gelöschter Account

04.04.2012 12:37:14 via App

Deine im Hintergrund laufenden Apps knabbern nicht am Akku, die werden im Speicher eingefroren und liegen da bis Sie genutzt werden oder eine andere App den Platz benötigt. Taskkiller (sowas bräuchtest du) sind meist eher kontraproduktiv.

Grüße vom Frauenversteher ;)
Andy

04.04.2012 12:51:24 via Website

Hallo

Wenn das so ist wie Du sagst, warum bekomme ich dann von N-TV laufend die aktuellsten Nachrichten unten rechts neben der Uhr angezeigt, obwohl ich die App heute noch nicht gestartet habe und sie auch nicht links neben der Taste vom Startbilschirm als geöffnet erscheint?

LG

04.04.2012 13:08:11 via App

Die Benachrichtigung und Aktualisierung kannst Du in den Einstellungen der App anpassen.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

04.04.2012 18:18:28 via Website

Angelika M.
Die Benachrichtigung und Aktualisierung kannst Du in den Einstellungen der App anpassen.

Liebe Grüße Angelika

Hallo Angelika,
danke für die Info, macht es nichts wenn ich die App beende? Es wird davor gewarnt dies zu tun!

Da ich viel im europäischen Ausland bin, suche ich eine App, die mir auch von dort das Wetter anzeigen kann, damit ich weiß was ich für Bekleidung einzupacken habe. Am besten so eine bei der ich die Orte die ich bereise speichern kann, so wie bei dem bereits installiertem Accu Wearther, das auf dem Starbildschirm schon die Auswahlmöglichkeit gibt wenn man die Orte gespeichert hat.
Accu Weather kann anscheinend nur Deutschland.

Kennt jemand so eine App? Darf auch was kosten.

LG
Ellen

04.04.2012 18:40:51 via Website

Ellen Barein
Hallo Petr,
Danke für die Links und den Tipp mit WhatsApp.

Tastatur und deutsch runtergeladen, in den Einstellungen soweit konfiguriert wie es mir möglich war. (Kann nur sehr sehr schlecht Englisch) Als zu benutzende Tastatur Hacker angeklickt. Deutsch geladen. Habe aber immer noch die Android Tastatur. Muss ich noch irgendwas anderes machen?

Hallo Ellen Barein,
mangels eigenem LT kann ich jetzt nur allgemein antworten; auf meinem X2 ist Hacker's Keyboard die Standardtastatur - unter "Einstellungen für Sprache und Tastatur" ist bei mir auch ein entsprechender Haken gesetzt. Vielleicht musst Du etwas Analoges auf dem LT von Hand vornehmen? Darüber hinaus soll es auf dem LT möglich sein, Hacker's Keyboard auch unabhängig von den Einstellungen aufzurufen.

Ellen Barein
Bei WhatsApp wird mir angezeigt das diese Version nicht für mein LifeTab P1516 geeignet ist. Da ich es im Store nicht auf Anhieb gefunden habe, hab ich gegoogelt WhatsApp für Android. Habe drei Links geöffnet und bekam jedesmal die selbe Info. Würdest Du mir einen Link einstellen wo ich direkt zu einer kompatiblen App komme bitte.

Ich habe keinen Link (& wenn ich einen hätte, dürfte er hier nicht veröffentlicht werden).

MfG

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

04.04.2012 20:45:42 via Website

Ellen Barein

....Tastatur und deutsch runtergeladen, in den Einstellungen soweit konfiguriert wie es mir möglich war. (Kann nur sehr sehr schlecht Englisch) Als zu benutzende Tastatur Hacker angeklickt. Deutsch geladen. Habe aber immer noch die Android Tastatur. Muss ich noch irgendwas anderes machen?...

Du musst bei "Configure input methods" und bei "Set current input method" Hacker's Keyboard auswählen.

Gruß
Fred :)

05.04.2012 10:54:33 via Website

Hallo Fred_999
Danke, hatte nur bei Configure input methods die Tastatur eingestellt. Jetzt geht es.

Kennt jetzt jemand eine App die das Wetter vom ganzen europäischen Ausland anzeigen kann und auf dem Startbildschirm wie AccuWeather angezeigt werde kann?

LG
Ellen

05.04.2012 11:40:53 via Website

Andy
Du kannst doch bei Accuweather einen beliebigen Ort einstellen?

Also ich habe versucht in dieser App Meran bzw. Merano in Italien mit einzuspeichern, Die App findet diesen Ort nicht. Also gehe ich davon aus, wie bereits oben erwähnt das AccuWearher nur für Deutschaland ist.
Edit: Auch den Oberbegriff Südtirol findet die App nicht

Gruß

— geändert am 05.04.2012 11:48:49

05.04.2012 13:59:10 via Website

Ellen Barein
Angelika M.

Liebe Grüße Angelika

Hallo Angelika,
danke für die Info, macht es nichts wenn ich die App beende? Es wird davor gewarnt dies zu tun!

Da ich viel im europäischen Ausland bin, suche ich eine App, die mir auch von dort das Wetter anzeigen kann, damit ich weiß was ich für Bekleidung einzupacken habe. Am besten so eine bei der ich die Orte die ich bereise speichern kann, so wie bei dem bereits installiertem Accu Wearther, das auf dem Starbildschirm schon die Auswahlmöglichkeit gibt wenn man die Orte gespeichert hat.
Accu Weather kann anscheinend nur Deutschland.

Kennt jemand so eine App? Darf auch was kosten.

LG
Ellen

Hi nimm die App Wetter.com kostet nichts, kannst du auch als Widget nutzen und super komfortabel

04.05.2012 13:14:05 via Website

Hallöle,

Mal ne Frage.
Auf dem Liifetab war Dokuments to go installiert. Ich bin davon ausgegangen, das es eine Vollversion ist.

Bis jetzt konnte ich es ganz normal öffnen und damit arbeiten, egal ob Word oder Excel. Auch neue Dateien erstellen.
Vor einigen Tagen zeigte mir das LT an, das Updates für diese App zur Verfügung stehen. Also habe ich diese installiert.

Nun kann ich zwar die bereits auf dem LT erstellten Worddokumente und Exceldateien öffnen, aber vorhandene pdf Dateien werden nicht mehr geöffnet mit dem Vermerk das ich die Vollversion kaufen müsse. Auch kann ich keine neuen Word oder Exceldateien mehr erstellen.

Habe ich durch das Update evtl. die Vollversion überschrieben und jetzt nur noch eine Testversion? Als ich diese App das erstemal benutzte, wurde mir nicht angezeigt, dass es sich um eine Testversion handelt.

Gruß
Ellen

11.05.2012 17:47:36 via Website

Ellen B.
Andy
ebuddy vereint mehrere Messenger.
Whatsapp gibt es meines Wissens nur das originale Programm und das hängt an der Rufnummer.

@Carsten LT meint das Lifetab ;)

Moin moin
Ist LT hier im Forum nicht die offizielle Abkürzung für das Lifetab? :mellow:
Mir erschien das auch so beim lesen der verschiedenen Treads hier.

@Carsten: Andy hat auf Anhieb verstanden was ich suche. (Ein Frauenversteher) :girl:
Heißt ja nicht umsonst EIN MANN EIN WORT, EINE FRAU EIN WÖRTERBUCH *LOL*

@Andy: danke für den Tipp' werde es gleich mal suchen gehen. Ist hoffenrlich kostenlos.

Wie kann ich dem Coursor beibringen, dass er an die Stelle des Textes geht an der ich mich vertippt habe. Ist ja echt nervig diese schieberei des grünen Pfeils vorallem weil er so unsensibel ist.

LG

bahhh :) .... schleim