Polnische App auf Galaxy Gio GT-S5660 - Wie kann man das löschen?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

02.04.2012 13:05:33 via Website

Auf meinem Samsung Galaxy Gio GT-S 5660 befinden sich seit einiger Zeit drei Anwendungen mir unbekannter Herkunft. Es scheint sich dabei um polnische Anwendungen zu handeln, die teilweise auch in der mir unverständlichen poln. Sprache erscheinen. Es handelt sich dabei um Anwendungen mit der Bezeichnung
• Ipla
• Audioteka
• Downloads
Es ist mir bisher nicht gelungen, diese Anwendungen, die für mich absolut uninteressant sind, zu deinstallieren.

Bei meinem letzten Versuch, die Anwendung „Ipla“ dadurch zu entfernen, dass ich sie auf dem Standby Screen in den Papierkorb ziehe, führte dazu, dass sich die Anwendung nun in der untersten Zeile des Standby Screens eingenistet hat, in der Zeile, in der normalerweise die Buttons für Telefonate, Kontakte, Nachrichten und Anwendungen platziert sind. Von hier lässt sich das Anwendungssymbol überhaupt nicht mehr bewegen, geschweige denn löschen.

Wer kann mir raten, wie ich diese und die beiden anderen Anwendungen löschen kann, zumal ich auch nahezu täglich auf verfügbare Updates zu der Anwendung „Ipla“ hingewiesen werde?

Danke für jede Hilfe.

02.04.2012 13:22:41 via App

Das mit Standby Screen und Papierkorb verstehe ich gerade gar nicht. Egal.

Also:

Entfernen der App wieder aus dem Quickstart-Bereich unten: auf die Seite Anwendungen gehen, Menü / Bearbeiten wählen und eine andere Anwendung auf das Ipla Icon ziehen. Das wird dann ersetzt.

Zum Löschen von Apps: Einstellungen / Anwendungen / Anwendungen verwalten, dort die Anwendung auswählen und deinstallieren.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 02.04.2012 13:22:57

"Keine Termine und leicht einen sitzen." (Glücksdefinition nach Harald Juhnke)

02.04.2012 14:10:57 via Website

Danke, Carsten, für den schnellen Tip. Der erste Teil Deiner Antwort war sehr hilfreich, denn ich konnte den Ipla-Button erfolreich aus der Quick-Start-Zeile entfernen. Mit dem zweiten Teil Deiner Ratschläge war ich leider nicht erfolgreich, denn auf diesem Weg lassen sich zwar die aufeglaufenen Daten in den drei fraglichen Anwendungen löschen, die Anwendungen selbst allerdings bleiben beharrlich da!

Nochmals vielen Dank und tschüss
Günter

02.04.2012 14:16:32 via App

Diese Apps sind dann von Samsung vorinstalliert. Womöglich war Dein Gerät mal für den polnischen Markt bestimmt.

Löschen kannst Du sie ohne Root-Rechte nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

"Keine Termine und leicht einen sitzen." (Glücksdefinition nach Harald Juhnke)